Beiträge von Yuki Nagato

    https://accounts.nintendo.com/


    Also sichert euch eure Nintendo ID bevor es zu spät ist :thumbup:

    Ansonsten ist neu glaube ich noch die Tatsache, dass das Ding ne aktive Kühlung hat, was jetzt für klassische Tablets sehr unüblich ist.


    Selbst das ist nicht wirklich neu, das war schon ziemlich eindeutig nach dem das ersten Video der Switch veröffentlicht wurde.


    The video shows a few shots of the top of the Switch, and on its top is something that we're not used to seeing in most general-use tablets: a vent for hot air to exit the system.

    UPDATE: According to Nintendo, early Switch systems in the wild were stolen by employees of a distributor in the United States and illegally resold.


    A Nintendo representative provided the following statement to IGN:


    "Earlier this week, individuals claimed to prematurely purchase a small number of Nintendo Switch systems from an unspecified retailer. Nintendo has determined these units were stolen in an isolated incident by employees of a U.S. distributor, with one system being illegally resold. The individuals involved have been identified, terminated from their place of employment and are under investigation by local law enforcement authorities on criminal charges."


    Unglaublich wie blöd manche Leute sind. hkdFacepalm
    Haben die wirklich gedacht das wenn sie ein paar Switches von der Arbeit klauen und dann auch noch weiterverkaufen Niemand dahinter kommen wird das sie es waren?

    The upgrades will likely apply to multiplayer online gaming and the library of downloadable classic games, and carry an annual fee of 2,000 yen to 3,000 yen ($17.60 to $26.40). "With paid [services], we will be able to fully commit to customers," said Nintendo President Tatsumi Kimishima.


    Kimishima also said Nintendo is "studying" adding virtual reality functionality to the new console. "If we are able to resolve the issues with playing [VR] comfortably for long hours, we will support it in one form or another," he said, without providing a time frame.


    Nintendo is planning to release two or three smartphone games in the fiscal year ending March 2018, the president also said. The launch date for the "Animal Crossing" series will be pushed back to fiscal 2017 from the current financial year.

    Klingt erst mal günstiger als erwartet. Jetzt muss das ganze nur noch vernünftig funktionieren und ich bin okay damit, auch wenn keine Spiele im Preis inbegriffen sind.


    Mal schauen was Nintendo in den nächsten Jahren in Sachen VR macht aber ich könnte mir mit der Switch so was wie mir der Gear VR vorstellen. Bei weitem nicht die beste VR Erfahrung, könnte aber eine sehr günstige und nette Spielerei werden. Zumindest wesentlich günstiger als die als andere VR Lösung wäre es zumindest.


    Edit: Ups hab gerade erst gesehen das der Preis hier schon geposted wurde hkdFacepalm

    The Nintendo Switch Online Service will use a dedicated smart device app to connect to the Nintendo Switch Console. It will let players Invite friends to play online, set play appointments, and chat with friends, while enjoying online matches in compatible games, all from a smart device. The free, limited version of this app will be available Summer 2017. The paid online service will only be available in the U.S., Canada, and Mexico at launch.

    1. So wir müssen eine Smartphone App benutzen für den Switch Online Service? Also so was wie die Website für Mario Maker? (bin nicht sicher wie das da war, habe das nur teilweise mitbekommen)
    Ich hoffe wirklich das wir da eine Lösung bekommen die nur mit der Switch funktioniert ohne noch ein extra Smartphone/Tablet haben zu müssen.


    2. Gibt es Informationen für den Paid Online Service außerhalb von NA? Bekommen wir den einfach gar nicht oder haben wir eine längere kostenlose Version?


    Ich hoffe wirklich das wir da bald genauere Informationen von Nintendo bekommen, klingt jetzt erst mal nicht so gut. Ich befürchte das schlimmste an der Switch werden wohl die ganzen Probleme mit den online Service sein, das wäre auch nichts neues für Nintendo. Ich hoffe wirklich das die möglichst bald neue Leute in den richtigen Position bekommen, die das Internet besser verstehen.

    Aktuell gehen SDXC-Karten aber "nur" bis 128GB.

    Ich hab auf Twitter seit einigen Tagen Werbung für 256GB Samsung SDXCs.
    http://www.samsung.com/us/comp…-w-adapter-mb-mc256da-am/
    Wobei man natürlich sagen muss, dass 250€ nicht wirklich erschwinglich sind.


    Für den preis kann man sogar 512GB Karten bekommen ^^


    Kingston Ultimate SDXC 512GB, UHS-I/Class 10: ~200€
    Lexar Professional 633x SDXC 512GB, UHS-I U3/Class 10: ~220€


    Edit: Kann es sein das die Tilde hier im Forum nicht richtig angezeigt wird? Oder ist das nur ein Problem was ich habe?

