Beiträge von sgchaos

    @Joikyo
    Bei Diablo 1 gibt es ein Fehler auf neueren Systemen, dass zu Farbfehlern führt. Hab es aber nie auf etwas neueren als Win7 probiert, es kann sein, dass das der gleiche Fehler ist, glaube aber persönlich nicht dran.
    Ich verlink einfach mal das PC Gaming Wiki für Diablo 1. Da steht haufenweise Dinge drin, was Leute für Probleme und Lösungen haben.

    Soviel ich weiss arbeitet Microsoft an einer Maus / Tastatur unterstützung für die One. :)

    Fänd ich gut. Solange sie nicht versuchen ihre eigene, bestimmt wiedermal überteuerte Hardware so an den Mann zu bekommen. Fraglich ist aber wie gut die Spiele dann darauf angepasst sind.

    Nein. Einfach nein.

    Doch. Und wie.


    Das will ich jetzt aber erklärt haben. MGR hatte ne tolle Grafik, ein mega gutes Kampfsystem, tolle Inszenierung, super Bosskämpfe und auch eine wie ich finde überraschend gute Story und Charakterentwicklung. Mal ganz abgesehen von der fucking guten Musik und den unglaublich epischen Momenten.

    Ich kann nur schätzen was mich wirklich daran stört, aber ich denke dass ist die Kombination aus Animationsprioritäten (also nicht unterbrechbare Aktionen) und den wirklich knappen Timeframes fürs Parieren. Fande, dass wenn es das vom Spieler bereits auf normal abverlangt sollte es mehr vergebend sein, dass es defenitiv nicht ist (von den Checkpoints her).
    Die Musik ist natürlich cool und der Twist in der Mitte vom Game (Raidens Entscheidung) ist ziemlich einzigartig. Ich kann damit Spaß haben, aber halt wie bei Bayonettta nur auf einfach.

    Es ist weniger, dass ich Filme nicht mag, ich hab mehr die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spiele mit "filmischer Inszenierung" vom Gameplay her bestenfalls mittelmäßig sind. Für mich ist das wichtigste an einem Spiel das Gameplay. Wenn ich das Gefühl habe es wurde ein Kompromiss bei der Entwicklung zu Gunsten der Inszenierung gegen das Gameplay gemacht, nervt mich das.
    Liegt wohl daran, dass mir die Story bei einem Spiel, wo mir das Gameplay kein Spaß macht, vollkommen egal ist. Das ist auch mein Hauptproblem mit Bioschock Infinite.

    • Name: Marcel
    • Alter: 26
    • Wohnort: Schmalkalden (Südthüringen)
    • Arbeit: Student (M.Sc. Informatik)
    • Hobby: für Prüfungen lernen natürlich *hust*

    Ansonsten spiel ich Videospiele, programmiere hier und da mal was, spiele E-Gitarre (wenn auch nicht sonderlich gut), versucht ab und an mal dazu zu kommen wieder was zu lesen (v.a. Scheibenwelt-Romane und Steven King). Selten versuch ich mich auch mal an nen Speedrun, aber um da richtig rein zu kommen hab ich zu wenig Zeit.



    edit:
    mein Accountname ist bescheuert, ich weiß. Aber den hab ich seit ich 11 (oder so) bin. und mir ist bisjetzt nichts eingefallen was nicht mindestens genau so blöd ist.

    bin jetzt neu hier im Forum, fand den Thread aber interessant:


    • ich kann mit JRPGs und insbesondere Final Fantasy nichts anfangen; die einzigen jrpgs mit den ich überhaupt al Spaß hatte waren Pokémon Rot & Gold sowie Breath of Death VII und Cthulhu Saves The World
    • ich fand Bioshock Infinite, GTA5 und Wolfenstein: The New Order wirklich nicht gut
    • ich mag die Elder Scrolls-Reihe, trotz der Fehler die sie hat (außer Online)
    • "filmische Inszenierung" ist ein Begriff, der mich sofort weniger interessiert in ein Spiel macht
    • ich besitze ein Wii-U. Und ich mag sie.
    • die N64-Ära von 3D-Spiele war schrecklich. Die Steuerung bei allen ist eine totale Katastrophe und ich kann nicht verstehen wie man die Spiele besser finden kann als die SNES Vorgänger.
    • ich kann den Hype um Metal Gear Solid und Hideo Kojima nicht nachvollziehen
    • ich mag zwar Dark Souls, war aber so frustriert davon dass ich mir geschworen habe niemals ein Nachfolger oder ähnliches Spiel mir zuzulegen. Außerdem nervt mich der Elitarismus der sich um das Spiel herum aufgebaut hat, vor allem weil er keine Kritik zulässt
    • ich hasse Horror. Dead Space ist toll, hat aber mein Bedürfniss für Horror für alle Ewigkeit gestillt
    • Half-Life 2 fand ich nicht so gut, erst die beiden Episoden haben die "Hype-Erwartung" erfüllt
    • ich kann nicht nachvollziehen wie man die Third-Person über die First-Person-Perspektive bevorzugen kann
    • PvP ist immer nervig
    • ich habe eine Hass-Liebe mit Platinum Games. MGR:R fand ich nicht gut, Bayonetta 1 & 2 hat mir Spaß gemacht, aber erst als ich es auf einfach gestellt habe
    • FPS gehören auf den PC oder alternativ sollte man Maus & Tastatur an die Konsole anschließen können
    • ich mag den ersten Teil von Assassin's Creed
    • Brotherhood und Revelations haben mir den Spaß an Assassins's Creed genommen. Seitdem hab ich kein moment mehr gehabt an dem ich auch nur am entfernsten wieder Lust auf die Serie hatte
    • ich schau zwar Animes und lese Mangas, aber Spiele die wie ein Anime aussehen will ich einfach nicht spielen
    • ich mag Dragon Age 2 mehr als Origins
    • Prince Of Persia 2008 finde ich den besten Teil der Serie
    • bei The Walking Dead hab ich eine Pause von bestimmt ein Monat vor der 5. Episode eingelegt, weil mir die Charaktere zu sehr am Herzen lagen