Beiträge von Shihayazard

Hallo zusammen,

Ich würde gern von euch wissen, welche Momente, neben den Spielen des Jahres, so EURE Momente 2015 waren, welche in Bezug auf die Gaming-Branche stehen und im Besten-Fall sogar auf Video verfügbar sind ^^
    Ganz vorne mit dabei ist natürlichdie Ankündigung von Nier und die entsprechende(n) Reaktion(en) ^^ Aber da gibt es sicher noch mehr, was vielleicht euch persönlich begeistert hat oder aber auch durch die Welt ging.

Für mich mit im Vordergrund steht neben Hooked natürlich der Start von den Rocketbeans. Der Sender hat mein Konsumverhalten deutlich verändert und es gibt für mich etwas, was es lange nicht mehr gab: Feste Zeiten :D

Bin mal auf eure Momente gespannt.

Puh also ich muss sagen, auch wenn ich Star Wars über alles liebe, habe ich mich, vielleicht auch eben deswegen, bisher nicht hier zu Wort gemeldet, weil ich irgendwie Angst hatte, unsachlich und emotional zu werden...
    So wie @Flo1904, wenn man was gegen Fightclub sagt ^^

Aber mit @Schuchi92s letztem Kommentar ist alles gesagt! Absolut deiner Meinung, nahezu 1zu1 (Snoke stört mich nicht, war nur mega erleichtert, dass er kein Riese ist sondern nen Holo) ^^
    Auch zu Kylo, dem ich unglaublich viel Potentier für die nächsten Filme beimesse ...und Rey :love: Haaaaaaach

Meine Erwartung vor dem Film war, nicht ZU sehr enttäuscht zu werden und mir zu denken "Och man, jetzt auf Ep8 warten"... Ich bin mehr als von den Socken und echt traurig, dass ich den Film gestern (war ne spontante Idee) nicht ein 3. Mal gucken konnte, da Kino zu voll ^^ Werde es aber (hoffentlich) noch nachholen.

Schon jetzt plane ich mit einem Freund, den Film, wenn er auf BlueRay rauskommt, in seinem Heimkino zu schauen.
    Und mit einem anderen den Film Szene für Szene, Bild für Bild zu schauen, immer wieder anzuhalten und einen ganzen Abend darüber zu diskutieren und alles zu besprechen!

Von mir gibt es :thumbsup:

:D
    Natürlich habe ich den Bunker auch geöffnet, aber ich durfte keine Dateien mehr anhängen (Anzahl der Dateianhänge erreicht) xD
    Daher dachte ich, das wäre ein guter Cliffhanger... Muahahaha ^^

Das hier befand sich dann IM Bunker:

Vielen lieben Dank an Flo ^^ Vor allem für die Mühe und den Bunker, fand es großartig!
    Ich hoffe, Du hast keinen Herzinfakt erlitten beim vorherigen Post :P Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Auch mit dem Film war sehr aufmerksam (Geständnisse eines Cineasten, wie auch auf dem Umschlag noch erwähnt).

Was the Witcher 2 angeht, so muss ich dir in der Aussage, dass es mit eines der besten Spiele ist, absolut zustimmen ^.- Daher habe ich sowohl Witcher, Witcher 2 als auch Witcher 3 als Retail-Version bei mir zu Hause stehen, letzteres sogar als Collectors und Teil 2 als Enhanced Edition :love: Ups ^^" Bei GOG das war es übrigens Teil 3, da hatte ich auch schon Screenshots von hier im Forum gepostet =/ Tut mir jetzt leid, dass ich das im Chat nicht ausdrücklich gemacht hatte, dass ich die Vorgänger schon gespielt hatte aber die hab ich halt auch nicht bei Gog :D
    Aber mach Dir nichts draus, gefreut habe ich mich dennoch sehr und es zeigt ja nur, dass wir einen ähnlich (guten) Geschmack haben :)

Also nochmal vielen Dank... Und... ich hoffe, Du hast nicht auch noch meine Webcam angezapft.. neben dem Telefon und den E-Mails, was ja völlig ok war... weil... >.> ... Also neeeee

Soo, erstmal nochmal VIELEN DANK an alle, die mitgemacht haben und vielen Dank auch dafür, das alles so gut geklappt hat, da freu ich mich echt sehr drüber ^^

So, bevor ich zu meinem eigenen Geschenk komme, aber vorher noch ein paar Dinge: ^^

Vielen Dank an Shi fürs organisieren.
    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.