    War das nicht von Anfang an klar?
    Also ich hab nach der Präsi schon iwo bei Nintendo gelesen, dass SD, SDHC und SDXC kompatibel sind...

    Also zumindest hier im Thread war immer von 128GB die Rede. Da haben auch Leute angefangen mehrere 128GB Karten zu addieren um auf Kapazitäten wie bei der PS4 zu kommen, wahrscheinlich mit der Annahme das nicht mehr unterstützt wird.


    War das nicht von Anfang an klar?
    Also ich hab nach der Präsi schon iwo bei Nintendo gelesen, dass SD, SDHC und SDXC kompatibel sind...

    Ja hatte ich auch so im Kopf.Akutell gehen SDXC-Karten aber "nur" bis 128GB.
    Theoretisch kann die Switch halt 2TB verwalten.

    Naja momentan gehen sie bis 512GB aber vom Preisleistungsverhältnis sind die 128Gb Karten momentan noch am besten. Wie mit SSDs wird sich das natürlich über die nächsten monate und Jahre auch bessern.


    Mir kam es halt nur so vor als ob einige Leute die Vorstellung hatten dass man immer mehrere Speicherkarten haben muss da die Switch nicht genug Kapazität unterstützt.

    Update 1/14/2017: In a statement to Game Informer, a Nintendo representative clarified that the Switch will be compatible with Micro SDXC cards, allowing the system to hold up to 2TB of memory. You can find the full statement below.


    “Nintendo Switch is compatible with the SDXC standard, which supports up to 2TB. (Note that 2TB cards are not yet on the market, but the system will support them when they are.)”

    Also mit der Speicherkapazität sieht es immerhin ganz gut aus. Wesentlich besser als bei den proprietären und überteuerten Vita Speicherkarten.

    Ja. Die Switch kriegt wirklich so gut wie keinen Mehrwert dadurch.

    Für die Funktion einer normalen Spielekonsole sicherlich nicht aber als Multimediagerät wird es dadurch umso interessanter.
    Solche Zusatzfunktionen die viele Core Gamer eher weniger interessiert kennen wir von Nintendo doch seit der Wii. Es wird aber genug Leute geben die sich darüber freuen werden, insbesondere Kinder.
    Und wenn sie den Touchscreen weggelassen hätten würde es sicherlich genug Leute geben die behauptet hätten dass es extrem dumm war von Nintendo diese Chance nicht zu nutzen. Am Ende kann man es eben nicht allen recht machen.

    Touchscreen raus

    Ey das Elend muss mir auch mal einer erklären.Offensichtlich brauche ich den Touchscreen ja nciht zum spielen, da ich ja alles auch mit der Konsole im Dock spielen kann und dann sowieso kein Zugriff drauf habe.
    Ist der also nur für das Home-Menü da? o_O

    Willst du echt ein Tablet ohne Touchscreen benutzen? :D

    naja spare ich 300+€ dieses Jahr und warte auf die ersten Preiscuts und ein besseres Lineup in 2018. ^^

    Genau das gleiche werde ich auch machen. Wie so oft sind halt die Early Adopter diejenigen die ordentlich draufzahlen müssen und das ist es mir nicht wert.

    Spiele die du zwar in dem bestimmten Monat herunterladen musst die aber danach für immer behalten kannst.

    Nope. Du kannst sie einen Monat spielen. Dann sind sie weg und du musst sie kaufen, wenn du weiterspielen willst.
    http://www.polygon.com/2017/1/…ch-monthly-games-not-free

    Please Nintendo don't fuck it up. Hoffentlich ändern die das oder so wie im Artikel vorgeschlagen vielleicht ist das Abo auch einfach unglaublich günstig. Ich hoffe das das negative Feedback da so groß sein wird das sie da was machen müssen.

    ''Nur'' ein NES/SNES Spiel pro Monat halte ich auch für zu wenig, aber weiß man denn überhaupt schon wie viel der Online Service für ein Jahr kosten wird? Finde dazu nichts :huh:


    Das einzige was ich finden konnte war hier https://www.nintendo.com/switch/online-service/


    "Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month."
    Ich hätte das jetzt so verstanden das man einen Monat Zeit hat um das Spiel herunter zu laden und das man es danach so lange spielen kann wie man will, also so wie ich es meines wissens nach auch bei der PS4 ist. Ich schätze man könnte es auch so interpretieren das man das Spiel nur für einen Monat spielen kann aber das halte ich für äußerst dämlich. Ich hoffe wirklich Nintendo ist nicht so dumm.


    Aber ich kann auch nicht zum Preis finden. Ich gehe aber mal davon aus das Nintendo nicht ganz blöde ist und einfach das Konzept von Sony und Microsoft kopiert. Also ~60€ pro Jahr um online Spielen zu können, besondere Angebote zu bekommen und Spiele die du zwar in dem bestimmten Monat herunterladen musst die aber danach für immer behalten kannst.


