Bin auch gerade wieder an Bloodborne dran, traue mich mal an meinen zweiten Charakter. Macht beim zweiten Mal sogat fast mehr Spaß, als beim ersten! Die Platin-Trophäe hätte ich auch gerne noch geholt, mich reizen nur die Chalice Dungeons so gar nicht...
Beiträge von xxlive4eatingxx
-
-
Da lag ich aber richtig, die Titelstory der GameInformer ist tatsächlich das neue Deus Ex. Dann muss ich tatsächlich auch Human Revolution nochmal durchspielen.
-
Es gab ja gerade so ein "Voting" im Chat. Was aber viel interessanter war, war die Hand des Insassen, der hatte nämlich ein sechseckiges Zeichen, als ob er eventuell eine Augmentierung hatte. Jedenfalls gibt es ein weiteres Voting in 5 Stunden um Mitternacht.
-
Square Enix hat ja gestern eine Teaser Kampagne auf Twitch gestarted. Man sieht einen dunklen Raum, in dem ein junger Mann scheinbar eingesperrt ist. Es läuft ein Timer, der aktuell bei uns um 19:00 abbläuft. Es ist wohl bekannt, dass ein westliches Studio hinter dem Titel steckt. Was glaubt ihr wird da enthüllt und worauf würdet ihr euch freuen?
Ich tippe, wie viele Medien auf ein neues Deus Ex. Habe Human Revolution bis zum ersten Boss gespielt und fand es ganz okay, habe dann aber irgendwie die Lust am Spiel verloren, würde mich aber dennoch auf ein neues freuen, da die Reihe ja sehr beliebt zu sein scheint. Es gab ja auch ein paar Screenshots, die auf der Glacier 2 Engine (Hitman) basiert haben, die sehr schick aussehen.
Was auch interessant sein könnte ist, dass die neue Ausgabe der GameInformer heute oder morgen enthüllt werden müsste, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das neue Projekt die Titelseite schmücken könnte.
Freue mich auf Spekulationen und Wünsche! -
Mal was anderes.
Wie ist das bei euch mit dem "retten" der NPCs ausgegangen?
Ich habe beispielsweise nur die alte Frau vom Anfang und diese Prostituierte gerettet. Beide habe ich in die Kathedrale geschickt.
Den Werwolf-Typ hab ich auf dem Dach gekillt.
Ansonsten weiß ich nur, dass man das kleine Mädchen mit der Spieluhr auch irgendwo hinschicken kann, falls man ihr die Brosche nicht gibt. Die Konsequenzen davon kenn ich aber nicht.
Was habt ihr in der Hinsicht erlebt?Wenn man das kleine Mädchen in die Kathedrale schickt, dann stirbt sie auf dem Weg, man findet ihr Halstuch auf der Leiche des Ebers unten in der Kanalisation. Man kann noch den Typen von gegenüber der Prostitutierten retten und die weinende Frau im Gefängnis von Yhur'Gul wie auch immer.
-
@Turbolu Man konnte beim Wiedergeborenen die Hexen wegräumen? Ich bin da gleich reingerannt hab mich zwischen die Beine gestellt und losgekloppt...
Die HP die ich von den Feuerbällen verloren habe, habe ich mir durch's Regain System gleich wiedergeholt! Scheinbar war das anders gedacht... Auch das Blood-Starved Beast war ja für viele ein Problem, ich bin dem Teil die ganze Zeit hinterher gerannt und hab drauf gedroschen... Ich hab diese Giftwolken gar nicht mitbekommen... -
Moon Presence Ending hab ich nachgeschaut. Tatsächlich habe ich das ganze Spiel mit Hilfe des Fextralife-Wikis gezockt. Ich hab da mehr Angst was zu verpassen, als dass ich mich Spoiler. Ich hab auch kein Problem damit die Bosse vorher zu kennen. Das Highlight ist der Kampf und diesen zu schaffen. Bossstrateigein hab ich mir kaum angeschaut. Und wenn hab ich sie meistens nicht umgesetzt
Ich kann mir Aber schon vorstellen darauf zu kommen, beziehungsweiße es zufällig zu entdecken. Ein Drittel der Nabelschnur findet man ja definitiv beim letzten Bosskampf vor dem jeweiligen Ende. Die anderen zwei hab ich aus dem Abandoned Old Workshop, den ich tatsächlich selbst gefunden hab. Wenn man also 2 von 3 Teilen hat kann man sich schon gut vorstellen, dass es noch einen dritten gibt und das dann etwas passieren könnte. Ich hab meinen von Iosefka in der Klinik, die auch nicht unglaublich schwer zu finden ist. Falls man sie dort nach dem Roten Mond killt hat man alle drei. Ansonsten gibt es ja noch den anderen von der einen Frau. Den zu finden ist schon relativ kompliziert, da man das ja auch falsch machen kann.
