Beiträge von User_205

Ich hab gestern Half life 2 durchgezockt. Generell ist es ein richtig guter Shooter aber gnadenlos überhypt. Das kann zwar daran liegen, dass man heute nicht mehr so stark durch Videospielphysik beeindruckt wird (aber selbst für heutige Verhältnisse ist das durchaus öfters beeindruckend) Das Ganze beginnt wirklich stark, die Level mit dem Hoverboot sind wahrscheinlich einer der coolsten im ganzen Spiel und auch Sachen wie Ravenholm sind richtig interessant. Wenn man aber zu den Ameisenlöwen kommt beginnt die Kampagne recht schnell in Qualität abzusacken.
    Besonders wenn man anfängt an der Seite von Widerständler zu kämpfen verkommt das Ganze doch recht stark zu Shooterstandardbrei und verbringt auch viel zu viel Zeit durch City 17 zu laufen und Combine über den Haufen zu ballern. Und da wird die Geradlinigkeit der Level auch irgendwie stark offensichtlich, die Level sind zwar immer groß, haben aber sehr oft einen offensichtlicheren Hauptpfad mit einer paar Lootabbiegungen, was teils auf Dauer zu vorhersehbar wird.

Im Ganzen ist wohl Half life 2 nicht der beste Shooter (da taugen mir Spiele wie XIII, Bioshock 2 mehr)den ich je gespielt habe (und das beste Spiel noch lange nicht) aber noch immer ziemlich exzellent zumindest manchmal...

Ich hab mich gerade zirka eine Stunde mit Geogebra abgemüht. Das Ding hat teilweise unglaubliche Grafikfehler die ich auch nicht beheben konnte und damit dann arbeiten musste. Außerdem fehlen simple Funktionen wie das Ordnen einer Tabelle nach Größe der Zahlen. Und zusätzlich fehlen einige wichtige Optionen bei meiner Version und updaten funktioniert nicht hkdFacepalm

Rollenspiele haben leider sehr oft das Problem dass sie meistens sehr offen gestaltet sind und man so weniger direkte Inszenierung einfließen kann.

In dem Original Deus Ex war das sehr schön gelöst man kann zwar Emails lesen aber man spricht auch mit Akteuren, die einem über die Hintergrundgeschichte erklären.

Es ist zwar grundsätzlich kein Rollenspiel aber die ersten 3 Thiefs haben das auch schön gelöst. Man liest zwar viel, kann aber auch in belauschten Gesprächen etwas über die Welt erfahren und in Levelintros wird die Lore eines einzelnen Ortes auch oft noch ausgeführt. Auch kann man oft Hintergrundgeschichten anhand von Zeug im Level erkennen.

Ich bin wohl noch ein bisschen eingerostet, bis zur 230er Marke schaffe ich es relativ leicht dann geht es manchmal rauf bis zu 300 und mehr aber nicht über meinen alten Highscore hinaus.

Ich habe gestern auf der gameCity in Wien mein erstes richtiges VR-Erlebnis haben können. Da hat man Eagle flight ausprobieren können (man musste natürlich lange warten) aber das hat sich ausgezählt. Nachher war mir zwar ein bisschen schlecht :D

Ich finde die Behind-the-scenes Videos zu Bioshock doch recht sympatisch (auf jeden fall die ich bis jetzt auf Youtube gesehen habe) Gibt es die eigentlich auch bei Bioshock 2, da würde mich die Entwickelungsgeschichte eigentlich mehr interessieren?

Ich find aber die Originalsequenz von Bioshock 1 besser (ich weiß nicht wie es sich durch den Rest des Spieles zieht), die ist einfach weniger überladen.

Gameplaymäßig ist Bioshock 1 wirklich teils langweilig und der niedrige Schwierigkeitsgrad tut weiteres dafür. Zum Glück hat Bioshock 2 auf die Fundamente vom ersten Teil gesetzt und einer der besten Shooter aller Zeiten gemacht.

Bioshock Infinite spielt sich zwar ein bisschen besser aber es erkauft sich halt das mit Hitmarker, was eigentlich in Singelplayerspielen ein echtes Nogo ist. Spielerisch ist das halt auch eine echte Enttäuschung nach dem tollen zweiten Teil...

Ich hab vor ein paar Tagen XIII durchgespielt. Wirklich einer der besten Shooter die ich je gespielt habe. Gameplay, Ästhetik und Story sind richtig gut was halt leider stört ist dass es (nach dem Cliffhanger Ende) keinen Nachfolger gibt