Beiträge von OscarMayer

    Unter zelebrieren verstehe ich eher das feiern des Tötens und der Brutalität. Bei Spielen die das tun, fallen mir da als erstes Manhunt und Mortal Kombat ein. Im Ego-Shooter-Bereich eher so was wie Bulletstorm.
    Für dich reicht aber offensichtlich schon der unreflektierte Akt.
    Ist das Problem für dich, also eher die Perspektive als die Darstellung von Gewalt?

    Definitiv.Vorallem finde ich aber auch die Leidenschaft, die einige Menschen da hinein interpretien, sehr beängstigend und für mich halt total unverständlich.

    Wieso beängstigend?
    Du müsstest ja dann annehmen, dass die Personen, mich eingeschlossen :), das ganze möglicherweise in der Realität auch ausüben könnten.
    Dann wäre mit Fahrzeugen bei 300km/h durch die Gegend rasen genauso unverständlich und beängstigend, da die Auswirkungen nicht weniger schlimm sein könnten, wenn man das Gespielte in der Realität auslebt.
    Gibt noch mehr Beispiele, aber ich schätze das Thema wurde in den Medien in den letzten Jahren zu Genüge zerkaut, sodass wir Mortal Kombat X Uncut! in Deutschland haben :)

    Die beiden Metro-Spiele. Das in meinen Augen langsame Gameplay sagte mir gar nicht zu.

    Arghh...ich kanns grad nich finden. Hab mal so nen animierten Comic dazu gesehen. Der Spieler steht immer passiv herum und ein NPC erlebt den krassesten scheiss, führt 'nen Monolog, kämft um sein Leben und der Spieler steht neben dran. Das in verschiedenen Situationen...ich finds nur einfach nicht mehr :(

    Mein PC hat vor ~2 Jahren 650€ gekostet. Hab nur 4 GB RAM nachgerüstet. Witcher 3 lief auf Medium ganz akzeptabel.
    Also sollte das mit nem PC von heute für 500€ eigentlich laufen :)


    Firaxis Games kann man für gewöhnlich auch ohne Internetanbindung spielen.



    /e: Das BR Laufwerk hab ich übersehen :D

    Danke für die Hinweise.


    Ich bin eben auf folgendes gestoßen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/NProtect_GameGuard


    "GameGuard hides the game application process, monitors the entire memory range, terminates applications defined by the game vendor and INCA Internet to be cheats (QIP for example), blocks certain calls to Direct X functions and Windows APIs, keylogs your keyboard input, and auto-updates itself to change as new possible threats surface"



    der Artikel ist nicht wirklich belegt und wirkt stark polemisch...weiß Jemand ob da was dran ist?

    Man muss, um der Gilde beitreten zu können, übrigens der Fraktion "Cerulean Order" beigetreten sein.

    Kann ich das nicht beliebig wechseln?
    Der Loading Screen mit den verschiedenen Kleidungsstücken um Flagge zu zeigen suggerierte mir, dass man je nach "Wams" bestimmten Gruppen freundlich bzw. feindlich gegenübersteht.
    Aber danke für den Hinweis, ich werde ihn berücksichtigen.
    Kann ich mein Chrakterdesign irgednwie vom einen auf den anderen Char kopieren?
    Will nich nochmal neu bauen :(

    Scheint so, als würden lange Haare bei Männern irgendwie verbinden :D
    Ich habe seit ich denken kann die gleichen Haare, nicht sonderlich lang.
    Kann mich daher schwer hineinversetzen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man sich als langhaariger dude an manchen Stellen noch diskriminiert fühlt. Aber es gibt ja doch noch sehr martianische Lehrer...

    Konkretes Beispiel:
    Ich sitze auf der Arbeit und muss aufmerksam sein, falls mich Kollegen anrufen oder im Büro vorbeikommen. Deshalb schaue ich auf der Arbeit grundsätzlich keine Videos und höre keine Musik/Podcasts. Gegen lesen spricht aber nichts.
    So geht es bestimmt noch einigen mehr. Außerdem hätte die Website außer dem Forum noch einen Nutzen. Bisher gibt es (außer das Forum) hier nichts, was es auf YouTube nicht auch gibt.

    Wurde nicht schon mehrmals gesagt, dass sie mit dem aktuellen Content sehr gut ausgelastet sind und die Arbeitszeit, die fürs Verfassen von Texten drauf gehen würde lieber in Videos stecken?