Vielen Dank auch Dir @Turbolu für die Hilfe! Freu mich schon drauf, wenn nächstes Jahr noch mehr Leute mitmachen ^.^

Hier auch mein kleiner Bericht über das Wichtelgeschenk.

Ja, da muss ich ja dann jetzt ja mal kurz drauf eingehen ;)

Als ich es erhielt sah ich schon am Karton das da (...) Liebe und Persönlichkeit drin steckt

Freut mich, das es gut angekommen ist (sowohl postalisch, als auch bei Dir ;-) )

Dieses war eingepackt in selbst ausgedrucktem Geschenkpapier. (So viel mühe für ein Weichtelpaket, da hat jemand verstanden was Wichteln ausmacht! <3)

Das ist auch mehr aus einer Not heraus entstanden :D Ich hatte kein Geschenkpapier mehr zu Hause, also dachte ich, drucke ich Hooked-Geschenkpapier ^^ Habe aber kein gutes großes Hooked-Logo oder ähnliches gefunden, da kam mir die Idee mit den Screenshots ;-) Und der Hinweis war da leicht untergebracht. Sehr gut, dass es so geklappt hat ^^ Habt ihr lange den Thread durchforstet? :P

Dragonballs!!! Fucking Originale Dragonballs!

YA MAN! :thumbsup:

Das war einfach perfekt.

Ich bin begeistert! Vielen lieben dank an meinen Wichtler!

Vielen lieben Dank Shihayazard!!

Freut mich sehr, dass das Geschenk so gut angekommen ist, und es war gar nicht so leicht, daran zu kommen (siehe Geschichte xD)

Ich zeigte ihm Reddit?!

Ich musste gerade laut los lachen :'D

EDIT: Shi setzt den Maßstab für nächstes Mal ziemlich hoch O_O
    Super schönes und aufwendiges Paket :o

Danke, so war's gedacht... Also.. trifft auf beides zu =D

^^ Hach, wie schön es doch ist, wenn ein Geschenk gut ankommt.

...Hoffentlich kommt mein Geschenk auch noch gut an

Nun. Dann kommen wir doch mal zu deinem Geschenk. Herauszufinden, wer mein Wichtel ist, wahr ja (leider) nicht sehr schwer, da ich ja ihn ja immerhin selbst angeschrieben hatte xD
    Mit der Post bekam ich dann das hier:
    IMG_20151220_150312.jpg
    Drinnen fand ich einen Brief, handschriftlich geschrieben und sehr lang ^^ Da hat sich jemand Mühe gegeben, wie sehr, sollte ich aber noch rausfinden, unter dem Brief, fand ich nämlich das hier:
    IMG_20151220_150630.jpg
    Und ich musste schon grinsen ^^ Der Brief hatte es schon angedeutet, aber dass mich wirklich ein Bunker erwartet, war der Hammer!
    Für alle zur Erklärung:

Aber ich würde mich über einen eigenen, nigelnagelneuen Atomschutzbunker genauso freuen wie über einenen gebrauchten

Und hier war er dann auch:
    IMG_20151220_150706.jpgIMG_20151220_150728.jpgIMG_20151220_150720.jpgIMG_20151220_150714.jpgIMG_20151220_150736.jpg
    Echt geil ^^ Vielen Dank Flo, war ein tolles Geschenk =)

Habe nur leider den Eingang nicht gefunden.... Nun... wenigstens geht, was auch immer da drin ist, nicht kaputt ^^

Vielen dank nochmal an alle, ich kanns nicht oft genug sagen!! Ich bin wirklich begeistert und glücklich, das alles so super gelaufen ist :)

Gameboy Color in diesem hässlichen "Rot" mit der Lupe/Lampe Combi

Ähm.. also wenn das schon als Videospiel-Schatz gilt, ja dann:
    - Gameboy (der alte)
    - Gameboy Color
    - Gameboy Pocket
    - Gameboy Lampe + Lupe (funktioniert alles noch)
    - Gameboy Kamera
    - Gameboy Drucker
    - Diverse Spiele ^^
    - NES + Adapter für 4 Controller
    - Diverse NES Spiele, unter anderem Ducktales mit Anleitung, Hülle etc.
    und und und

Aber ich bin mir nicht so sicher, ob sowas damit gemeint ist.

