Beiträge von sgchaos

    Huch, das trifft sich ziemlich gut. Hab mir heute nämlich 'A Story About My Uncle' auf Steam gekauft, da es nur 1,94€ kostet. Hab es noch nicht gespielt, aber für weniger als den Preis einer (guten) Fertigpizza kann man da nicht so viel falsch machen. :)

    Hm, jetzt ist zwischen mir und den nächsten fast eine Minute abstand... ich weiß noch nicht, ob mich das motiviert oder demotiviert. Man, ihr seid doch alle Streber ^^.

    Nachdem ich endlich erfahren habe, dass die Kristalle angezogen werden wenn man nicht schießt hab ich endlich auch mal meine persönliche Highscore ein bischen anheben können:
    ddaggers_highscore.png


    jetzt erstmal was langsames und beruhigendes Spielen, um wieder runter zu kommen...

    nach 27 min:
    ddaggers_highscore.png


    Macht mir richtig viel Spaß. Ich mag es wenn ein Spiel alles auf die Mechanik herunterbricht und diese dann versucht zu perfektionieren. Erinnert mich vom Spielgefühl (und ein bischen auch wegen der Thematik) an Painkiller.

    Im Business Umfeld läuft mir Java wesentlich häufiger über den Weg als die C-Sprachen. Davon ab sind es schlicht und ergreifend verschiedene Ansätze und Paradigmen. Java kann eine sehr schöne Sprache sein, es wird nur sehr gerne auch übertrieben.

    Das ist auch der Grund für die Entscheidung der FH. Aber wenn ich versuche 'ne Instanz einer Nested-Class in einer Methode der überliegenden Klasse anzulegen aber die Sprache mich das nicht lässt ohne wirklich gut zu erklären wieso, hab ich meine Zweifel an dem Sinn des Ganzen.
    Abgesehen davon gibt es aber noch sehr, sehr viele Bereiche wo man ohne C/C++ nicht auskommt, spätestens bei allen Bereichen wo man Hardware-nah arbeiten muss. In einer Programmierausbildung komplett darauf zu verzichten halte ich für grob fahrlässig.

    Java, es ist echt die dümmste Programmiersprache, die jemals erdacht wurde. Ist mir echt ein Rätsel, warum die so beliebt werden konnte. Schön, dass meine FH entschieden hat, dass die *wichtiger* ist als C/C++. Sinnvolle Entscheidung -,-

    Wenn ich wie jetzt am Wochende zu Hause bin, Forza 6 an der Xbox One meines Bruders. Dabei mag ich eigentlich nicht mal Rennspiele. Der letzte Racer wo ich mal Spaß daran hatte war Underground 2. Aber das Ding macht richtig Laune. Es ist vom Anspruch her schön mittig zwischen Simulation und Arcade. Zudem ist es toll Autos aufzubauen und dann daran rumzuschrauben, da alles auch eine spürbare Auswirkung hat. Hab auch seitdem ein paar andere Rennspiele probiert, aber von denen konnte mich keines wirklich so packen.

    Hm, ich bin jetzt noch realtiv neu, aber ich weiß jetzt lediglich von zwei Threads, die eskaliert sind. Mein bisheriger Eindruck ist das man solange man sich vernünftig artikuliert und seine Aussagen auch nachvollziehbar begründet einem keiner auf's Dach steigt.
    Aber wie gesagt, bin auch noch neu und kenne jetzt eher Youtube und andere, englischsprachige, Internetseiten. Dort herscht im allgemeinen in viel rauher Umgangston.


    Oh man, das hört sich schon ein bischen hart geschleimt an, ist aber ehrlich so gemeint ^^.

    Hab mir jetzt mal den ganzen Podcast angehört. Geht ingesamt durchaus in Ordnung, vor allem für den ersten. Wenn ihr das öfters macht wird die Gruppendynamik bestimmt sehr unterhaltsam werden. Die ist in dem Podcast aber auch durch die Thematik etwas eingeschrängt, weil bei vielen halt nur einer oder zwei was dazu sagen konnten.
    EIn Kritikpunkt würde ich aber anbringen: Matze ist leiser und dumpfer als der Rest, was an sich nicht so schlimm ist. Wenn der Podcast aber 6 Stunden geht und man was nebenbei macht versteht man ihn kaum :huh: .


    Ansonsten... zum einen bin ich ein wenig überrascht und froh darüber, dass sich hier in dem Forum doch so einige finden, die auch eine Wii U besitzen. Außerdem, der Song von Kur aus Axiom Verge ist Beste!1einself. Ok, ernsthaft gesagt, ich kann verstehen warum man ihn nicht mag . Ich find den aber wirklich gut.

    Ich glaube, du hast gerade Mats geheime Identität aufgedeckt! Tagsüber ist er der sympathische, gutaussehende Mats aber nachts wird er zum Türkischen Journalisten, der gegen das Verbrechen kämpft..... Oder so.

    Oder Ali Tahsin Gündüz ist sein richtiger Name und Mats ist die geheime Identität. So klassisch mit Cape, nur mit 'nem großen M statt nen S. Vielleicht bekämpft er ja zusammen mit Tom das Böse. Tom hätte dann das Fledermausköstum, immerhin hat er ja bereits ein Robin an der Seite.

