Beiträge von Yuki Nagato

    Aber Nein, das Spiel muss bis aufs Blut verteidigt werden und jeder, der daran etwas nicht mag muss böse Absichten haben.

    Deine Argumentation erinnert mich daran wie manche Leute sich darüber aufregen das es Leute gibt die die Switch mögen. Ist ähnlich wie bei BoTW. Es scheint eine menge Leute zu geben (oder zumindest sind die sehr laut) die nicht akzeptieren können das es Menschen mit einem anderen Geschmack gibt. Gibt es bei BoTW und insbesondere bei der Switch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten? Natürlich! Und jeder der nicht ein totaler Vollidiot ist sieht die auch. Das bedeutet aber nicht das man BoTW nicht trotzdem super geil finden kann.
    TotalBiscuit findet 30 FPS ja schon nicht zum aushalten, wenn es dann auch noch Framedrops unter 30 FPS gibt würde er sich noch mehr aufregen. Dann gibt es aber auch Leute die das zwar bedauern, dass aber nicht ihren Spielspaß total ruiniert. Wie gesagt, unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Genauso wie manche Leute lernen müssen das nicht jeder ihr geliebtes Spiel genauso gut findet wie sie selbst, müssen Leute wie du akzeptieren können, dass nicht jeder die gleichen Sachen als ebenso schlecht empfindet wie du.


    Also nennt mich Hipster, aber das gehype ist schon etwas monströs geworden und jeder, der nicht mit einstimmt wird als Spielverderber gebrandmarkt.

    Zitat von meisterlampe_1989

    Es gibt halt Leute, und dazu zähle ich mich, die das Bedürfnis haben bei überschwänglichen Hype mal auf die Bremse zu treten.

    Genau das ist für mich halt ein Problem. Gegen den Strom zu schwimmen aus reinem Selbstzweck heraus oder weil man sich so als "Hardliner" profilieren kann, finde ich einfach nur widerlich.

    So etwas finde ich halt auch einfach so lächerlich. Wenn der 12 jährige kleine Robin gerade in der Pupertät ist und rebellieren möchte kann ich das ja noch verstehen, aber irgendwann sollte man wirklich aus diesem Alter raus sein.
    Ich versteh nicht warum man anderen nicht einfach den Spaß gönnen kann. Ich mag weder Horror Spiele noch Shooter, trotzdem mach ich nicht einfach Halo, Resident Evil 7 oder P.T. schlecht nur weil die Spiele nicht für mich sind und von der Community gemocht werden. So ein Verhalten finde ich einfach kindisch.




    Jetzt noch eine Frage für die Leute die BoTW bereits durchgespielt haben (falls wir solche Leute bereits hier im Forum haben :D ).
    Die vier Dungeons wurden von Tom und anderen bereits als etwas enttäuschend beschrieben. Wie sieht es mit dem Kampf gegen Ganon, bzw. dem "Schloss Dungeon" im allgemeinen aus? Besser, schlechter oder ungefähr auf dem selben niveau wie die vier anderen Dungeons?

    Das ist One Piece!? O.O
    Veilleicht sollte ich es doch mal weitergucken...

    Ich weiß nicht wann du aufgehört hast, aber das Bild ist aus dem relativ aktuellen Zou Arc (Episode 750+).
    Ich persönlich bevorzuge den Manga, sieht einfach meist besser für mich aus und hat keine Filler. Aber ich mag es auch einfach wenn ein Arc vorbei ist mir das ganze im Anime noch mal anzuschauen. Ich liebe einfach die Synchronsprecher ^^

    Einige Leute haben ja davon berichtet wie die Farben in BoTW nicht ganz so gut aussehen, "grauer" sind oder ausgewaschen wirken (ich glaube das wurde auch bei Hooked FM angesprochen).
    Die Switch unterstützt eine größere RGB Range als die Wii U wodurch das Bild am PC, Smartphone oder modernen TVs besser aussehen kann. Also wenn eure Switch am TV nicht so gut aussieht oder ihr online Bilder/Videos mit ausgewaschen Farben seht könnte es daran liegen, dass die Einstellungen eurer Switch, des Fernsehers oder der Geräte die zur Aufnahme benutzt werden nicht optimal sind.



    https://www.reddit.com/r/Ninte…_for_switchs_tv_settings/
    https://www.reddit.com/r/Ninte…uring_screenshots_on_the/

    Was heißt das also für FIFA, Skyrim & Co.? Bekommen wir da die PS3/360 Ports...?

    Das ist eine gute Frage. Ich glaube keiner von uns hier kennt sich mit der Technik hinter dem Ganzen so gut aus, um wirklich genau sagen zu können was die Switch aus der Sicht eines Developers bedeutet.
    Ich vermute mal Nintendo wird wahrscheinlich am meisten aus der Konsole rausholen können und Spiele wie Fast RMX zeigen das Switch Spiele auch sehr gut aus sehen können. Aber ich gehe auch davon aus, dass wir eher PS3/360/Wii U Grafik und weniger PS4 Pro/Scorpio Grafik bekommen werden. Es gibt immer wieder Spiele die auf PS4/Xbox One "nur" mit 30 FPS und teilweise nicht mal 1080p laufen. Wie sollen solche Spiele bitte auf der Switch laufen? Mit 15 FPS und 720p?
    Wenn ein Spiel auf der PS4 60 FPS und 1080p schafft würde ich bei der Switch mit 30 FPS und 720p rechnen. Oder halt mit schlechterem Lighting, Shadows, Texturen oder einfach mit weniger Gegnern auf dem Bildschirm und dadurch dann vielleicht mit 30 FPS und 1080p.


