Beiträge von Care

    Ey! Das "S" in Sawbones steht für "Offen". Wenn du eine bessere Lore aus Games kennst, dann lass ma' rüberwachsen!

    Also ich bin ja durchaus Elder Scrolls Fan, zumindest von den beiden, die ich gespielt habe. Aber in Sachen Lore ist es halt oft einfach nur ein "Best-Of High-Fantasy". Klar manche Passagen sind halt wirklich interessant, ich persönlich find die Bereiche Zwerge und Daedra super cool, aber der Rest schafft es einfach nicht mich zu begeistern. Und das liegt unter anderem an dem enormen Umfang den das ganze annimmt. Wenn halt jede Kleinigkeit irgendwo erklärt und aufgeschrieben ist, führt das zwangsweise zu nem Haufen Zeug, der nur halbherzig mal eben so erklärt wird, also auch genau so gut aus irgendeinem anderen Fantasywerk kommen könnte. Es mangelt Elder Scrolls an eigener Identität. Und so sehr ich Oblivion liebe, ich habe ständig das Gefühl, ich hätte vieles schon mal woanders gesehen.
    Mein Lieblings Gegenbeispiel: Dark Souls. Lore bleibt mystisch, gerade weil sie sich nicht erklärt und Spielraum für Interpretation dalässt. Ich überlege mir selbst wie Dinge zusammenhängen, weil eben nicht alles irgendwo nachzulesen ist.

    Nunja, aber dann sollte man nicht vom hohen Rosse herab eine sehr großzügige Wette eingehen, und behaupten, dass man diese doch locker erfüllen könne. Du hattest ein gesamtes fucking Jahr Zeit MGS 1-4 zu spielen, und es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten da preisgünstig ranzukommen, wenn man es sich nicht sogar ausleiht.


    Diese Wette mit einem großspurigem Ton einzugehen und dann mit dieser Ausrede zu kommen, ist schon iwie sau dumm.
    Was soll denn hier "möglichst kurze Zeit" heißen? Dafuq? Ich find das einfach traurig und irgendwie macht es mich wütend, wenn man zuerst anmaßend an solche Dinge rangeht und sie dann nicht durchzieht.

    Und du hast völlig Recht. Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler überhaupt so eine Wette einzugehen. Ausgangssituation war ja die, dass Call behauptete, ich würde diese Spiele niemals durchspielen, weil mein Interesse halt nicht da war. Und um ehrlich zu sein, ist es das immer noch nicht. Ich zweifle nicht daran das das großartige Spiele sind, aber ich fand die bisher einfach nie besonders ansprechend. Aber das kann sich unheimlich spontan ändern. Möglicherweise ist mir irgendwann mal richtig langweilig und ich werde mir denken: "Boah, hab ich jetzt Lust auf Metal Gear!"
    Ich hasse es wie die Pest mich auf Dinge festzulegen und möchte mir so viel wie möglich offen lassen, weshalb ich mich sehr leichtfertig auf diese Wette eingelassen hab. Aber bisher hatte ich halt einfach schlicht und ergreifend wenig Lust darauf. Meine Prioritäten lagen/liegen bei anderen Dingen und Ich habe halt einfach nicht vor, diese Spiele nur aus dem Grund zu spielen, das Call gesagt hat, ich müsse das bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt erledigt haben. Ja, war blöd von mir überhaupt erst damit rum zu prahlen, aber ich werde das ganz bestimmt nicht unter dem Gefühl, dass ich das nur spiele, weil jemand anders das von mir erwartet, machen.
    Wie gesagt, Irgendwann mal, wenn ich Lust drauf hab, wenn ich mich dem gesamten Erlebnis hingeben kann. Aber dann nur für mich selbst, aus dem Bedürfnis heraus etwas neues zu erleben.

    In einer Stunde (25.09.2016 00:00) hat/wird Care seine Wette verlieren,

    Eine Wette mag eine Wette sein, aber wenn ich diese Spiele irgendwann mal spielen sollte, dann werde ich das in aller Ruhe tun, werde mir Zeit lassen und mich voll und Ganz dem Erlebnis und der Geschichte hingeben. Diese Spiele haben es nicht verdient in möglichst kurzer Zeit nur des Durchspielens wegen mal eben so mitgenommen zu werden.

    Ist jetzt nicht unbedingt lustig, aber ein interessantes Interview, das am moralischen Überlegenheitsgefühl so manches Vegetariers rütteln könnte.


    munchies.vice.com/de/articles/…htig-vegetarisch-zu-leben

    Hör mal, Ich mag euch beide und ich hab mich da bisher bewusst rausgehalten, aber meinst du nicht, dass ist ein wenig zu provokant?

    Weiß nicht, Ich persönlich seh mir lieber nen längeren Zusammenschnitt an, ohne vorher zu wissen, welche Momente dran kommen und welche nicht. Ich glaube das würde ein wenig an seinem Reiz verlieren, wenn Ich aus einer Reihe Videos auswählen würde.