    Von wo aus meldest du dich an? Ich kann das so gerade nicht nachstellen.

    Ich weiß jetzt auch nicht ob es passiert ist als ich einen Thread offen hatte und dann mich auf der Seite angemeldet habe oder als ich die Forenübersicht offen hatte, das müsste ich dann nochmal beobachten. Hätte glaube ich auch noch erwähnen sollen, dass ich Chrome verwende.

    Habe gerade das erste mal einen PVP Kampf,in Dark Souls bestritten :)

    Das ist mir letztens auch passiert. Danach hab ich versucht, DS in Offlinemodus zu stellen (habs bisher nur so gespielt weil keine Lust auf PvP & Games for Windows Live). Hab dann gemerkt dass man dafür in den Offlinemodus von Steam gehen muss. Direkt darauf hab ich DS wieder deinstalliert weil mir das zu doof ist.

    Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde., aber ich hab da ein Problem entdeckt, dass mir schon 3 mal (oder so) passiert ist. Wenn ich mich anmelde und direkt auf weiterleiten drücke (weil ich ungeduldig bin), werde ich nicht richtig weitergeleitet.

    Laut Steam hab ich jetzt 90 Stunden Spielzeit in Dark Souls verbracht. Mein Gesamtfazit wäre damit, dass es ein solides Spiel ist, dass Potenzial zu einem Dauerbrenner auf Beste-Spiele-Aller-Zeiten-Toplisten hätte, wären da nicht einige Designmängel.



    Für mich die wichtigste Errungenschaft ist, dass das Spiel einen hohen Schwierigkeitsgrad hat fast ohne unfair zu werden. Das ist wirklich selten, meistens wird Schwierigkeitsgrad entweder über höheren Schaden / höheres Leben der Gegner oder über grenzwertig-unfaire Mechaniken gelöst. From Software ist fast nie in diese Falle getappt. Stattdessen bietet es eine grundsolides Gameplay, was bis auf teilweise merkwürdige Hitboxen genau so funktioniert wie es soll und für sich genommen Spaß macht.
    Zudem ist die Erkundung einer offenen, mysteriösen und einsamen Spielwelt für mich als Fan der Metroid-Serie immer ein inneres Fußbad. Es weiß sich zu inszenieren ohne viele Zwischensequenzen, ohne viele Dialoge; es zwängt sich in der Hinsicht den Spieler nicht auf, sondern überlässt ihn die Entscheidung, ob und wie er/sie die Lore erschließen will. Zudem ist es atmosphärisch, mit sparsamer aber damit wirkungsvollem Sound- und Musikeinsatz; hübsch, wo es hübsch sein soll, düster, wo es düster sein soll.


    Für mich ist das solange großartig, bis ich auf einige Designentscheidungen treffe, die mich ratlos dastehen lassen wie man sie so im Spiel lassen kann. Namentlich ist das am Stärksten bei Anor Londo. Es ist optisch das mit Abstand schönste Gebiet, spielerisch aber fast schon frech. Da wären zum einen Laufwege: ja, die sind öfters mal lang in Dark Souls, aber nur in Anor Londo bestehen viele aus großen, leeren Flächen. Das sind unnötige Zeitverbrauchen mit Grüße an Laufquests in WoW. Gerade Gwyndolin ist ein perfektes Beispiel. Dann gibt es da noch die Gegnerplatzierung. Ich hab mittlerweile den Verdachte, dass sie da irgendeinen Praktikanten dran gesetzt haben dieses Gebiet zu erstellen und zu bevölkern. Auf andere Weise kann ich mir die beiden Bogenschützen nicht erklären. Für mich ist das schlichtweg nicht durchdacht und nicht gut. Ich hab schon ein paar mal in Anor Londo aufgehört weil ich keine Lust hatte mir das anzutun. Ansonsten, Ornstein und Smough hätte ich auch gern ein bischen geändert gesehen, bei denen ist das ein bischen zuviel Glückssachen, dass sie sich nicht ungünstig positionieren.
    Anor Londo steht dabei stellvertretend für bestimmt ein dutzend anderer Stellen, die sich aber weiter verteilen und ich deswegen weniger belastend finde. Außerdem könnte sich das Spiel doch ein bischen besser erklären. Besser erklären heißt ja nicht, dass es einfacher ist, aber es verliert halt sehr viele schon in dem frühen Bereichen des Spiels, was man mit ein paar Hilfen hätte vermeiden können ohne wirklich das Spielerlebnis bedeutend einzuschränken.


    Man möge mir verzeihen, dass ich mich da ein bischen stark auf eine Region konzentriert habe, aber das ist quasi über ein paar Jahre aufgestaute Wut, die mal raus musste.

    The Bridge, auch wenn mir jetzt der Kopf raucht... Immerhin bin ich bis Kapitel IV gekommen ohne größere Schwierigkeiten, aber dieses eine Puzzle will sich einfach nicht lösen lassen. Die Gravitations- und Perspektivdrehungen machen mich langsam fertig.