Was ich als wirklichen Schatz in meiner Sammlung ansehe, ist die Originale PC-Version von Legacy of Kain - Blood Omen in der Box mit Karte und allem drum und dran.

War damals schon nicht günstig, als ich zugeschlagen habe, ist aber heute auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Mit dem Comic habe ich auch geliebäugelt, es mir aber nicht zugelegt, weil ich nicht wusste, ob das so gelungern wird. Klingt für mich sehr na I.A. ^^ Habe aber auch leider nicht ins Buch blicken können, kannst ja mal berichten, wie Du es fandest, wenn Du durch bist :)

Ich habe derweil Star Wars - Imperium in Trümmern gelesen.

Puh, ich muss sagen, ich bin zwiegespalten. Also erstmal ist es ein Band aus mehreren in den US als Einzelcomics erschienenden Geschichten, die auch alle einen anderen Schauplatz haben, sich aber um die gleiche Hauptperson drehen. Leider sind diese in diesem Band nicht durch eine Trennseite oder so unterteilt, worduch der Übergang zwischen den Abenteuern teils schnell passiert, was aber an sich völlig ok ist. Habe es gerade nicht zur Hand, deswegen mal aus dem Gedächnis:
    Die Zeichnungen sind wunderschön! Super detailiert und stehen dem Cover in nichts nach. Teilweise erstrecken sich die Zeichnungen über beide Seiten und bieten einen echt gelungenen Einblick in die Situation und Stimmung. Auch kann man der Handlung immer mehr als genau folgen, ...anders als bei Drifter *hust*
    Nun, zur Geschichte selbst. Diese setzt unmittelbar am Ende von Ep 6 an, so erlebt man die Schlacht von Endor nochmal aus einer anderen Perspektive und auch der Sieg und die Siegesfeier. Doch das Imperium ist noch nicht besiegt, und so macht sich eine junge Pilotin auf, weiter in die Krieg gegen das Imperium zu ziehen. An der Seite von erst Han, dann Leia und anschließend Luke erlebt sie das ein oder andere Abenteuer. .. Ja... da haben wir wieder das Problem vom EU von Star Wars.. Denn wenn man nur die Filme nimmt und die Bezüge/Fähigkeiten, die die Charaktere in den Filmen haben, so wirken manche Dinge in dem Comic äußerst unlogisch oder zumindest seltsam. Aus Spoilergründen (sowohl zu Ep7 als auch zum Comic) möche ich hier nicht weiter ins Detail gehen.

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, für Star Wars Fans ein Muss, alle anderen lesen probe... Ne Quatsch! :D :D
    Also, wer Star Wars mag und ein wenig mehr über die Zeit zwischen 6 und 7 erfahren möchte, wird mit diesem Comic definitiv keinen Fehlkauf tätigen. Allerdings sollte man bereit sein, dem Comic ein paar kleinere "Fehler" (wenn man diese denn als solche bezeichnen möchte) zu verziehen. Auch der Umfang ist für immerhin 15€ nicht der Wahnsinn, weiß aber durchaus zu unterhalten und gerade die Zeichnungen sorgen dafür, dass das Erlebnis nicht ganz so kurzweilig bleibt.

Puh, da klemmt wohl die Leertaste, was? =p ^^

Also erstmal ganz schön viel Text für die Informationen ;)
    Also ich habe meine PS4 (CUH-1216b) jetzt seit ein paar Wochen und auch schon das ein oder andere Mal im Einsatz gehabt. Lüfter ist ok, das lauteste daran ist das Laufwerk, bzw die Vibrationen, die durch das Drehen der Disk im Laufwerk entstehen. Hattest Du denn ein neues oder altes Modell? Das neue soll ja leiser sein, als das ältere.

Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die nächste leiser wird ;-)