Beiträge von Yaxley

    Mir fällt gerade auf, dass ich wirklich auf das neue retro-studios Projekt hoffe. Ein neues metroid prime wäre einfach genial (und ein Grund für mich endlich die trilogy durch zu spielen, denn ich habe sowohl teil 1 als auch teil 3 ca. bis zur hälfte durch hatte aber nie die Motivation, die spiele zu beenden)

    Würde ich mich auch drauf freuen, aber glaube nicht. Retro Studios hat ja grade erst 2014 ihr letztes Projekt beendet.

    Vor allem hoffe ich darauf, dass dieses Jahr nicht wieder soviel vorher geleakt wird, dass war echt nicht gut letztes Jahr.


    Ansonsten wieder auf ne gute Präsentation von Nintendo mit einem Ersatz für Zelda noch in 2015 (am besten Metroid von Retro Studios).


    Neues von Mass Effect, vielleicht sogar mit Gameplay. Auf was neues von der Bioshock Franchise (auch wenn ich das für ausgeschlossen halte).


    Aber am wichtigsten sind wirklich Überraschungen, also bitte keine Leaks!!!!

    Jetzt wo ich mit Bloodborne angefangen habe ist mir wieder eingefallen ,wie gut der Soundtrack von Dark Souls war. Die Dark Souls Spiele haben ja meistens gar keinen Soundtrack der permanent spielt, sondern setzten ihn nur an ganz bestimmten Punkten ein. Nenne möchte ich hier noch nicht mal die Bossthemen, die gerne mal in der Anspannung und Konzentration untergehen, sondern die Themen vom Firelink Shrine und Majula. Diese vermitteln extrem gut, nach einem anstrengenden Abenteuer, in einer gefährlichen Welt, das Gefühl der Sicherheit.



    Firelink Shrine:


    Majula:

    glaubt mir ich bin wirklich ein riesen nintendo fan, aber hier muss selbst der größte nintendo fanboy einsehen, dass das spiel nicht verschoben wurde weil sie zelda noch besser machen wollten sondern weil sie bemerkt haben, dass das spiel zum derzeitigen stand Schrott ist. Schaut euch doch mal die Welt an die im gameplay gezeigt wurde. Habt ihr irgendetwas gesehen, das auf ein sidequest hindeuten könnte, irgendeine gegend die nur ansatzweise einzigartig aussah? Nintendo probiert hier eine open world zu machen und ist plötzlich drauf gekommen, dass es spiele gibt die das schon gemacht haben und die Welt die hier designt wurde mal sowas von in den schatten stellt. ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das spiel überhaupt 2016 rauskommt, denn ich rechne damit, dass alles was bis jetzt gemacht wurde komplett überarbeitet wird, denn wenn man das spiel schon verschiebt kann man wohl kaum verantworten, wieso auf der overworld trotzdem noch Felder mit hunderten bäumen ohne jeglichen attraktionen, sind.

    Genau davon ist auszugehen.




    Wow, zwei Titel und nur einer davon ist ein Port, aber warte mal Monster Hunter 4 Ultimate ist ja gar nicht exklusiv, dass kann ich ja auch mit einem normalen 3DS mit Circlepad Pro spielen.

    Ja, das können die 5-6 Leute auf der Welt, die ein Circlepad Pro besitzen auch ohne weiteres mit ihrem normalen 3DS spielen, das ist richtig. xD



    Auf der E3 wird es sicher noch einiges neues geben und dort soll es hauptsächlich um Spiele für dieses Jahr gehen. Ansonsten kann man ja auch mal ein paar ältere Titel für den 3DS nachholen, sowas wie "Kid Icarus: Uprising" zB, was viel zu viele Leute einfach nicht gespielt haben. :(

    Wo wurde den gesagt, dass es auf der E3 dieses Jahr um Spiele gehen soll, die auch noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Wann war das den das letzte mal der Fall, dass ein Spiel auf der E3 angekündigt wurde und im selben Jahr erschienen ist?
    Natürlich kann man alte Spiele nachholen, aber das ist doch kein Argument dagegen, dass der 3DS ein schwaches Jahr hat.

    Wow, zwei Titel und nur einer davon ist ein Port, aber warte mal Monster Hunter 4 Ultimate ist ja gar nicht exklusiv, dass kann ich ja auch mit einem normalen 3DS mit Circlepad Pro spielen.