    ´falls ja, hab ichs nicht mitbekommen. Dachte mir nur, dass man evtl. mal keine Zeit an einem Video zu arbeiten und/oder schreibt im Bus oder so :D
    Oder Dinge wie das BB Tagebuch sind ja mehr "vorgelesene Texte". Die könnte man z.B. auf der Seite veröffentlichen.
    Aber wenn das schon abgehandelt wurde, hat sich das erledigt :)

    Meine Schulgeschichte:


    Ich habe mein Abi 2010 in BW gemacht auf einem allgemeinbildenen Gymnasium. Folgendes passierte so in der 10. / 11. Klasse:


    Es gab einen Lehrer, dem gaben diverse Schülerinnen ihre gebrauchten Schuhe und durften sich auf seine Kosten neue Markenschuhe kaufen. Als wir Jungs es versuchten hieß es:"Sorry, nur bis Größe 41".
    Auf die Frage was er denn von dem Ganzen hätte gab es mal die Antwort er würde die ans Labor weitergeben, wo getestet wird wie stark die Schuhe an welchen Stellen abgenutzt sind, das Labor zahle gut. Oder er verkaufe die Schuhe nach Asien, dort zahle man 50-100€ pro Schuh.
    Mir und einigen Freunden kam das sehr komisch vor.
    Eines Abends zu Hause vorm PC schickt mir ein Freund via ICQ einen Link zu einem Profil des Lehrers wer-kennt-wen oder sowas. Auf seinem Profil war ein Link zu einer Seite namens "Buffalloladies".
    Was dann kam war schockierend und in unserer damaligen Laune unfassbar witzig zugleich.
    Auf der Website wurden die gebrauchten Schuhe der Mädchen, teilweise aus meiner Klasse/Stufe zum Verkauf angeboten, mit Foto des dazugehörigen Mädchens. Die waren größtenteils noch 17 und keine 18. Die Seite war ganz klar für Schuhfetischisten ausgelegt und die Schuhe wurden detailliert beschrieben mit einigen "sexy" Beschreibungen der Mädchen.
    Als wir uns tiefer und tiefer in die Website und diverse Partnersites vorarbeiteten fand ich eine Sektion, in der sogenannte "Trampling" Videos angeboten wurden. Man konnte sich Preview Videos herunterladen, was wir natürlich direkt taten.
    Nun war der "Topseller" dieser Sektion ausgerechnet ein Mädchen, mit dem ich 2 Wochen zuvor auf einer Hausparty was hatte,nennen wir sie X, und wir hatten vor uns die kommenden Tage wieder zu treffen. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sie in Videos, in denen sie die Kamera beschimpft "Du Made..." etc. und bespuckt, sah.
    Es gab sogar eine Aufnahme, auf der dem betroffenen Lehrer mit Schlittschuhen auf den Kopf getreten wurde, Gesicht verpixelt, allerdings erkannte man ihn als findigen Schüler sofort!


    Ihr könnt euch den nächsten Tag in der Schule ausmalen. Die Website und die Videos verbereiteten sich innerhalb weniger Stunden auf dem Schulhof und im Sekretariat der Lehrer, weil manche der Mädchen nicht wussten dass sie samt Bild auf dieser Website sind.
    Betrieben wurde die Website übrigens von der Frau bzw. Freundin des betroffenen Lehrers.
    Gegen 12:00 Uhr mittags saß ich mit X in einem Café gegenüber unserer Schule und sie weinte...
    Ihr "Ruf" war ruiniert, jeder hat sie schief angesehen, da sie der "Topseller" der Trampling Videos war.
    Sie hatte schon seit längerem Probleme mit den Eltern, wohnte mit 17 schon in einer eigenen Wohnung, und meinte sie war einfach auf die Kohle angewiesen.


    Ich wusste nicht was ich tun soll, denn ich war schließlich mit für die Verbeitung der Website verantwortlich, was aber auch ohne mein Beisein passiert wäre, das ganze war einfach nicht aufzuhalten.
    Ich wollte nicht nur dumm dastehen und auf heile Welt machen, und gestand ihr, dass Freunde von mir die Website entdeckten und ich sie auch herumgeschickt habe.
    Sie heulte daraufhin noch heftiger, beleidigte mich und sagte ich solle verschwinden....
    Am Tag darauf entschuldigte sie sich bei mir, meinte es wäre nicht meine Schuld. Aber unser Verhältnis wurde nie mehr so wie früher, der Kontakt ist inzwischen komplett verloren.
    Der Lehrer verlor seine Stelle und wurde zunächst in eine nahe gelegene Stadt versetzt, verlor seinen Beruf als Lehrer dann laut Gerüchten vollständig.


