Beiträge von Dualyy

    Final Fantasy XIV


    Naja, gibts dazu viel zu sagen? Sehr gutes MMO aus dem Final Fantasy - Universum.


    Professor Layton vs. Pheonix Wright (3DS)


    Ich "replaye" dieses Spiel gerade und ich muss sagen, es gefällt mir immer noch sehr gut. Sowohl Pheonix Wright bzw Ace Attorney Fans als auch Fans der Professor Layton Reihe kommen hier auf ihre Kosten. Die Rätsel könnten mit unter aber gerne etwas schwieriger sein.

    @Caretaker


    Ich muss ehrlich zugeben dass mir einige der Aspekte die hier aufbringst entfallen sind oder so gar nicht wirklich bewusst waren.
    Ich habe mich wahrscheinlich auch ein bisschen von meinem persönlichen Empfinden leiten lassen und nicht das Gesamtbild gesehen. Denn für mich sind viele der Nintendo-Franchises uninteressant geworden. Darauf hin habe ich (törichterweise) von mir auf andere geschlossen. Im Endeffekt ist mir also ein Fehler unterlaufen der in einer derartigen Disskusion keinen Platz hat.
    Für meine Unsachlichkeit entschuldige ich mich also zu tiefst.



    Auch hier muss ich mir wohl wieder diverse Fehler eingestehen, denn ich habe den möglichen Zeitraum von Vorstellung und Release nicht beachtet. Auch das Alter der Wii U welche ja schon 2012 released wurde spielt hier wohl eine tragende Rolle. Berücksichtigt man nämlich den Release und die von dir angesprochene Wartezeit bis Release des möglichen "NX"-Systems, ergibt sich eine Spanne von ~4-5 Jahren. Das entspricht auch etwa der Lebensdauer des Nintendo 64 und wirkt vertretbar. Diese Tatsache macht einen neuen Konsolenrelease wohl viel glaubwürdiger als meinen wahnsinnigen Gedanken.


    Ich entschuldige mich also nochmals für meinen unsachlichen Beitrag zu diesem Thema.

    Ich werfe hier jetzt einfach mal die Vermutung in den Raum dass es sich bei "Nintendo NX" um ein VR-System handelt. Ich weiß nicht inwiefern es zu Nintendo passen würde, jedoch könnte ich mir vorstellen dass sie versuchen den aufstrebenden Markt mitzunehmen. Und mal ehrlich, nach Nintendos Entscheidung nun auch Mobilegames zu entwickeln trau ich denen das zu. Eine neue Konsole wird es aber meiner Meinung nach nicht, da ich mir nicht vorstellen kann dass man die Wii U vor einem Zelda, Metroid, Star Fox oder richtigem 3D Mario Release aufgibt.


    Einen Untergang von Nintendo kann ich mir in nächster Zeit auch nicht vorstellen. Aber wie Scrooge McDuck bereits gesagt hat, ewig kann sich Nintendo nicht an den bestehenden IPs festhalten.

    @Caretaker Du hast recht, am besten wir lassen das so stehen.


    @Kamilleroboter Wenn du das schon als verstörend empfunden hast, kannst du von Glück reden dass du nicht die Variante kennst die nochmals eine halbe bis dreiviertel Seite länger ist. Diese beinhaltet nämlich das wirklich verstörende Zeug.


    Mehr? Ich weiß nicht so recht. Es hat zwar auf eine merkwürdige Art und Weise Spaß gemacht, aber nachdem ich den Text fertig gestellt hatte musste ich mich erstmal eine halbe Stunde lang waschen, da ich mich so schmutzig gefühlt habe.

    @Kamilleroboter Ich habe mir den Film zusammen mit ein paar Freunden auf DVD angesehen und kann desshalb nicht genau sagen welche Variante es war. Ich würde aber vermuten dass es sich um die Standard-Variante handelte.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Extended oder Director's Cut Versionen von Filmen meist besser waren. Aus diesem Grund würde ich dir, mit meinem gefährlichem Halbwissen, die Extended Cut empfehlen.


    Sollte jemand eine genauere Aussage über den Film und seine verschiedenen Varianten treffen können, fühlt euch hiermit aufgefordert mich zu korrigieren, informieren oder mein Statement zu ergänzen.