Ich finde es interessant wie viele Leute von dem Preis überrascht sind. Ich schätze die meisten hatten eine total falsche vorstellung, haben sich selbt overhyped und sind jetzt enttäuscht das die Realität nicht ihren Wunschvorstellungen entspricht.
Launch Xbox One 500€
Xbox One (ohne Kinect) 400€
Xbox One S 300€
Launch PS4 400€
PS4 Slim 300€
Ps4 Pro 400€
Wii U Basic 300€
Wii U Premium 350€
Launch Switch 330€
Wie kann man sich denn die Preise der letzten Konsolen Generation anschauen und denken das die Switch 200€ oder 250€ kostet? Mat konnte sich denken das die Switch keine 400€ kosten würde wie die PS4 oder Xbox One und mit 330€ ist die Switch genau im bereich der Wii U. Entspricht eigentlich alles genau meinen Erwartungen.
Ich persönlich finde es nur schade das 1, 2 Switch nicht schon dabei ist, da finde ich schon das 50 USD zu viel sind. Ich hatte gehofft es wäre so wie Nintendo Land. Das war zwar auch nur bei der Wii U Premium Version dabei aber die hätten schon ein etwas günstigeres Switch+1, 2 Switch Bundle anbieten können.
Ich verstehe auch nicht warum jetzt Leute anfangen zu versuchen mit 128GB SDXC Karten auf 1TB zu kommen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Switch Games so viel Speicherplatz verbrauchen werden wie PS4 Games. Und wurde von Nintendo überhaupt bestätigt das 128GB das Maximum ist? Falls ja fände ich das sehr schade da es bereits Karten gibt die viel größer sind und langfristig gesehen wäre es schon dumm das Ganze "nur" auf 128GB zu beschränken.
[...]
-Endlich mal ein ''großes'' Pokemon Spiel
-Vielleicht mal ne richtig gute, neue IP usw...
[...]
Naja Sonne/Mond sind noch relativ neu. Die werden wahrscheinlich so lange wie möglich warten wollen um noch so viel Spiele wie möglich für den 3DS zu verkaufen.
Splatoon war eine gute neue IP was auch jetzt einen zweiten Teil bekommt. Ich glaube nicht das wir jetzt jedes Jahr eine neue tolle IP von Nintendo erwarten können. Ich kann mir aber gut vorstellen das Arms eine Interessante IP für Fighter Fans sein könnte (Woolie, Pat und Liam von 2BFP fanden es zumindest gut und die sind Fighter Fans) aber das Genre ist halt nicht so Mainstream wie Shooter (Splatoon).
Und noch mal allgemein zum Launch line up der Switch. Es sieht sehr so aus als ob es so wird wie damals mit der PS4 und der Xbox One. Alle sind so gehyped von den neuen Konsolen und wollen sie sofort kaufen. Und in den Monaten und Jahren nach dem Kauf fällt ihnen langsam auf dass es gar nicht so viele Spiele beim Launch gab an denen sie interesse haben. Ich hoffe wenigstens ein paar der Leute haben daraus gelernt und warten mit dem Kauf der Switch bis genug Spiele für sie da sind.
Dass man beim Online-Abo nen NES/SNES-Game für einen(!) Monat bekommt, ist doch echt ein schlechter Scherz.
Ja falls das stimmt finde ich das auch sehr enttäuschend.
Ich kenne mich mit der letzten Konsolengeneration nicht besonders gut aus, könnte mir da jemand eine kleine übersicht geben wie viel man da bei Microsoft und Sony bezahlen muss und was man dafür bekommt? Und für die die so ein Abo abgeschlossen haben glaubt ihr es hat sich für euch gelohnt gehabt?