Beiträge von loliste

    Wer freut sich schon genauso wie ich auf die neuen AMD Karten? Wisst ihr schon, ob ihr euch eine holen werdet?

    Ich setzte ja viel Hoffnung in die R9 300 Reihe und wenn die gut werden werde ich mir wohl eine besorgen, da meine alte 7970 langsam schwächelt. Eine 380 oder 370 lächelt mir schon stark ins Gesicht. :love:

    Bei sowas denke ich immer an Festplatten, ich habe eine 1TB Platte und trotzdem kann ich nur 940GB davon nutzen. Auch wenn diese Sichtweise bei Grafikkarten eher weniger verbreitet ist, die 4GB sind ja verbaut sie werden jedoch von der Grafikkarte intern genutzt. Ich glaube nicht das die PR "false advertising" im Sinn hatte, als sie die 970 vorgestellt haben. Die Karte wird ja auch heute noch mit Beschreibung "4096MB" verkauft, der Speicher wird halt nur anders genutzt und wenn man dann in die Produkt Details geht steht da auch, dass der Speicher in 3584MB + 512MB aufgeteilt ist. Ich stimme jedoch zu, dass dies mehr kenntlich gemacht werden müsste, es ist schließlich kein Standard. Die 512MB verschwinden ja nicht einfach...sie werden halt nur anders genutzt um andersweitig Leistung sicherzustellen. Es sollte beim GraKa Kauf auf Leistung geachtet werden, also auf Benchmarks und nicht auf 512MB scheinbar fehlender Speicher. Die Karte bringt ja trotzdem die Leistung für die man sie gekauft hat.
    Das mag jetzt vielleicht alles Nvidia Fanboy mäßig rüberkommen, ich habe eine AMD, ich wollte nur mal versuchen eine andere Perspektive auf die Situation zu geben.

    http://www.amazon.de/exec/obid…gh-21&ascsubtag=forum reicht das hier? der wurde mir vorgeschlagen? gibt´s in 2 Varianten, wäre Nett wenn sich das mal jemand anguckt :D

    Wenn dann muss es schon der etwas teurere sein, sonst stößt der schon sehr schnell an seine Grenzen. Ein i5 muss es meiner Meinung nach schon sein, damit der auch im alltäglichen Gebrauch (Spielen ausgenommen) was taugt. Ansonsten sieht der für deine Zwecke echt gut aus.

    Spiel im Moment zum gefühlt zehnten mal die Mass Effect Reihe und kann es nur jedem empfehlen, falls er/sie es noch nicht gespielt hat. Zwischen durch dann noch NFS und fast täglich den all time classic CSGO.

    hab auch grade wieder me angefangen, csgo braucht nach dem wochenende mit katowice mal ne pause

    Das war aber auch ein Wochenende voller Herzinfarkte.

    Spiel im Moment zum gefühlt zehnten mal die Mass Effect Reihe und kann es nur jedem empfehlen, falls er/sie es noch nicht gespielt hat. Zwischen durch dann noch NFS und fast täglich den all time classic CSGO.