Schon mal vorneweg: Sorry für die Menge an Text.
Was da in Mexiko passiert ist war alles andere als schön. Jedoch ist für mich auch fraglich, wie hätte man dort reagieren sollen? Für mich sieht es so aus, dass man nciht direkt darauf aufmerksam machen will, von Aguayo also ablenken will und dafür eben schnell das Match fort setzt und es auch ziemlich schnell beendet. Fraglioch ob das richtig ist, aber es ist zumindest verständlich. ( Jedenfalls war das mein Eindruck, kann mich da auch irren. )
Ich ziehe hier aber mal einen kleinen Strich und würde gerne ganz pietätlos ein anderes Thema anschneiden... :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!WRESTLEMANIA!
Am Sonntag ist es soweit, der WWE-Höhepunkt des Jahres.
Was sind eure Vermutungen bezüglich des Events?
Was eure Ängste und Sorgen?
Ich habe da besonders zwei Matches im Blick, Triple H gegen Sting und natürlich Bray Wyatt vs. The Undertaker.
Ich befürchte nämlich,dass ich da bei mindestens einem der Matches leider enttäuscht werde.
Sowohl Sting als auch Undertaker sind für mich zwei der Ikonen meiner Wrestlingjugend und es wäre eine Schande, einen von beiden nur zum verlieren zurück zu holen und somit, vor allem im Falle des Undertaker, vllt. sogar ein Denkmal zu beschädigen.
Leider traue ich es dem Management jedoch derzeit zu. :3
Es war ja schon im Vorjahr eine Schande, den Undertaker in diesem hundsmiserablen Zustand die Streak verlieren zu lassen gegen Lesnar.
Und wo wir bei Lesnar sind. Das Match gegen Roman ist auch leider unbedeutend. Egal wie es ausgeht, es ist irgendwie dumm.
1.Lesnar gewinnt: Super, noch länger ein Champ, der seinen Titel nur bei PPV´s verteidigt und sonst keine Matches bestreitet. (Zur Info, Brock Lesnars Vertrag wurde wohl verlängert.)
2.Roman gewinnt: Die Hater kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen und reden von einem unverdienten Sieg und einem zu großen Hype, welchen die WWE um ihn aufbauen will. Zumal ich, obwohl ich Roman Reigns sehr mag ( zumindest wenn man sein Moveset nicht einschränkt... :3 Ehrlich, bei NXT hatte der irgendwie mehr Moves. xD ) zugeben muss....sorry, aber wenn wir realistisch rangehen, hätte da in der WWE warscheinlich grad niemand auch nur eine Chance gegen Lesnar. Die UFC wollte ihn nicht ohne Grund wieder unter Vertrag nehmen, der Typ ist einfach, ob nun Show oder realer Kampf, eine Bestie.
3.Rollins krallt sich den Titel durch seine Money in the Bank Option: Kann mir keinen unverdienteren und langweiligeren Champion vorstellen... :3 Zu viel Potential, welches derzeit für mich durch das Gimmick verschenkt wird.
Der Koffer spricht für mich übrigens dafür, dass er wohl irgendwie gegen die Viper gewinnen oder zumindest glimpflich davonkommen wird. Denn wenn wir an dem Abend einen Punt sehen sollten, wird der Koffer wohl kaum ein paar Minuten später eingelöste werden können. Das würde gegen alles stehen, was mit diesem Kick in den letzten Jahren verbunden wurde. Den Koffer werden sie aber wohl definitiv noch mit einbringen wollen, somit: Keine "Rache" für Randy bei Wrestlemania.
Die anderen Matches sind für mich kaum Erwähnenswert.
Tag Team Szene ist für mich derzeit tot, da nützt es auch nichts die letzten 4 verbliebenen Tag Teams gleichzeitig kämpfen zu lassen.
Cena gegen Rusev....will man das sehen? Ich jedenfalls nicht oder besser gesagt nicht, wenn weiter diese Weichspülcenaversion kämpft. Stellt mir den alten hin der zumindest zwei Moves mehr und die Kette inklusive der Chaingang mit dabei hatte und lasst diesen Cenationmist wieder sein und ich schaue mir das liebend gerne an.
Bellas gegen AJ und Paige. Määähhh... . Alleine diese selten dumme Tatsache, dass die Bellas sich von einer zur anderen Woche wieder vertragen haben, nachdem storymäßig so viel mist aufgewühlt wurde...sorry, aber so dumm, da geht mein Interesse gleich wieder flöten.
Lichtblick könnte noch das Intercontinental Championchip Match sein,könnte aber genauso in die Hose gehen.Wer letzte Woche die Ringprügelei mit der Leiter in der Mitte gesehen hat, weiß vllt, warum ich da eher besorgt bin. Alleine schon wie Stardust 10 Sekunden auf einer Leiterstufe stehen bleibt, damit ihn einer runterreißen kann....come on, das sah einfach unprofessionell und dumm aus.
Fazit: Grad bei den großen 3 Hauptmatches eine Menge Potential, aber ebenso viele Befürchtungen, dass das ganze Ding scheitern wird. Schauen, hoffen und sich hoffentlich positiv überraschen lassen ist da da Motto für Sonntag... :3
Zusatz: Hoffnungen für das nächste Jahr:
- Rollins rennt ohne Koffer und ohne Titel rum.
- Dieses Authoritygimmick wird wieder etwas zurück gefahren.
- Tag Team Szene wird wieder irgendwie belebt (The Ascension war ein netter Versuch, aber die muss man dann auch besser
einsetzen.An sich mag ich ihren Stil.)
- Kane wird wieder Kane und bleibt nciht dieses Anzugmönsterchen
- Ein oder zwei der NXT-Leute mischen das ganze etwas auf. Ich sehe in Baron Corbin möglicherweise eine Menge Potential , vor allem
für gute Gimmicks, jedoch braucht der auch mal richtige Matches...)
- Last but not least....: TIM WIESE!