Yhar'gul war nicht so meins. Nach meinem Abenteuer mit dem netten Herren in der dunklen Ecke bin ich ja bereits einmal dort gewesen und war ein bisschen traumatisiert, weshalb ich schon ein schlechtes Gefühl hatte. An sich war das Gebiet gar nicht so schwer. Die nachspannenden Gegner und die Amygdalas haben aber genervt. Tatsächlich waren die beiden Bosse sogar relativ easy. Hatte die beide im ersten Versuch. Vielleicht war ich aber auch einfach vom Level her höher als du. Hab mich nämlich vorher zuerst mal mit Cainhurst beschäftigt.
Storymäßig hab ich gar nicht erst versucht das zu verfolgen. Ein paar Sachen schwirren da schon in meinem Kopf rum. Ich hab aber gar nicht erst versucht da durch zu sehen. Um alle Ecken nach Infos abzusuchen und Item-Beschreibungen zu studieren fehlt mir einfach die Muse. EpicNameBro ist eigentlich ne gute Idee. Muss ich mal reinschauen. VaatiVidya ist übrigens auch ziemlich cool.>Wie siehts bei dir mit den optionalen Sachen aus? Hast du Cainhurst und die Nightmarefrontier wenigstens mitgenommen, wenn du den Choir schon verpasst hast. Sonst fehlen dir ja 4 Bosse, die eigentlich alle ziemlich cool sind.
Und sonst wie haben dir die Bose gefallen? welcher war dein Favorit? Hau mal n Ranking raus!Noch mal zu Yhur'Gul. Ich fand auch das Gebiet an sich mega schwer, aber so bald man die Abkürzung hatte gings voll, weil man dann ja direkt zu den Bossen kommt. Dieses neugeborene Etwas hab ich einfach tot gekloppt... Man konnte irgendwie von hinten so zwischen die Beine (Das klingt unglaublich falsch...) und da stand ich dann einfach und hab mit dem Schwert von Ludwig plus Feuer Papier draufgeschlagen. Ging ziemlich schnell down! Paarl hab ich auch ganz gut geschafft.
Cainhurst hab ich ganz am Ende gemacht, das Gebiet hat mir mega gut gefallen, weil man einfach so ein bisschen Ruhe hatte und erkunden konnte und man auch mal vom Gebiet ein bisschen Abwechslung hatte. Der Boss war aber, finde ich, der schwierigste. Der hat mich immer weggehauen, bis ich mit bekommen hab, dass man ihn Kontern kann und das man sein Schwert auf dem Boden zerschlagen kann.
Das Albtraum Gebiet hab ich auch gemacht. Amygdala hab ich nur die ganze Zeit nicht getroffen, die war irgendwie zu hoch... Aber die ging dann auch irgendwann.
Also mir fehlen tatsächlich nur die beiden Bosse aus dem Chor, den Rest hab ich.Vom Ranking her würde ich sagen, dass mir die menschlichen Bosse am beste gefallen haben, weil das irgendwie immer ziemlich spannend wurde und man seine normal einfach drauf knüppel Taktik nicht mehr benutzen konnte. Also ich würde schon sagen, dass mir Gehrman am besten gefallen hat.
Ich Liste sie sonst so mal der Reihe auf:
1. Gehrman
2. Gascoigne
3. Micolash
4. Shadows of Yharnam
5. Cleric Beast
6. Matyr Logarius
7. Mergos Nurse
8. Blood-Starved Beast
9. Amygdala
10. Paarl
11. Vicar Amelia
12. Rom
13. Widergeborene
14. Hexe von Hemwick -
Ich habe Dark Souls 2 für PC inklusive des Season Pass. Aus diesem Grund werde ich mir die Scholar of the First Sin Edition nicht holen. Ich finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich dreist, dass ich für diese Edition 20 € bezahlen müsste, um letztendlich die Grafik in Dark Soul 2 zu bekommen, die mir am Anfang versprochen wurde.