    Leistungsmäßig wird sie aber definitiv deutlich hinter der PS4 Pro stehen, die nun mal lediglich 70€ mehr kostet.

    Du vergisst halt den (für dich zwar uninteressanten, aber wichtigen) Formfaktor der Switch. Das Ding ist winzig im vergleich zur PS4 und wiegt auch nur einen Bruchteil. Du kannst einfach nicht erwarten dass sie die Leistung der PS4 Pro oder Slim in ein im Vergleich winziges gehäuse zwängen und dann für den gleichen Preis verkaufen. Es mag dich zwar ärgern da du die Switch vielleicht nur als Home Console benutzen würdest, du kannst aber nicht einfach ignorieren das deine wunsch Hardwareleistung mit der Größe der Konsole und deines gewünschten Preises vereinbar ist.


    Bei den Accessoires wird es schon etwas komplizierter. Bei den Joy-Cons finde ich den Preis von 80 USD total okay, auch hier wieder der Formfaktor. Die Dinger sind nun mal zwei kleine Kontroller und es kostet halt die mit all den Funktionen auf diese Größe zu bauen.


    Der Pro Controller kostet mit 70 USD etwas viel (Xbox und PS4 launch Controller haben 60 USD gekostet) aber wir sind auch nicht sicher wie viel tech in dem Ding ist. Hat es auch HD Rumble und den Sensoren für die Amiibos? Aber ja 60 USD wären schon schöner.


    Der Grip kostet 30 USD und nein der ist nicht nur Plastik der hat auch einen Akku zum aufladen der Joy-Cons. Aber auch hier wären 20 USD etwas schöner gewesen.


    Nun bei dem Charging Dock habe ich keine Ahnung warum das Teil 90 USD kosten soll. Da finde ich auch den Preis viel zu hoch.

    Ich finde es interessant wie viele Leute von dem Preis überrascht sind. Ich schätze die meisten hatten eine total falsche vorstellung, haben sich selbt overhyped und sind jetzt enttäuscht das die Realität nicht ihren Wunschvorstellungen entspricht.


    Launch Xbox One 500€
    Xbox One (ohne Kinect) 400€
    Xbox One S 300€


    Launch PS4 400€
    PS4 Slim 300€
    Ps4 Pro 400€


    Wii U Basic 300€
    Wii U Premium 350€


    Launch Switch 330€


    Wie kann man sich denn die Preise der letzten Konsolen Generation anschauen und denken das die Switch 200€ oder 250€ kostet? Mat konnte sich denken das die Switch keine 400€ kosten würde wie die PS4 oder Xbox One und mit 330€ ist die Switch genau im bereich der Wii U. Entspricht eigentlich alles genau meinen Erwartungen.


    Ich persönlich finde es nur schade das 1, 2 Switch nicht schon dabei ist, da finde ich schon das 50 USD zu viel sind. Ich hatte gehofft es wäre so wie Nintendo Land. Das war zwar auch nur bei der Wii U Premium Version dabei aber die hätten schon ein etwas günstigeres Switch+1, 2 Switch Bundle anbieten können.


    Ich verstehe auch nicht warum jetzt Leute anfangen zu versuchen mit 128GB SDXC Karten auf 1TB zu kommen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Switch Games so viel Speicherplatz verbrauchen werden wie PS4 Games. Und wurde von Nintendo überhaupt bestätigt das 128GB das Maximum ist? Falls ja fände ich das sehr schade da es bereits Karten gibt die viel größer sind und langfristig gesehen wäre es schon dumm das Ganze "nur" auf 128GB zu beschränken.


    [...]
    -Endlich mal ein ''großes'' Pokemon Spiel
    -Vielleicht mal ne richtig gute, neue IP usw...
    [...]

    Naja Sonne/Mond sind noch relativ neu. Die werden wahrscheinlich so lange wie möglich warten wollen um noch so viel Spiele wie möglich für den 3DS zu verkaufen.
    Splatoon war eine gute neue IP was auch jetzt einen zweiten Teil bekommt. Ich glaube nicht das wir jetzt jedes Jahr eine neue tolle IP von Nintendo erwarten können. Ich kann mir aber gut vorstellen das Arms eine Interessante IP für Fighter Fans sein könnte (Woolie, Pat und Liam von 2BFP fanden es zumindest gut und die sind Fighter Fans) aber das Genre ist halt nicht so Mainstream wie Shooter (Splatoon).


    Und noch mal allgemein zum Launch line up der Switch. Es sieht sehr so aus als ob es so wird wie damals mit der PS4 und der Xbox One. Alle sind so gehyped von den neuen Konsolen und wollen sie sofort kaufen. Und in den Monaten und Jahren nach dem Kauf fällt ihnen langsam auf dass es gar nicht so viele Spiele beim Launch gab an denen sie interesse haben. Ich hoffe wenigstens ein paar der Leute haben daraus gelernt und warten mit dem Kauf der Switch bis genug Spiele für sie da sind.