    Wird die Zeit zeigen müssen. Wie immer sehen die Spiele am Anfang einer neuen Konsole noch am schlechtesten aus. Von hier an wird es nur noch besser werden aber nie ganz die PS4 oder Xbox One erreichen.

    Überrascht dich das wirklich?


    Bei Dragon Quest Heroes 2 sieht man doch auch offensichtlich Unterschiede zwischen PS4 und Switch


    Wenn es dir um Performance von Multiplatform Titeln geht würde ich die verschieden Plattformen wie folgt ranken:


    1. PC
    2. PS4/Xbox One
    3. Switch


    Wenn es dir um hohe Auflösung, die besten Texturen und hohe FPS geht würde ich von der Switch abraten. Wenn dir aber Mobilität am wichtigsten ist solltest du die Switch bevorzugen.


    Die meisten Multiplatform Titel werden auf der Switch nicht genauso gut oder gar besser laufen als auf den anderen Konsolen oder dem PC. Wenn du die Hardware miteinander vergleichts sollte das auch nicht besonders überraschend sein.

    Der Preis ist natürlich mit 70 Euro recht hoch, obwohl ich die Vergleiche zu den anderen etwas unfair finde, die haben nämlich glaub ich auch beide zum Launch 60 Euro gekostet, der Preis des Pro Controllers wird sicher noch etwas sinken.

    Warum ist der Vergleich unfair?
    Der Xbox one Wireless Controller hat für 60€ kein Ladekabel oder Akku dabei, sondern nur 2 normale AA Batterien, deswegen ist er günstiger. Die Version mit Akku kosten auch 70€. Und der PS4 Controller ist günstiger als die von Microsoft und Nintendo da er ein wesentlich schlechteren Akku als die Konkurrenz hat.
    Wenn Nintendo einen Controller auf den Markt bringt der von anfang an einen Akku hat und den man nicht alle 5h aufladen muss ist das plötzlich etwas schlechtes? Wollen ihr es echt lieber so wie bei Microsoft haben wo der Akku nicht mal im Preis inklusive ist? Oder doch lieber wie bei Sony wo der Akku im Vergleich zu Microsoft und Nintendo einfach sehr schlecht ist?


    Wie schon so oft hier erwähnt gibt es einige sehr gute Kritikpunkte an der Switch, dem Zubehör oder Nintendos Firmenpolitik aber es ist schon etwas lächerlich wie manche nicht akzeptieren können, dass nicht alles schlecht ist. Wenn man sich 5 Minuten mit den Controllern auseinandersetzt, kann man ganz schnell sehen warum es Preisunterschiede gibt. Ist echt nicht schwer Leute ;)

    Prinzipiell hast du nicht unrecht, aber für 70€ erwarte ich einen Controller, der diese beiden Probleme nicht hat:


    1. Keine analogen Schulterbuttons.
    2. Kein Kopfhöreranschluss.


    Ein Anschluss für Kopfhörer an einem Controller, genauso wie Bluetooth Kopfhörer für die Switch, sind Sachen die ich persönlich nicht brauche aber ich kann gut verstehen das das sehr nützliche Funktionen für andere Leute sind.


    Bei den Shoulder Buttons musst du mir das aber noch mal etwas genauer erklären. Als jemand der sich da nicht besonders gut auskennt musste ich erst mal nachschlagen was du damit meinen könntest. Ich kenne mich am besten mit meinem Xbox 360 Controller aus, den ich am PC benutze, deswegen werde ich den als Beispiel nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die LT und RT Buttons analog und die LB/RB Buttons sind digital. Demnach möchtest du also, dass der Pro Controller auch so was wie die LT und RT Buttons hat? Ich mag meinen Xbox 360 Controller sehr aber für mich persönlich sind diese beiden Tasten das schlechteste am Controller, weil man sie so weit reindrücken muss. Die LB und RB Buttons sind für mich schöner zu drücken, doch leider ruhen meine Zeigefinger auf den großen LT und RT Buttons, die deswegen wesentlich bequemer zu erreichen sind mit meinen Händen.
    Natürlich ist so was Geschmackssache aber es hört sich so an als ob für mich die Shoulder Buttons am Pro Controller besser geeignet sind.



    Als jemand der weder Wireless Controller mag [...]

    Darf ich fragen, wieso man spezifisch "Wireless" Controller nicht mag?