Es ist zwar schön, dass sie auch innerhalb des Spiels einige Änderungen vorgenommen haben, aber ich bezweifle, dass die den Preis von 20 € Wert sind.
Das Upgrade gibt es doch bestimmt in eine paar Wochen/Monaten bei Steam für nen Appel und nen Ei. Ich würde da einfach abwarten, hast das Spiel ja schonmal gespielt, da kann man getrost abwarten und Tee trinken.
-
Gerade fertig geworden.
Im Gegensatz zu dir hab ich aber 60h Stunden gebraucht. Inklusive aller optionalen Bosse, bis hin zum "Moon Presence" und ein paar Chalice Dungeons.
Allerdings war es auch mein erstes From Software Spiel.
Am meisten bin ich vermutlich im ersten Gebiet gestorben, wenn man die Bosse nicht mitzählt.
Ich musste eben erstmal reinkommen und leveln kann man da ja auch noch nicht.
Ich wollte von Anfang an mit Skill-Waffen spielen, weshalb ich auch mit dem Stock angefangen hab. Den hab ich benutzt, bis ich mir die "Blades of Mercy" geholt hab. Da ich die Questreihe von Eileen relativ früh verkackt hab und sie gegen den ersten Typen mit dem sie kämpft gestorben ist, konnte ich mir die schon ziemlich früh holen. Die 40k Echoes hatte ich im Laufe von Old Yahrnam zusammen. Danach hab ich die Dinger nie mehr abgelegt.
Als nächstes werd ich mich dann an die Platin-Trophäe machen.
Da fehlen mir noch die 2 anderen Enden, wofür ich mir das Savegame vor Gehrman schon auf nen Stick gezogen hab. 2 mal durchspielen ist so schnell nämlich nicht drin.
Der Secret-Boss aus dem Chalice Dungeon und diese Krallen, die es auch nur im Chalice Dungeon gibt.Als nächstes dann wieder was gemütliches. My Little Pony oder so
Die Platin-Trophäe würde ich auch noch gerne machen, muss aber noch warten, vielleicht im Sommerloch oder so. Habe mein Savegame leider nicht gespeichert, sprich ich darf es nochmal durchspielen, was mir im Moment aber zu Nerven aufreibend ist.
Hab noch die Frage an dich, ob du tatsächlich das "echte" Ende ohne Guide gefunden hast oder ob du davon wusstest. Frage mich nämlich ein bisschen wie man darauf kommen soll.
Vielleicht klappt das ja, wenn man sich mehr Zeit zum erkunden nimmt, hatte aber die ganze Zeit so viel Angst umgelascht zu werden, dass ich lieber weiter nach vorne bin als zurück.
Und wie hast du diese vergessene Stadt Yhur'Gul sonstwas wargenommen? War das bei dir auch so unglaublich plötzlich unglaublich schwer? Und was sagst du zur Story? Ich bin da ja komplett ausgestiegen, aber seit dem ich die Lore Videos von EpicNameBro gucke, ergibt das tatsächlich alles Sinn... -
@xXlive4eatingXx Was? Es geht noch schlimmer als Mister Ich-klatsch'-für-mich-selbst-und-werd-dafür-bezahlt?
Ich finde wir sind da in so nem Territorium, wo es eigentlich egal ist wer widerlicher ist...
Ich finde nur das der Wilson in Interviews wenigstens halbwegs höflich rüberkommt, der Söderlund sagt einfach immer so von oben herab "listen" "Papa Söderlund" erklärt dir wie die Welt sich dreht und das regt mich noch viel mehr auf, als sich selbst zu applaudieren und häßliche Lackschüchen zu tragen. -
Oder gibts sonst was vielversprechendes von EA?Also ich freu mich auf's neue Mirror's Edge! Und vielleicht kommt ja noch ein großes Addon zu Inquisition, wie Dragen Age Origins Awakening!
Und @Caretaker wer noch widerlicher als der Wilson ist, ist der Patrick Söderlund von Dice. So ein richtiger Unsympath!
