Beiträge von Matze

    Ursprünglich hatte ich zwar vor, zur GC nach Köln zu gehen, aber da Hooked nicht da und Frankfurt näher ist, werde ich mit "meinem" "Anhang" wohl nach Seligenstadt gehen. Vllt nächstes Jahr wieder GamesCom :)

    Ah okay, verzeih das Missverständnis. Das war und ist schade, ja, aber was hätte da geholfen? Ist ja dann auch die Frage, wie man auf sich aufmerksam macht.

    Das ist halt ne Frage, die ich nicht komplett beantworten kann, aber ich versuch zumindest mal ein paar Denkansätze...


    Aber es wäre zum Beispiel ein Ansatz, die Website-Struktur so zu überarbeiten, dass sie suchmaschinenfreundlicher ist. Das lässt sich machen, ohne dass sich optisch und inhaltlich auch nur das geringste bisschen ändert. In diese Richtung ginge auch eine ernsthafte About-Seite, mit der ihr euch vorstellt. Ich mein, ihr habt das auf YouTube und auf Patreon, warum nicht auf eurer eigenen Website?


    Ich weiß, ihr steht Kooperationen eher skeptisch gegenüber, aber alles, was es diesbezüglich (insbesondere in Podcasts) schon gab, war informativ und unterhaltsam, ich bin sicher, dass es da noch interessante Leute gibt, mit denen man was machen kann, ohne sich total auszuverkaufen.


    Das wird alles keine zigtausend neuen Leute bringen, aber das ist ja auch gar nicht gewollt (auch nicht von mir).

    Wir sehen die aktuelle exklusiven Inhalte zudem nicht als "extremes Gating".

    Das war auch nicht auf die Inhalte bezogen, sondern eben darauf, dass es nahezu unmöglich ist, euch "zufällig" zu finden.


    Wie Lu geschrieben hat:

    Falls ihr euch nun fragt, ob das wirklich stimmt, lest gerne den Vorstellungsthread. Da gibt es genug Leute, die Robin und Tom schon bei Giga verfolgten und einfach nie etwas von Hooked erfahren haben.

    Und das finde ich bei allem Verständnis der Intention verdammt schade.

    Erste zwei Absätze

    Da würde ich gar nicht mal widersprechen, aktives SEO würde in eurem Fall wenig bringen
    Aber wie Turbo richtig anmerkt, hat man das Gefühl, dass ihr euch aktiv schlechter stellt, als es notwendig wäre (Stichwort H-Struktur) und Regelmäßigkeit der Unregelmäßigkeit.
    Den separaten Anime-/Mangachannel sehe ich hier als weniger relevant, für mich war Hooked immer Entertainment- und nicht Games-Magazin. Dennoch finde ich die Entscheidung, diesen Content komplett außerhalb der Paywall zu lassen etwas fragwürdig, da er das Gesamtbild so etwas verzerrt.


    Und bitte, fahrt doch dieses extreme Gating etwas runter. Ich bin über Y-Titty zu Gronkh zu High5 zu GIGA und somit zu euch gekommen. Wäre ich ein paar Jahre später drangewesen, hätte ich nahezu keine Chance gehabt euch zu finden, da ich alle, über die ich euch finden könnte, über euch gefunden habe...

    @Phazonis, müssen wir jetzt ernsthaft drüber diskutieren, 1. wer mehr gespendet hat (ich :P ) und 2. warum Patreon wichtiger als Amazon ist (Verlässlichkeit und so)?



    Ich spende Hooked über Patreon schwankend zwischen fünf und zehn Euro, obwohl ich mir das eigentlich, als Student, der kein BaFöG bekommt, zur Zeit keinen Nebenjob hat, keine wohlhabenden Eltern hat, nicht leisten kann.
    Warum? Weil ich weiß, dass Hooked ohne diesen Patreon nicht überleben kann. Diese Info hat jeder, das wird oft genug gesagt und was mich so enttäuscht, ist die Tatsache, dass scheinbar mehreren hundert Leuten das bislang egal war. Denn du kannst mir nicht erzählen, dass 200-300 Leute sich das nicht leisten konnten, jetzt plötzlich über Nacht aber schon.

    Tom und Robin wollten auch lange nicht diesen Weg gehen, aber ohne gewisse Dinge hinter eine "Paywall" zu setzen, scheint man nicht alle für so ein Bezahlmodell motivieren zu können. Das war vielleicht am Anfang etwas "naiv" gedacht, daher nun das neue Konzept.

    Wie schon früher in diesem Thread geschrieben, es macht mich ehrlich traurig, dass es so viele gibt, die sich nur durch diesen Schritt "motivieren" ließen.