    Das ist nicht nur ein Controller Ding für mich, ich mag Wireless Keyboards und Mice genauso wenig. Ich persönlich verbinde lieber alles wenn möglich mit Kabel. Einerseits weil ich mir dann nie darum Sorgen machen muss das der Akku in einem ungünstigen Moment leer ist und andererseits um eine bessere/zuverlässige Datenübertragung zu haben. Deswegen habe ich an meinem PC alles via Kabeln angeschlossen. Für viele Leute scheint das unbequemer zu sein, weswegen sie Wireless bevorzugen, doch ich hatte damit nie Probleme.

    Als jemand der weder Wireless Controller mag noch eine Xbox One oder PS4 besitzt habe ich mich nie besonders mit den Wireless Controllern beschäftigt. Da sich die Leute aber über den Preis des Pro Controllers aufregen habe ich mich mal damit auseinandergesetzt.


    Switch Pro Controller 70€
    Xbox One Wireless Controller - Play & Charge Kit 70€
    Xbox One Wireless Controller 55€
    PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller 53€


    Ja der Xbox One Wireless Controller ist günstiger aber der kommt nur mit 2 normalen AA-Batterien und ohne Kabel. Wenn du einen Akku und Kabel dazu haben möchtest bist du auch bei 70€.
    DualShock 4 Wireless Controller kostet weniger aber ich höre sehr oft das Leute sich darüber beschweren das du sie ständig aufladen musst. Oft halten sie weniger als 7h nach manchen Angaben nur um die 5h. Jetzt ist halt die Frage ob man bereit ist 17€ mehr für den Pro Controller zu bezahlen wenn du damit 40h lang Spielen kannst anstelle der 5h - 7h vom PS4 Controller. Der Xbox One controller scheint bis zu 30h zu halten. http://gamingbolt.com/nintendo…-hours-on-a-single-charge


    Natürlich ändert das nichts daran das der Charge Grip hätte bei der Switch dabei sein sollen und das das Dock viel zu teuer ist für was darin steckt. Aber wenn man den Preis des Pro Controller mit der Konkurrenz vergleicht finde ich das schon okay.

    Ich werde mir auf jedenfall eine Switch kaufen, ist ein sehr schönes Gerät. Bin mit Nintendo aufgewachsen, aber meine letzte richtige Konsole war der Gamecube. Versuche als early adopter (PS4 Pro/ PS VR) mich aber noch zurückzuhalten :'D. Meint ihr es gibt die Switch Ende des Jahres für 300€ mit Game oder denkt ihr das sich der Preis halten wird ? Ist schon bekannt wann es Wii Spiele für die Switch geben wird ?

    Ich glaube nicht das die Switch dieses Jahr noch wesentlich günstiger wird. Am wahrscheinlichsten ist wohl das sie verschiedene Bundle raus bringen wo ein Spiel dabei sein wird (vielleicht eine SD Karte?) und dann aber immer noch 330€ kostet. Wenn wir glück haben vielleicht nur 300€. Aber wenn du bis Ende des Jahres wartest kannst du sicherlich das ein oder andere günstige gebraucht Spiel finden.
    Virtual Console wird sicherlich noch dieses Jahr kommen aber ich glaube die fokusieren da eher auf NES, SNES und Gameboy Spiele. Zumindest habe ich bisher noch nichts über Wii Spiele auf der Switch gehört.

    Ich glaube Gorillaglas auf einem 6.2 Zoll Display wäre nochmal echt ein Kostenentreiber gewesen. Bei Flagship Smartphones ist das zwar Standard, diese sind aber auch doppelt so teuer wie eine Switch. Das sollte man da nicht vergessen.
    Ansonsten ist (normales) Glas halt anfälliger für Brüche, Kunststoff bricht zwar nicht so schnell, ist dafür aber anfälliger für Kratzer. Bei einem portablem Device ist mir dann die Bruchresistens wichtiger. Bei der 20 Euro Tasche von Nintendo ist auch ein Screenproctor dabei, der ist auch wirklich ordentlich.

    Mein Moto G1 von 2013, mit 4.50" Display hat Gorilla Glass 3 und hat nur 170€ gekostet.
    Das Moto G4 von 2016, mit 5.5" Display hat Gorilla Glass 3 und kostet nur 200€.


    Seit über 4 Jahren gibt es low end Smartphones mit Gorilla Glass. Ich kann mir nicht vorstellen das es so unglaublich teurer gewesen wäre für die Switch. Ich hoffe sehr das das eine der Änderung für die Switch 2 sein wird.
    Natürlich kann man Taschen und Schutzfolien benutzen aber seit über 3 Jahren musste ich mir nie so etwas für mein altes Smartphone holen. Ich hätte erwartet das bei einem 330€ Handheld im Jahre 2017 wenigstens ein Bildschirm verbaut ist der mit meinem 170€ Smartphone von 2013 vergleichbar ist (Moto G1: 4.50", Gorilla Glass 3, 1280×720)

    Schonendes Material im Dock oder anständiges Gorilla Glas statt Plastik für den Bildschirm z.B.

    Wait what? Die Switch benutzt Kunststoff anstelle von Gorilla Glass? Das ist ja mal dämlich, Gorilla Glas ist doch schon seit Jahren standard bei Smartphones/Tablets.