    Leute ich mag Nintendo, aber auch Nintendo ist nicht perfekt und das müssen auch die harten Nintendo Fans mal verstehen. Auch bei Nintendo wird ja jetzt die goldene Sau der Smartphone Spiele geschlachtet und das sie bis jetzt noch keine DLC Politik forciert haben, liegt wohl eher daran,dass sie technisch so rückständig sind.

    Dazu kommen noch Killzone, The Order, DmC, FF Typ 0 HD, Little Big Planet, FF10HD, Destiny, Infamous Second Son. Dazu kommen dann noch die Multiplattformtitel. Natürlich sind die WiiU Exklusivtitel immer sehr gut, aber bei mir ist es dieses Jahr so, dass mir bis auf Mario Maker und Splatoon nichts zusagt. Auch auf dem 3DS ist seit längeren Flaute, na klar Alpaha Saphir war gut (aber auch nur ein Remake) und Zelda Majoras Mask muss ich auch nicht unbedingt noch mal spielen. Project Steam scheint Abfall geworden zu sein und was kommt bitte dann noch für den 3DS? oder New 3DS? da ist ja auch nur ein Port angekündgt.


    Ich bin der Meinung das ist einfach zu wenig, ich spiele nicht gerne auf dem PC, sondern lieber auf der Konsole und da erwarte ich mindestens ein Titel pro Monat der mich interessiert, ob nun first Party oder Multiplattform ist mir egal.


    Was mich immer daran stört ist, dass Nintendo so bescheuert ist und immer versucht ihr eignes Ding zu machen und das sie damit immer scheitern (mal abgesehen von der Wii).

    eine richtige Next Gen Konsole umzwar pünktlich und mit aktueller Hardware. Keine großen Experimente wie ein komisches gamepad, den Virtual boy, kleine Datenträger, oder Mitte 90er noch auf cardbridges zu setzen und die PlayStation zu erfinden ...



    So kommen die third-party Entwickler automatisch indem sie PS4/Bone-Titel quasi 1zu1 portieren. Hinzu würde kommen dass Nintendo sowieso die Stärksten exklusivtitel hätte ... Nur noch einen zeitgemäßen onlinemodus und der Erfolg wäre zumindest sicher ...

    Das fast es perfekt zusammen!

    Trinkt ihr Kaffee und falls ja welchen und wie bereitet ihr ihn zu?




    Ich trinke am liebsten guten Limu-Bohnenkaffe, frisch gemahlen und ab durch die French Press und in den Becher. ^^

    sehe ich ganz genau so, warum sollte Sony den bis dato besten Grund für den Kauf einer PS4 opfern für ein paar PC Verkäufe. International gesehen ist der PC Markt nicht besonders groß (vor allem in den USA), erst recht macht das keinen Sinn, wenn sich dann alle irgendwelche Russland-Keys für 18€ holen, wie letztens bei Witcher 3.

    so ein ambitioniertes Spielekonzept anstrebt, wie hier, dann kann das halt auch mal etwas länger dauern

    ambitioniert? Open World Rollenspiele sind nichts neues, sondern heutzutage eher schon Standart. Wahrscheinlich ist Aonuma eingefallen, dass das ja ganz schön aufwendig ist, eine Open World mit Leben zu füllen. Erinnert mich daran, wie Nintendo vor einem oder zwei Jahren gesagt hat, dass die HD Entwicklung ja doch ganz schön aufwendig ist. Damit hätte echt keiner rechnen können! Die haben ja nur ein paar Jahre Erfahrung und machen das beruflich.



    Off Topic: So ähnlich muss das auch bei Bungie abgelaufen sein. "Was wir wissen gar nicht wie man ein MMO entwickelt?" "Aber Activision hat uns doch schon die 500 Millionen überwiesen" "Egal, lass erstmal die Grafik und das Gunplay machen!!!!"

    Nintendo braucht entweder wieder einen Glücksgriff wie mit der Wii, oder eine richtige Next Gen Konsole umzwar pünktlich und mit aktueller Hardware. Keine großen Experimente wie ein komisches gamepad, den Virtual boy, kleine Datenträger, oder Mitte 90er noch auf cardbridges zu setzen und die PlayStation zu erfinden ...