-
Nintendo Xtreme wäre doch schon ziemlich Retro!
Es gab ja mal einen Markenantrag für ein Nintendo Fusion, dass wäre doch gar nicht schlechtß -
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie freundlich diese Community ist.
Aber das es sich bei NX um ein VR System handelt, ist gar nicht mal so abwegig. Ich meine, wenn Sony und Microsoft das auch machen, wird Nintendo höchstwahrscheinlich da auch aufspringen.
Aber ich denke mal, dass gerade, weil Sony und Microsoft das auch machen, wird Nintendo es nicht machen. Wenn man sich mal die letzten Nintendokonsolen anguckt, dann kommen die doch gar nicht ohne ein neues Gimmick raus. Der zweite Bildschirm, 3D, Motion Sensor, Second Screan, dass waren ja alles (jedenfalls für die Gaming Landschaft) neue Ideen.
Außerdem bräuchten sie für ein VR-Headset auch eine neue Konsole, weil die WiiU das gar nicht schaffen würde.
Die werden schon irgendwie mit was Neuen um die Ecke biegen. Mein Tipp wäre ja eine Kombination aus Heimkonsole und Handheld. Sie haben ja im Moment die beste Streaming Technik mit dem WiiU Gamepad, warum also das ganze nicht umdrehen und einen Handheld bauen, der auf den Fernseher streamen kann? -
Ich muss @Caretaker auch zustimmen. Nintendo wird nicht so schnell pleite machen, was auch daran liegt, dass sie ihre Hardware nie unter Verlust vertrieben haben. Sie machen zwar meistens rote Zahlen, aber Sony ist da noch viel schlimmer. Also wenn einer zuerst dicht macht, dann ist das wohl Sony, das wäre dann aber eine ganz andere/schlimmere Sache. Schlimmer jetzt, weil an Sony noch viele andere Marken hängen und nicht nur die PlayStation.
Die WiiU hat ja wenigstens ihre Entwicklungskosten wieder eingespielt, Nintendo kann also guten Gewissens in eine neue Generation starten. Und ich hoffe nicht das sie noch lange warten, weil sie dann wieder so zwischen den Generationen hängen, was nicht die beste Startposition ist.
Dieses Nintendo NX haben sie doch gesagt, dass das eine Konsole wird, nur nicht, ob es ein Handheld oder eine Heimkonsole wird.
Was Nintendo aber erstmal hinbekommen sollte ist ihr beschi**enes Nintendo Network, das ist so ein Krampf!
Ich hätte einfach gerne eine PlayStation wo Nintendo draufsteht von denen, dann wäre doch alles super. -
Falls jemand die PS4 Version hat, würde ich mich über einen Eindruck zur Grafik und Bildrate freuen.
http://www.eurogamer.net/artic…ls-2-performance-analysis
Hier ist das einmal ganz schön zusammengefasst und getestet.
-
Ich denke ohne Microsoft hätte es so schnell keinen neuen Tomb Raider Teil gegeben oder vielleicht nicht so einen guten (man weiß es noch nicht ob er gut wird), denn Square Enix war ja mit den Verkaufszahlen nicht so zufrieden.
Aber das Spiel wurde doch erst als Multiplattform Titel auf der E3 angekündigt und dann auf der Gamescom wurde bekannt gegeben, dass es zeitexklusiv auf der Xbox One und 360 erscheint. Also wäre es sicherlich gekommen, wie gut oder schlecht ist eine andere Frage.
Square wollte ja irgendwie 7,5 Millionen verkaufte Einheiten, die scheinen keinen Bock zu haben Reihen am Laufen zu halten, wenn die sich immer so hohe Ziele stecken. -
Naja. Früher hab ich einfach alles auf dem Nintendo gezockt. da war ein Mortal Kombat, ein Street Fighter, Castlevania, Metroid usw usf.Irgendwie hab ich das gefühl das nintendo nichts mehr für Erwachsene produzieren will sondern nur noch Fokus auf Familienspielereien hat.
