Beiträge von Anigma

    Mein absoluter Lieblings-Anime ist Code Geass: Lelouch of the Rebellion. Robin hat darüber bereits mal nen Video gemacht in dem er meiner Meinung nach jedoch den Anime zu sehr für seine durchaus vorhandenen Fanservice Szenen verurteilt hat da diese weder zentrale Element sind noch die einzigen Werte des Animes darstellen.
    Der Anime bietet wunderbare Inszenierungen, einen wundervollen Soundtrack, schöne Animationen, einen etwas gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil vom Studio Clamp und eine geniale Story. Thematisch werden Krieg, Weltfrieden, Massenvernichtungswaffen, Liebe, unterschiedliche Weltanschauungen und noch einige weitere Dinge behandelt. Dabei wird häufig nicht festgelegt welche Seite die richtige Darstellt, lässt dem Zuschauer dadurch die Wahl und regt stark zum denken über die Welt und ihren Zustand an. Es werden zur Inszenierung häufig strategische Duelle genutzt und daher wird der Anime von KAZÉ auch "mit einem Hauch Tom Clancy und Death Note" vermarktet.


    Death Note mag ich natürlich auch wegen seinen geistigen Duellen und hoffe mehr Animes wie Code Geass und Death Note zu finden die so einen anspruchsvollen Weg verfolgen.

    Ich hab die Lösung von Hakairo mal gerechnet.


    Meiner Meinung nach sind die Steam Machines nicht nötig wenn man bereits einen Gaming Rechner zuhause und ein halbwegs anständiges Heimnetzwerk hat. Ich werd mir jedenfalls keine Steam Machine holen und investiere das Geld lieber in die Aufrüstung meines Rechners und in den Steam Link. Wenn ich dann am Fernseher Spielen will lass ich das einfach auf den Steam Link streamen.


    Aber es gibt sicher Leute die sich Steam Machines kaufen werden. Viele wollen sich ja nicht mit technischen Spezifikationen oder Spielereien auseinandersetzen und es gibt ja auch Leute die traditionelle Konsolen dem PC vorziehen weil sie die Bequemlichkeit der Couch vorziehen. Diese Leute könnten eventuell von den Steam Machines angesprochen werden.