Ein Leben mit Harry Potter: Episode 2

  • Verdammt Robin... jetzt habe ich das Verlangen, einen Harry Potter Marathon zu machen :-D


    Sehr gutes Video und sehr schön "reviewt", macht Spaß, das anzusehen.
    Und noch zu HP4: Eine großartige Leistung von David Tennant, der den Barty Crouch jr. spielte (und ja, das sage ich in erster Linie, weil ich ein großer Doctor Who Fan bin)

  • Ich habe mir wegen deiner Videoreihe tatsächlich nochmal alle Harry Potter Filme angesehen und ich finde, dass der vierte Teil sehr gut ist. Hauptsächlich wegen der Spiele und wegen dem Ende.
    Sonst stimme ich dir vollkommen zu und freue mich schon auf die nächste Folge.

  • WOW ... Robin, ich muss dir ein großes Kompliment machen.


    Ich teile deine Meinung was Filme betrifft oft nicht und laufe daher Gefahr, dein Filmfachverständnis zu unterschätzen (was total unfair ist, weil unterschiedlicher Geschmack nicht automatisch etwas mit Qualität zu tun haben muss .. aber "man" neigt halt doch irgendwie dazu, seinen Geschmack zum Wertmaßstab zu machen). Mit diesem Video beweist du jedoch, wie journalistisch ernsthaft und cineastisch treffend du dieses Medium analysieren und dies dann auch noch gekonnt visuell aufgearbeitet präsentieren kannst. Nicht nur eine rundum gelungene Arbeit, sondern eine der besten, die ich von dir bisher gesehen hab.


    Hut ab.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn du zum Abschluss dieses Formats auch noch mal auf die Bücher eingehen würdest. Sei es in Form eines Vergleichs (künstlerisch/atmosphärisch, nicht inhaltlich) oder eines Brückenschlags. Zumindest für MEIN Leben mit Harry Potter waren diese weit wesentlicher als die Filme und sind meines Erachtens konkurrenzlos, wenn man in der Welt aus Muggeln und Magie untertauchen möchte.

  • Richtig richtig Klasse finde ich diese Videoreihe.
    Was mir sehr gut gefällt ist das du zwischendurch auch Szenen aus den Filmen zeigst und dir die Zeit nimmst diese auch länger laufen zu lassen. Das macht deine Erklärungen dann viel deutlicher und man versteht auch was du sagen willst weil man sich nicht krampfhaft versucht an die Szene zu erinnern


    mfg nicfel

  • Sehr schönes Video! Man merkt, dass du mit der Reihe und den Figuren sehr verbunden bist, Robin. Die Infos zu den Dreharbeiten etc. finde ich auch sehr interessant, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Und mir ist aufgefallen, dass ich Harry Potter dringend noch mal auf Englisch schauen muss! Das hört sich sooooo viel besser an.


    Bei Teil 3 hab ich mich damals ein wenig erschreckt, weil es die ersten gruseligen Momente gab. Das hatte ich nicht erwartet! Der ganze Film hat mich positiv überrascht - mit der tollen Atmosphäre, den tieferen Charakteren usw. Vor allem die Welt hat mich fasziniert; genau so hab ich mir eine Fantasy-Welt immer vorgestellt. Da ich das dazugehörige Buch kurz vor dem Film gelesen habe, sind mir dann auch die vielen gekürzten Stellen aufgefallen. Genau wie du fand ich das damals dumm, denke aber heute, dass es so am besten ist. Und mein Gott, ich kann mir die Romanzen in Harry Potter selbst heute nicht mehr ansehen! Das ist einfach nicht mein Ding.


    Bin schon gespannt, was du zum letzten Film (also beide Teile von Teil 7) sagen wirst. Ich hab da eine sehr stark ausgeprägte Meinung dazu.

  • Was ein Video! Da lohnt sich das warten! Ich rieche allerdings Beef Robin, über Film 5 (und 6 wahrscheinlich auch) werden wir starke Meinungsverschiedenheiten haben :D

  • Ich muss sagen das ich von den harry potter filmen nur die ersten beiden und die letzten beide gesehen habe(und die nur weil ich dann doch wissen wollte wie es ausgeht). Ich habe aber alle bücher gelesen bis auf das letzt(mir wurde das halbe buch gespoilert und danach hatte ich kein bock mehr drauf).


    Als die filme erschienen waren die bücher ja meist schon länger draußen wenn ich das richtig in erinnerung hatte und da ich auch ein paar jahre älter als robin war und für mich harry potter eher für jüngere zuschauer war. Ich muss sagen ich kann gar nicht mitreden was die filme zwischen den zweiten und den vorletzten angeht. Dazu hab ich die bücher auch kaum noch in erinnerung. Wenn ich die filme heute sehen würde könnte ich nicht mehr sagen was haben sie rausgeschnitten und was nicht.


