Beiträge von Dualyy

    Die meiste zeit an der PlayStation 2 habe ich mit Ratchet & Clank und Project Zero verbracht. Auch wenn ich letzteres nachgeholt habe, nachdem ich das Spiel für einen 10er bei GameStop gesehen habe. Normalerweise unterstütze ich diese Kette nicht, aber ich konnte das Spiel nicht in ihren Händen lassen. Wenn man Fan von Survival-Horror der alten Schule ist und mit dem sehr japanischen Stil etwas anfangen kann, kann ich es nur empfehlen.

    Dart ist tatsächlich ein interessanter Sport den ich mir gerne anschaue. Was mich am meisten daran fasziniert sind aber die Fans und die Atmosphäre, wie man in diesem wunderschönen 9 Dart-Finish sehen kann. Es erinnert einfach irgendwie an einen gemeinsamen Dart-Abend mit Freunden im hiesigen Pub. Hier natürlich im etwas größeren Stil. Jedoch verstehe ich es natürlich das nicht jeder von dieser Sportart angetan ist.


    Eine große Dummheit der Spieleindustrie ist, meiner Meinung nach, der Überschuss and Tutorials und Informationen auf dem HUD. Ich fühle mich von Spielen sehr herablassend behandelt, wenn diese mir ständig offensichtliche Missionsziele erklären und mich alle 2 Minuten daran erinnern dass ich das Missionsziel noch nicht erfüllt habe. Wenn ich gerade zum Beispiel eine Banküberfallen habe und die Polizei vor der Tür steht, muss mir das Spiel nicht sagen dass ich versuchen sollte abzuhauen.

    Die Spiele meiner Kindheit waren Super Mario 64, Banjo - Tooie und Monkey Island 3.


    Alle 3 Spiele spiele ich jedes Jahr ein weiteres mal durch. Dabei erstaunt es mich aber jedes mal auf ein neues, wie man früher mehr als 10 Stunden in ein Singleplayer-Spiel stecken konnte, ohne dabei Fortschritt zu machen und trotzdem Spaß zu haben. Heutzutage googelt man einfach drauf los.

    Ich lese gerade "Die Göttliche Komödie" und bin jetzt bei "Die Hölle" angekommen. Ich muss sagen das es ein ziemlich interessantes Werk ist, sofern man es im Kontext seiner Zeit betrachtet. Andernfalls wirkt es doch eher ermüdend.

    Ein Film den ich wirklich empfehlen kann ist "Ein Brief an Momo"- Grandioser Film des Reggiseur Okiura Hiroyuki - Wenn ihr die Ghibli-Filme mögt, wird euch dieser auch gefallen.


    Kurze Zusammenfassung: Der Vater der 11-jährigen Momo ist verstorben und das letzte was er ihr hinterlassen hat, ist ein Brief auf dem die Worte "Liebe Momo" stehen. Als Momo mit ihrer Mutter an die japanische Seto-Inlandseen zieht, fällt es ihr schwer sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Doch dann entdeckt Momo 3 Kobolde, die womöglich der Schlüssel zum letzten Brief ihres Vaters sind.

    Ich habe damals als Kind sehr viel Colin McRae Rally aus dem Jahre 1998 gespielt. Wirklich grandios. Da dieser Titel aber wohl mehr als veraltet ist, würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir Dirt 2 und vielleicht sogar 3 empfehlen.

    Als ich das Projekt in der Abo-Box gesehen habe, dachte ich mir zuerst: "Toll, jetzt fahren die gefühlte 100 Runden im Kreis. Gibt es noch was langweiligeres als das ?" Doch dann hat es sich in kürzester Zeit in die Top 5 meiner Lieblingsprojekte hochgearbeitet. Respekt Mats und Robin - Respekt.