Bei mir hat sich jetzt viel angestaut, mal gucken ob ich was vergesse :
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
Ich habe bis jetzt etwa 4 Stunden gespielt und bin relativ angetan. Es ist fordernd, hat eine gute Prämisse und die Charaktere sind nett.
Solange die weiblichen Charaktere nicht mit Alm interagieren müssen. Jede ist in Alm verschossen.
Mit der neuen Dungeon-Mechanik fühlt es sich aber auch wie ein SMT IV an. Es macht Spaß, besonders auch weil es einfach abwechslungsreich ist. Und da nicht viele Cutscenes kamen, konnte man auch noch nicht viel vom schlechten CG sehen. Außerdem finde ich die Sprites hässlich. Aber ich werde es weiterspielen.
Yooka-Laylee
Bin hier ebenfalls so um die 4-5 Stunden drinnen und irgendwie hat es noch nicht so richtig gefunkt. Die Animationen, die Musik und das Charakterdesign finde ich alles sympathisch. Das Gameplay ist eigentlich auch ganz gut. Aber ich habe das Gefühl, dass es hier zu viele Sammelobjekte gibt. Abgesehen von den Pagies und den Federn kann man noch aber viel mehr Schrott sammeln.
Außerdem will ich Robin bei den Geräuschen der Charaktere recht geben. Am Anfange war es noch ganz nett. Nach fünf Minuten ging es mir nur noch auf die Nerven. Naja, vielleicht bin ich auch nicht der größte Sammel-Fan. Da es wohl nicht so lange geht, werde ich das Spiel wohl durchspielen. Finde es aber mehr so mittelmäßig.
Persona 3 (FES)
Das habe ich jetzt schon mehr gespielt, um die 20 Stunden. Die Story macht viel Spaß, dass Gameplay funkt gut, auch wenn es so seine kleinen Umgereimtheiten hat. (z.B. Stört es mich, dass deine Party niemanden wiederbeleben kann und ich dann meinen Zuck für das Wiederbeleben verschwenden muss. Besonders störend, wenn du der Einzige in der Party bist, der den Gegner umwerfen kann.)
Ich merke aber, dass das Spiel, synchrotechnisch, schon an seine Grenzen stößt. Bei Fuuka merkt man das besonders. Kleines, zartes Mädchen, dessen Stimme das aber überhaupt nicht transportiert. Aber dann gibt es noch Junpei. Der ist wiederum perfekt synchronisiert. Einfach nur grandios.
Ist ein gutes Spiel. Spiele es wohl durch.
Das ist so alles was ich gerade (intensiv) spiele. Habe glaube nichts vergessen.