    Dass man beim Online-Abo nen NES/SNES-Game für einen(!) Monat bekommt, ist doch echt ein schlechter Scherz.

    Ja falls das stimmt finde ich das auch sehr enttäuschend.


    Ich kenne mich mit der letzten Konsolengeneration nicht besonders gut aus, könnte mir da jemand eine kleine übersicht geben wie viel man da bei Microsoft und Sony bezahlen muss und was man dafür bekommt? Und für die die so ein Abo abgeschlossen haben glaubt ihr es hat sich für euch gelohnt gehabt?

    Ich habe gerade das drei Minuten lange Video zur Switch Parental Control gefunden und auch wenn es total irrelevant für mich ist finde ich den Trailer unglaublich gut gemacht unfassbar süß




    Ist das japanische Cover bereits bekannt? Ich frage mich ob wir hier so eine Situation wie bei Ico haben. Ich persönlich finde das Europa Cover schöner.

    Ja schon. Allerdings ist bei anderen Konsolen und Spielen der Konsens eine 1 zu 1 Umrechnung.Also PS4 für 300$ und 300€. Da sind die 30€ schon auffällig.
    Allgemein finde ich den Preis sehr.

    Stimmt das war bei Konsolen bisher so aber bei den Spielen hat man es bereits früher mit den 10€ mehr bemerkt, war nur eine Frage der Zeit bis man es auch bei der Hardware sieht. Ich hoffe nur das es nicht so schlimm wird wie in Kanada oder gar Australien, wir können nur hoffen das der Euro wieder stärker wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Sony für immer plant in Europa eine geringere Marge pro verkaufter Konsole zu haben als in den USA, wäre aber natürlich schön für uns Kunden wenn sie den niedrigen Preis beibehalten würden.


    Eine Switch + Pro controller kostet so viel wie eine PS4 Pro. Wenn man da trocken die Leistung der Hardware vergleicht, sind das von dem was man so hört sehr andere Spähren... Natürlich ist es teurer das auf so kleinem Raum zu verbauen aber das ist wiederum in meinem Konsumverhalten völlig uninteressant.

    Genau es kommt eben darauf an welche Art von Gamer man ist. Ich würde mir viel eher einen Gaming PC zusammenbauen als viel mehr auszugeben und mir einen Gaming Laptop zu kaufen der weniger Leistung hat, doch für Andere lohnt sich der Laptop mehr.


    Am Ende muss man sich halt die Frage stellen warum man eine Nintendo Konsole haben möchte. Wie bei der Wii und WiiU wäre es bei den Meisten hauptsächlich wegen der exklusiv Titel und da muss dann jeder für sich selbst wissen wie viel die einem wert sind. Ich werde mir wohl eine Switch in 2018 kaufen, bis dann sollte das Betriebssystem und die Online Funktionen aus dem gröbsten raus sein, es wird wesentlich mehr Spiele geben und ich erhoffe mir ein günstiges Bundle.


    Seit meinen PS1 Tagen zocke ich ausschließlich am PC und Nintendo waren die Einzigen die mein Interesse an Konsolen hin und wieder wecken konnten, dank der meist süßen und farbenfrohen exklusive Titel die sie haben, insbesondere 2D und 3D Plattformer die es so bei Microsoft und Sony leider nicht gibt. Ich habe schon bei der WiiU überlegt ob ich mir nicht mal wieder eine Konsole kaufen soll und mit dem was ich so von der Switch gesehen habe bin ich mir sicher, dass es sich jetzt mal wieder lohnen würde eine Konsole zu kaufen. Deswegen ist für mich der Vergleich zur PS4 oder gar ein genereller Hardware vergleich (PC gewinnt eh immer Haushoch) eher egal. Aber ich kann natürlich verstehen, dass wenn man sich zwischen zwei Konsolen für die nächsten paar Jahre entscheiden muss es für viele mehr Gründe gibt sich eine Playstation vor einer Nintendo Konsole zu kaufen, aber das ist ja auch schon seit ein paar Generationen so.

    Wenn Robin gender sagt meint er damit das Englische Wort für Geschlecht was er einfach falsch ausspricht oder meint er ein anderes Wort mit einer anderen Bedeutung? Bei diesem Thema gibt es sicherlich eine menge Begriffe die ich noch nie gehört habe aber zu hören wie er gender ausspricht hat mich immer etwas verwirrt.


    Und bei dem Thema Sport sind für mich Tanzen, Formel 1, Wrestling, League of Legends und Schach total verschiedene Sportarten aber immer noch auf ihre eigene Art und Weise eine Sportart.