Oder ich bin einfach schon aus dem Alter raus.Das liegt glaube ich aber nicht unbedingt an Nintendo. Alle Spiele, die du gerade nennst waren Third Party Spiele und da hast du recht, die haben Nintendo verlassen. Das liegt aber nunmal daran, dass Nintendo Konsolen vor der PS1 eben der "heiße Scheiß" waren. Die Wii hatte nunmal die Leistung von ner Erdnuss und die WiiU ist vom Prozessor deutlich schwächer, als die PS3 und Xbox 360, was die Entwicklung von Multiplattformspielen erschwert hat.
Ich glaube auch nicht, dass das Konzept der WiiU oder der Name sie zum scheitern verurteilt haben, sondern eher der Zeitpunkt an dem sie wie erschienen ist. Das war halt das Jahr vor der Next-Gen, wo sich niemand mehr alte Hardware kaufen wollte und die Entwicklung neuer Spiele für die Generation zurückgegangen ist. Hätten sie einfach noch nen Jahr gewartet und die WiiU genau mit dem Konzept, aber mit der Leistung einer PS4 rausgebracht würde sie, meiner Meinung nach, woanders sein, als sie gerade ist.
Vielleicht kommt ja nächstes Jahr dieses ominöse Projekt NX auf den Markt, hoffentlich mit Next-Gen Hardware und dann wird es auch wieder erwachsendere Spiele auf Nintendo Plattformen geben.
Und @InFlame hat schon recht, Nintendo selber macht seit 30 Jahren die gleichen Spiele, deswegen meine Frage: Kann man zu alt für Mario, Animal Crossing und Co. sein? -
Also ich habe das Tomb Raider Reboot auch geliebt, so sehr, dass ich es mir noch ein zweites mal für die PS4 gekauft habe. Ich war damals extra auf der Gamescom um es anzuspielen und habe mich mega drauf gefreut.
Als Micrsoft angekündigt hat, dass der zweite Teil exklusiv für die Xbox One kommt, ist für mich echt so ne kleine Welt zusammen gebrochen...
Habe auch nie damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte, weil Lara für mich irgendwie immer so ein allgemeines Spielegut war. Die ersten Lara Spiele waren meine ersten PC-Spiele und selbst meine Eltern kennen die, obwohl sie überhaupt nichts mit gaming am Hut haben.
Natürlich hoffe ich immer noch, dass es ein tolles Spiel wird und vielleicht durch Microsofts Hilfe ein besseres, aber ich finde sie sollten sich beeilen und es für die PS4 und den PC rausbringen, weil für mich noch eine Konsole einfach nicht drin ist und für viele andere Lara Fans auch nicht.
Wenn ihr noch mehr Interesse am Spiel habt kann ich Euch die GameInformer vom März empfehlen, da war das die Coverstory. Die haben auch einen Hub mit Entwicklerinterviews auf ihrer Website. http://www.gameinformer.com/p/rottr.aspx -
Was ich seltsam fand, war dass das neue Fire Emblem, wie Pokemon, jetzt in zwei verschiedenen Editionen (in Japan 4^^) kommt.
Tut es nicht. Hab auch keine Ahnung wie du darauf kommst, schon gar nicht auf ganze 4 in Japan.
Man muss sich für eine der beiden Fraktionen entscheiden, was dann zu unterschiedlichen Storyverläufen führt.http://kotaku.com/japans-new-f…sions-is-crazy-1695153130
Also hier steht auf jeden Fall was von unterschiedlichen Versionen.
Es steht zwar, dass für den Amerikanischen Markt noch nichts angekündigt wurde, Europa kommt ja eh wieder später, aber in Japan gibt es zwei Kampagnen, die einzeln verkauft werden plus eine Downloadkampagne und eine Complete Edition. -
Ich will hauptsächlich auch nur den grünen Wollyoshi haben. Den muss man dann bestimmt vorbestellen, wenn die wieder so schnell vergriffen sind.
Und ich fand das Shin Megami Tensei X Fire Emblem ziemlich cool, auch wenn das mehr nach Persona aussah, als nach Fire Emblem.
Was ich seltsam fand, war dass das neue Fire Emblem, wie Pokemon, jetzt in zwei verschiedenen Editionen (in Japan 4^^) kommt.
Und der Iwata sollte japanisch sprechen und sich einen Dolmetscher besorgen, ich häng da immer mit dem Ohr vor der Box, damit ich den verstehe...