    Einigen von den neu hinzugekommenen wirds wahrscheinlich wie mir gehen: Als Schüler ohne Job bin ich einfach nicht in der Lage, jeden Monat einen konstanten Beitrag auf Patreon zu spenden, ohne dadurch massive Einbußen in meinem Privatleben machen zu müssen. Stattdessen versuche ich das Projekt durch Dinge wie Affiliate Links, Twitch Prime Abos und die gute alte Mundpropaganda zu unterstützen.

    Das ist mir durchaus klar, aber ich glaube kaum, dass inzwischen über 1000$ nur durch Schüler, die dann doch alles zusammenkratzen zustande gekommen ist. Und das sollte auch absolut kein Vorwurf an all jene, die es sich kaum bis gar nicht leisten können, sein.

    800€ in zwei Stunden klingt toll, aber ich muss tatsächlich auch sagen, dass ich ein wenig ernüchtert, nein, sogar enttäuscht bin, wie viele sich erst durch einen solchen Schritt "motivieren" lassen, etwas zu spenden.

    Ach, lass Ricutor doch seine kleine Blase, in der alles links der CDU extremistisch ist...


    Ich mein, hey, die Polizei hat mehrfach fahrlässig Tote in Kauf genommen, insbesondere, indem man keine Fluchtwege gelassen hat, als man die Demo angegriffen hat, wodurch gut und gerne eine Massenpanik hätte entstehen können, aber daran sind die Radikalen schuld, die danach marodierend durch Hamburg gezogen sind!!11!



    Und jetzt mal im Ernst:
    Der Einsatz der Polizei rechtfertigt nichts, was in der Nacht passiert ist. Selbiges gilt aber auch umgekehrt.
    Jeder einzelne Randalierer, der ermittelbar ist, gehört vor Gericht.


    Aber auch die Polizei darf nicht einfach so wieder vom Haken gelassen werden.
    Jeder einzelne Polizist, der ohne Notwendigkeit Körperverletzungen verteilt hat (und davon gabs einige, ein Beispiel von zu vielen), gehört genauso vor Gericht. Des Weiteren lässt die Polizeistrategie zwei Schlüsse zu: Inkompetente Planung oder gezielte Eskalation. Beides muss bedeuten, dass der Einsatzleiter seinen Posten räumt.


    Und ich glaube, niemand würde darauf eingehen, zu wetten, aus welchem Bereich mehr Leute tatsächlich vor Gericht landen, weil jeder weiß, dass die Polizei dann eben doch wieder mit Samthandschuhen angefasst wird, auch wenn sie Grundrechte unnötig und unnachvollziehbar eingeschränkt hat und und unnötig gewalttätig vorgegangen ist.

    Castlevania
    Nun ist sie da, die erste Staffel des Castlevania Netflix Animes. Vorneweg muss man sagen, dass die erste Staffel nur 4 Folgen a 25 Minuten aufzuweisen hat, was mehr einem appetizer als einer richtigen Staffel gleichkommt. Aber es hat mir auch dementsrpechend Lust auf mehr gemacht. Deutsche Synchro ist gut, Animationen teilweise großartig, manchmal etwas zu abgehackt. Die Story erzählt sich ganz angenehm, nimmt sich etwas Zeit aber auch nicht zu viel (war ja auch nicht viel Zeit).
    Teilweise wird etwas Humor eingestreut den ich nicht als störend empfand, aber denke dass es vielen doch etwas negativ aufstoßen wird. Der Gore-Faktor ist ziemlich hoch, gelegentlich auch etwas zu stark.
    Ich hatte nicht allzugroße Erwartungen und wurde nun knapp 2 Stunden recht gut unterhalten. Freue mich darauf wenn es weitergeht.

    Ich hab bislang nur die erste Folge gesehen und fand die teilweise erschreckend hässlich, wenn auch inhaltlich nicht schlecht. Bin mir aber noch nich sicher, ob ich die Serie weiterschauen will...

    @Matze Wow, das ist echt schade. Diese ganze SJ-Situation auf Twitter & Co macht mich alles andere als glücklich. Ich sollte mich mal von dem ganzen Social-Media Wahnsinn entfernen. Hoffentlich finde ich irgendwann nochmal einen Ort wie diesen hier im Internet, wo es schön ist mit einander zu schreiben. hkdLove

    Mit seinen Aussagen hat er jetzt übrigens nen Gamergater angezogen. Jupp, beide zurecht blockiert.

    Die Ehe für mehr ist durch, mit 393 gegen 226. Jetzt bitte spätestens nächstes Jahr auch tatsächlich die Ehe für alle durchbringen.