Beiträge von oliXon

Naja, als Profi würde ich mich nicht bezeichnen ^^ Vor 7-8 Jahren sehr aktiv Live for Speed gefahren und da noch mit einem Logitech DFP.

Dann später auf GT5/GT6 gewechselt aber das war eher zum Spaß da die spiele in Sachen Fahrpysik echt nicht an LFS herankamen. Erst mit Projekt Cars habe ich wieder ein wenig angefangen was ich seit 2011 sofort unterstützt habe und seit den Alphas immer mal angetestet habe.

Ich mag aber das modifizieren von Hardware, da steckt auch ein einschaltbarer Lüfter vorne drin, da es bei sehr heißen Tagen das Lenkrad ordentlich belastet wenn man da noch wie wild stundenlang rumkurbelt :D

Ich hab ein G25 mit Wheelstand. Bei mir ist aber das Bremspedal modifiziert das ich einen richtigen Druckpunk habe wie bei einem echten Bremspedal. Also umso weiter ich es rein drücke umso schwerer wird der Widerstand. Somit hat man ein besseresn Gefühl wie sehr man Bremst. Normal latscht man da ja einfach ins so eine weiche Schwabbelfeder.

Da seit dem 7. Dezember DiRT Rally aus dem Early Access raus und somit die 1.0 erschienen ist, dachte ich mir ob wir nicht eine kleine Challenge um die Bestzeit auf einer Strecke fahren. Wenn das Zuspruch findet könnte man ja so alle 2-3 Wochen die Strecken/Fahrzeug wechseln so das ein wenig Abwechslung rein kommt.

Wenn ihr eure Zeit eintragen lassen wollt macht ein Screenshot am Ende des Rennens mit der Zeit Tabelle und postet es hier und ich trage es in die Tabelle ein. Ich verzichte hier mal auf ein abfotografieren des Bildschirmes + Zettel mit dem Nick und vertraue auf eure Ehrlichkeit ;)

Ich habe mich erst mal für eine einfache Strecke und eine etwas langsameres Fahrzeug entschieden damit auch Anfänger bzw. die sich das SPiel erst vor kurzen zugelegt haben mit machen können :)

Gefahren wird ein individuelles Rally Event mit dem Mini Cooper S auf der Strecke Powys, Wales - Bidno Moorland mit folgenden Einstellungen:

Hier noch mein Setup für das Fahrzeug, dies ist sicherlich nicht 100% optimal, aber sicherlich besser als die Standarteinstellungen ;)

oliXon-Setup.jpg

Hier meine Zeit:

2015-12-11_00006.jpg

Nick Bestzeit Steuerung
    @Deekju 3:48:524
    @oliXon 3:52:574

Gefahren bin ich meine Zeit mit einem PS3 Controller, hätte zwar auch die Möglichkeit mit dem Lenkrad aber jetzt keine Lust das jetzt in der Nacht aufzubauen ^^. Natürlich können Leute mir Lenkrad auch teilnehmen. Vielleicht fahre ich selbst auch nochmal damit eine Zeit ein.

Das ganze lasse ich erst mal bis zum 31.12.2015 laufen, danach kann man ja immer noch entscheiden ob man das offen lässt oder auf eine anderen Strecke und Fahrzeug wechselt.

So ich hoffe auf rege Anteilnahmen, vll. machen @Tom und @Robin ja auch mit ;)

Viel Spaß und immer dran denken:

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" - Walter Röhrl

Also ich bin dafür das es zu T23 gehört, es ist eine Art Let´s Play auch wenn da wohl nur einer dabei ist und der 3 im Namen nicht ganz gerecht wird ;)

diese Streams für einige Tage öffentlich und anschließend auf "ungelistet" zu stellen, sodass sie zunächst von unseren Abonennten gesehen werden,

Man könnte ja die Links für die Stream Aufzeichnungen hier im Forum in einem Beitrag sammeln, so das sie dennoch aufrufbar sind und somit nicht komplett verschwunden sind.

Der @oliXon freut sich sicher über das Thema.

Aber so was von! :D

Hat wer von euch nen Micro, und wenn ja - wie kommt ermit ihm klar? Handling, Akku etc.

Jep, ich hab einen, der ist zwar schön klein für unterwegs, aber leider ist es auch gleichzeitig das größte Manko! Der Screen ist einfach zu klein für gewisse Spiele und strengt schon sehr an wenn man z.b. Final Fantasy damit zocken um den Text dort zu lesen. Wenn dann noch bewgung ins Spiel kommt (Bus, Auto) dann wird es nicht leichter. Ich hab meine bei Kleinanzeigen für 25€ mit OVP bekommen, vor 2 Jahren.
    Meist ist aber auch das abnehmbare Front-Platet schon sehr stark zerkratzt. Ersatz gab vor einiger Zeit aber mal von jemanden.

Ich würde daher lieber ein einen GBA-SP mit einem 101 Screen (Back-Light) nehmen oder wie ich finde den alten GBA mit einem Backlight nachrüsten, da ich finde der das erste GBA immer noch am besten in der Hand liegt.

Der Umbau ist recht einfach und habe dazu auch mal ein Tutorial dazu geschrieben:

http://circuit-board.de/forum/…creen-Mod-AGS-101-Display

Was Retro angeht, das kommt wohl drauf womit man aufgewachsen ist, für mich ist eigentlich Retro so bis zur PS2 Ära.
    Die PS3/Xbox 360 Zeit fühlt sich irgendwie noch zu neu an, auch wenn es nun fast 9-10 Jahre her ist seit dem Release.

Zudem hat ja Retro auch mit dem Pixel und 8/16bit Charme zu tun ;)

Was die Sammlung angeht, interessiere ich mich gerne für Exoten oder Zubehör was es so bei uns nicht gab, NEC PC-FX oder das Disk System für das Famicom (Japanische NES) u.s.w Halt größtenteils was es nur in Japan gab.

Habe soweit viele System in der Sammlung, von Atari 2600 bis XBOX Classic, von Atari 800XL, C64 bis Amiga 500. ^^
    Zwar nicht ganz aktuell aber für den Überblick reicht es, denke ich mal: http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=413

Joar, leider sind diese eben nicht immer "voll" sondern am Rand des Fenster. Dann hat man eben diese abgeschnittenen Sachen. Ich hab noch ein paar mehr gemacht. Ocelot Robin z.b.

Tom und Robin wollte aber wohl extra dafür Fotos machen für die Emotes. Daher weiß ich nicht ob diese da genommen werden ;)