    Aus dem daher oben genannten gründen find ich die reihe echt super um es mal genauer beleuchtet zu sehen :D

  • Super, super Arbeit! Bin aber jetzt schon überrascht, dass du den 5. Teil nicht magst, Finde Teil 3,5 und 7 am besten.

  • Also Robin, wirklich unfassbar gute Arbeit! Mein persönliches Lieblings Video nach Robin VS Videogames Konsolenkrieg, damals noch bei Giga :D ... also wirklich fantastisch .... Habe die HP Filme immer gemocht und bin ja schlussendlich auch damit groß geworden. Habe sie aber ein wenig schlechter in Erinnerung gehabt. Vllt. kommt dies auch davon, dass man , wenn man in die Pubertät einzieht auch mehr auf solche Filme reagiert wie The Expandables und Terminator etc. Aber alleine durch die kurzen Ausschnitte deines Videos, werde ich sofort in den Bann gezogen. Und ja meine Lieblingsfilme sind auch HP 3 und 4 :D

  • Ralph Fiennes wird folgendermaßen ausgesprochen: http://inogolo.com/pronunciation/d1330/Ralph_Fiennes
    Alfonso Cuarón wird so ausgesprochen: http://www.pronounceitright.co…unce/13004/alfonso-cuaron
    Und wo ich grade dabei bin: http://www.pronounceitright.co…ejandro-gonzalez-inarritu
    http://de.forvo.com/word/guillermo_del_toro/
    http://de.forvo.com/word/joss_whedon/#en (Wenn ich noch einmal Josh Whedon höre...)


    Abgesehen von meiner ganzen Klugscheißerei ist das ein großartiges Video, Robin.
    Wirklich tiefgründig analysiert und mit viel Begeisterung produziert.
    Ich muss mir jetzt die Filme nochmal anschauen...

  • Tom hatte recht. Das war nen richtig gutes Video, ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 3.
    Ich glaube, ich muss mir jetzt auch nochmal Askaban angucken.

  • Ha, stimmt ja....
    Hab ich jetzt gar nicht dran gedacht...^^
    Schade eigentlich, der Vimeo Player bietet bei iOS Geräten mehr Vorzüge als der von yt, zb werden die Videos von haus aus in höherer Qualität abgespielt und der Vollbildmodus funzt auch anständig...^^

  • Echt wieder ein mega gutes Video.
    Man merkt wie viel arbeit das ist.
    Vor allem dann auch noch mit den ganzen Ausschnitten und Extras.
    EIN RIESEN DANKE AN ROBIN!!!


    Bin gespannt was du zu Teil 5 sagst. Ich hoffe das wir dann kein gebashe.^^ (wäre einfach zu Schade wenn dann im 3. Teil nur gehate zu hören wäre :( )
    Teil 5 ist mein Lieblingsteil.


    Meine Top HP Filme:
    HP5
    HP3
    HP8
    HP7
    HP6
    HP4


    HP1 und HP2 sind einfach noch so anders. Ich kann sie in keiner Reihung mit den anderen Filmen geben. Sie sind super, aber ich weiß nicht wie ich die in meine Reihung rein tun kann. Daher lass ich sie raus.^^


    Insgesamt sind für mich alle HP Teile super. Ich hab das Glück das ich die Bücher erst nach den Filmen gelesen habe. Daher für mich war es eher so, dass ich mit dem Film die Grundbasis habe und die Bücher eine Erweiterung sind. Daher fehlt mir in den FIlmen nix.


    P.S. Interessant das du nix über den neuen Dumbledore Darsteller gesagt hast. Ich finde ja er passt perfekt in die neue Welt.

  • Naja er hat ja schon gesagt das er sich nicht mehr wirklich über die Bücher erinnern kann.
    Da wird er nicht viel sagen können.^^

  • Danke für das super tolle Video!
    Bitte, bitte, mach diese Serie weiter, egal wie lange es dauert und von mir aus auch, wenn du für jeden Film ein eigenes, 30-minütiges Video drehen musst! :D

  • Ach, ich kann diese Videoserie einfach immer wieder sehen und warte schon sehnlichst auf den letzten Teil ;)


    Mit dem 3. Teil als besten Film stimme ich dir in allen Punkten zu, allerdings ist der 4. für mich auch der sShlechteste, da ich das Trimagische Turnier nach einmaligem Sehen überhaupt nicht mehr spannend finde... Alles abseits finde ich ok, das Ende sogar richtig gut :)