    So kommen die third-party Entwickler automatisch indem sie PS4/Bone-Titel quasi 1zu1 portieren. Hinzu würde kommen dass Nintendo sowieso die Stärksten exklusivtitel hätte ... Nur noch einen zeitgemäßen onlinemodus und der Erfolg wäre zumindest sicher ...

    GENAU DAS! Aber das wird nicht passieren, Nintendo macht seit Jahren die selben Fehler, dass sie sich abgrenzen wollen mit irgendeinem scheiß Gimmick welches wirklich keiner braucht. Mit der Wii hatten sie einmal einen Glücksgriff, aber die Leute kaufen sich einen 3DS trotz 3D-Effekt und nicht wegen und die Leute kaufen eine WiiU trotz Gamepad und nicht wegen.


    @Malorp3 in der letzten Zeit hat man einfach gesehen, dass mehr Entwicklungszeit meistens zu keinem besseren Spiel führt bzw. wenn Spiele ewig in Entwicklung sind. Beispiele: Destiny, Watch Dogs und Driveclub. Natürlich heißt eine Verschiebung nicht grundsätzlich, dass das Spiel schlecht wird. Ich glaube nicht das, dass nächste Uncharted eine Katastrophe wird, nur weil es einmal verschoben wurde. Bei Spielen wie FF15, die fast eine ganze Dekade (ab 2016 also 10 JAHRE) in Entwicklung sind oder Witcher 3 bin ich auch skeptisch. Vor allem, dass sie nichts auf der E3 zeigen, deutet darauf hin, dass irgendwas am Spiel grundsätzlich verändert wird und das macht man nicht so weit fortgeschritten in der Entwicklung nur für ein paar neue Ideen (die würde man dann sammeln und im nächsten Projekt verwenden), irgendetwas funktioniert wohl grundsätzlich nicht, wahrscheinlich, wie viele schon angenommen haben, die Spielwelt.

    Das ist wieder mal ein weiterer Tiefpunkt für Nintendo. Das soll jetzt kein "Nintendo Hater" Kommentar werden, ich habe selbst einen 3DS und eine WiiU, weil ich der Meinung bin, dass Nintendo großartige Spiele produziert.
    Das große Problem ist, dass es immer nur eine Hand voll Spiele im ganzen Jahr gibt, da Nintendo es mal wieder darin versagt hat die Third Party Entwickler ins Boot zu holen.


    Ich habe im letzten Jahr gespielt für die WiiU: Donkey Kong, Mario Kart 8 und Bayonetta 2. Als große Titel die ich nicht gespielt habe könnte man noch Hyrule Warriors und Smash nennen. Das sind 5 Titel in einem Jahr? Alles andere, was eventuell Third Party war, was auch nicht viel wahr, z.B. Shovel Knight spiel ich dann doch lieber auf dem PC oder wie Rayman Legends in 2013 auf der PS3, da ich die Wackelspiele oder Zeichenspiele auf dem Gamepad nicht haben muss.


    Das jetzt dieses Jahr das Zelda wegfällt ist eine Katastrophe und allgemein kein gutes Zeichen, dass es nicht einmal gezeigt wird. An Nintendo verstehe ich halt immer nicht, dass sie all die Marken haben, aber nicht in der Lage sind da ausreichend Teams dran zu setzten, dass die auch mal kommen. Bis auf Splatoon und eventuell Star Fox ist nichts mehr für dieses Jahr geblieben, was mich interessiert. Selbst wenn auf der E3 noch was angekündigt wird kommt das eh nicht mehr in 2015. Oben drauf kommt dann noch, dass ich mir in 2016 schon wieder eine neue Hardware kaufen soll.


    Vor allem sagt Aonuma, dass sie noch soooo viele tolle Ideen haben, die sie ins Spiel einbringen können. Von wegen, dass glaubt ihm doch keiner, die haben gemerkt, dass die Spielwelt komplett leer ist oder irgendeine Coremechanik überhaupt nicht funktioniert, mehr Entwicklungszeit bedeutet meist kein besseres Spiel.


    Nein Danke Nintendo, wenn das so weitergeht, dann bald ohne mich!

    das sind Skype Telefonate, da ist nicht viel mehr Qualität drin. Ich denke mal der Anwalt hat sicherlich auch noch besseres zu tun und kann dafür nicht immer ins Studio fahren.