    Das war so die krasseste Story meiner Schulzeit :D
    Gibt noch andere, aber die ist mit Abstand die übelste^^

    Hi Leute,


    meine Frage:
    Habt ihr eigentlich vor auf hookedmagazin.de hin und wieder Texte zu veröffentlichen?
    Ich mag eure Videos sehr gerne, keine Frage. Aber so manches Thema, zu dem ihr es aus Zeitgründen nicht schafft ein Video zu machen, könnte doch durch kleine Kolumnen oder Meinungstexte abgedeckt werden.

    Ich denke, dafür gibt es die Podcasts. Da können die beiden auch Themen, für die sie sonst nicht die Zeit haben, ansprechen. Ich persönlich bräuchte deswegen keine zusätzlichen Kolumnen oder sonstige Artikel auf der Seite.

    Konkretes Beispiel:
    Ich sitze auf der Arbeit und muss aufmerksam sein, falls mich Kollegen anrufen oder im Büro vorbeikommen. Deshalb schaue ich auf der Arbeit grundsätzlich keine Videos und höre keine Musik/Podcasts. Gegen lesen spricht aber nichts.
    So geht es bestimmt noch einigen mehr. Außerdem hätte die Website außer dem Forum noch einen Nutzen. Bisher gibt es (außer das Forum) hier nichts, was es auf YouTube nicht auch gibt.


    Hey Leute,


    das 2012 in Asien erschienene Blade & Soul wird heute für frei zugänglich für alle Interessierten in Europa veröffentlicht.
    Ich habe mir einiges zum Kampfsystem durchgelesen und werde es definitiv mal antesten.
    Ob ich heute dazu komme bleibt fraglich, aber spätestens morgen gehts los :)


    Was haltet ihr davon, seid ihr evtl. sogar schon Founder und spielt seit geraumer Zeit?

    Hi Leute,


    meine Frage:
    Habt ihr eigentlich vor auf hookedmagazin.de hin und wieder Texte zu veröffentlichen?
    Ich mag eure Videos sehr gerne, keine Frage. Aber so manches Thema, zu dem ihr es aus Zeitgründen nicht schafft ein Video zu machen, könnte doch durch kleine Kolumnen oder Meinungstexte abgedeckt werden.

    Zitat

    Ich hasse es, wenn mir ein Spiel mehrere Wege gibt, es zu lesen z.B. Diplomatie/Kampf oder Stealth/Auf die Fresse aber nur eine wirklich gut funktioniert bzw. das Spiel einen Weg bevorzugt.


    THIS!! Das ist kein Geständnis, sondern eine Krankheit von Spielen wie dem letzten Deus Ex z.B. :D

    Ich probiere es dann auch mal :D


    Horror in Filmen macht mir absolut nichts aus, aber Horrorspiele halte ich einfach (alleine) nicht aus
    Daraus folgt:


    - Ich habe Amnesia beim ersten "Encounter" abgebrochen und ein Let's Play geschaut


    - Ich habe The Vanishing of Ethan Carter beim Zusammentreffen mit dem ersten und einzigen Gegner 2 Wochen nicht mehr angefasst, bin dann anschließend durch das Level gesprintet und war stolz auf mich als es vorbei war


    - Ich hatte in den alten Tomb Raider Spielen angst vor dem Butler


    - Ich habe Doom 3 mit Cheats und ohne Ton durchgespielt


    - Ich habe versucht das Resident Evil Remaster auf dem PC zu spielen, da ich auf der PSX damals zu viel Angst hatte....ich habe nach 20 Minuten abgebrochen


    - Ich habe Dark Souls 1 nicht ganz durchgespielt...weil ich im Dunkeln angst hatte


    - Ich kaufe mir immer wieder Spiele, von denen ich eigentlich weiß, dass sie schlecht sind, will es aber nicht wahr haben


    - Ich habe viele Stunden Commandos 3 gespielt, allerdings nicht eine einzige Mission geschafft


    - Ich bin in dem Spiel Project IGI, welches prozedural generiertes Terrain hatte, ca. 2 Stunden in eine Richtung gelaufen um zu sehen, dass da nichts war


    - Ich habe nur ca. 20% meiner Steam Library jemals gespielt


    - Ich hasse Counter-Strike, habe mir allerdings CS:GO gekauft, weil die Waffen so hübsch waren xD


    Das wars erstmal^^