Beiträge von SanSirius

    Ich wäre dafür, "Kämpfer" als Meisterwerk zu deklarieren!

    Oh ja, so ein graaaandioses Stück der Animegeschichte darf nicht unter den Tisch fallen...also nicht unter den Tisch,aber dafür in ein Loch...irgendwo in New Mexiko... :3

    No Game no Life sollte man natürlich auch nicht vergessen, toller Humor.

    Kann ich mich nur teilweise anschließen. Die Grundidee ist super und die "Spiele" sind es auch, genauso wie das meiste an diesem Anime.
    Mir geht jedoch diese over the Top Darstellung der beiden Geschwister auf den Sack. xD
    Ich kann nichts mit kleinen Schwestern die eine auf so kranke Art und weise ausgeprägte, erotisch aufgeladene Beziehung zu ihren Brüdern führen anfangen, vor allem nicht,wenn diese kleine Schwester eine 11 jährige darstellt, die dauernt für Fanservice-Höschenblitzer und ähnliches herhalten muss. Sehr schade, aber hat mir wirklich den Anime kaputt gemacht. :(
    Der einzige Anime in der so eine Geschwisterbeziehung ( wobei die dort ja sogar noch ausgeprägter und tatsächlich eine Liebesbeziehung ist) für mich bisher funktioniert hat, war the good old "Angel Sanctuary" , aber am Ende ist das natürlich auch wieder Geschmackssache und wer sich nicht von sowas stören lässt, der fährt mit "No Game No Life" ganz gut. :3

    Sehr gut, hast das meiste das ich schreiben wollte schon genannt, spart mir Arbeit. :D


    Vampire Hunter D
    Gewöhnungsbedürftig, auch schon in die Jahre gekommen, aber noch immer sehenswert! Vor allem hat man da noch Vampire, die nicht glitzern... :3


    Chihiros Reise ins Zauberland
    Leute...hier wird Chibli genannt, aber Chihiro außen vor gelassen? Shame on you! ;)


    Barfuss durch Hiroshima


    und Hey.... der erste Pokemonfilm ist bis heute super gut! :D xD







    Achja, noch 2 meiner Favoriten:
    "Vampire Hunter D : BLoodlust" und "Wolfs Rain", wobei cih grad bei letzterem sehr gespaltene Mienungen höre,aber ich liebe diesen Anime warscheinlich schon aus Prinzip, weil dort einfach "Wölfe" die Hauptprotagonisten sind. xD :D

    Schließe mich hier den Vorrednern zum großen Teil an, vor allem was Filme angeht. :D
    Die Studio Chibli Klassiker sind eigentlich alle mindestens sehenswert und eben teilweise sogar wirklich große Filmperlen.
    Als Klassiker sind da definitiv die schon mal genannten Filme "Akira" und "Ghost in the Shell" zu benennen, schon alleine, weil ihr Einfluss riesig ist. Ebenso wie "Sword of the Stranger" , welcher vor allem im Genre einfach grandios und einer der wichtigsten Filme ist.


    Serien ist hier auch schon einiges gutes dabei.
    "Guilty Crown" hat einiges an stärken ( auch wenn die gerne mal durch sexistische Kackscheiße in den Hintergrund gedrängt werden. :D xD ) und "Neon Genesis Evangelion" gehört ganz klar wieder zu den "solltemangesehenhabenklassikern" , zumindest wenn man mit dieser Art von Animes klar kommt. :3
    Zu meinen Favoriten gehört auch noch ganz klar "Elfenlied" , wobei die Serie (so gern wie ich sie auch habe) da schon ganz schön den
    Manga zerfleddert und na ja, die Gewalt und Körperdarstellung vllt nicht allen zusagt. :D


    Was mich wundert, ich habe hier noch nirgendwo "Fullmetal Alchemist" gelesen, kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich finde
    den Anime super und mag vor allem das Grundszenario unglaublich. :D

    Ich bin eher jemand, der sich nur ausgewählt und nicht besonders viele Anime Serien schaut und wollte da mal so fragen:
    Könnt ihr mir eine Anime Serie empfehlen, die

    • nicht zu lang ist
    • ihren Fokus auf Story und Charakteren hat
    • vielleicht etwas abgefahrener ist
    • und nicht zu viel Fanservice hat?

    Ich schaue grade Kill la Kill und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
    (Ihr merkt schon, ich habe keinen Plan :D)

    Schon sowas wie eine Standartantwort,aber das eben auch zurecht: Death Note.
    Kenne eigentlich keinen, der bisher davon enttäuscht war.
    Länge geht, der Fokus liegt ganz klar auf dem Hauptcharakter und seinem Antagonisten, abgefahren isses denke ich auch genug und Fanservice gibt es eigentlich kaum bis gar nicht, je nachdem, ab wann man den Begriff nutzt.

    Taugen denn die Serien nach Adventure 2 überhaupt was?

    Also ich fand die dritte Staffel auch noch sehr gut, auch wenn sie nichts mit den ersten beiden zu tun hatte. Die vierte war auch ganz ok und die fünfte wollte bei mir nicht zünden. Die sechste hab ich nie gesehen.

    Genau so war es bei mir auch. Die dritte finde ich wie gesagt nach dem Teil mit den Karten richtig stark, 4. ist okay, hat eben auch ein paar ganz coole neue Ansätze und die 5. plätschert so dahin und konnte mich nicht mitreißen.
    6. habe ich bis heute auch nur rein geschaut und nicht mehr, geht irgendwie an mir vorbei.

    Taugen denn die Serien nach Adventure 2 überhaupt was?

    Kann man schwer pauschal sagen. :3
    Ich persönlich mag die 3. Staffel sehr ( sogar mehr als Adventure 2, wobei das Original unerreicht bleibt), andere finden sie komplett zum kotzen.
    Ähnlich bei den anderen Staffeln. Die Meinungen sind so gespalten, dass ich nur sagen kann, teste es aus. ;)
    Wobei bei der dritten, also Digimon Tamers anzumerken ist, dass ich sie erst richtig gut finde, sobald sie mit diesem Kartenmist aufhören. Wirst schnell sehen was ich mit den Karten meine.
    Die 4. Staffel ist sehr verrufen, weil es dort keine Protagonisten mit Digipartnern gibt, sondern sie sich da selber in Digimon verwandeln, was den meisten eher bitter aufstößt. :D

    Ich bete einfach dafür, dass sie Digimon Adventure Tri nicht verhunzen... xD
    Bin von der ersten Sekunde gehyped.
    Meine größte Hoffnung ist dabei jedoch eindeutig, dass sie die letzte Folge der 2. Staffel ungeschehen machen. Diesen ganzen "Ja, Matt ist Rockstar und erster Astronaut mit Digimon auf dem Mond" brauchte doch keiner und T.K. und Kari scheinen da ja auch nicht zu dem von mir erwünschten Ende gefunden zu haben. :3
    Wobei es schon eine sehr coole Aktion damals war, dass T.K. im Grunde die ganze Zeit der Erzähler gewesen ist.

    Pokemon Blattgrün, ab und zu muss das einfach mal wieder sein. :D
    Außerdem wird endlich Psychonauts nachgeholt, welches ich irgendwie nie ganz durchgespielt habe.
    Kam einfach immer was dazwischen. :3