Beiträge von Hakairo

    mal etwas allgemeineres:


    Verlust von Progress durch defekter spielstand, vergessen zu speichern, falsche entscheidung getroffen ohne vorher zu speicher oder was auch immer.
    Das demotiviert mich je nach Spiel und verlorener Spielzeit so sehr, dass ich manchmal solche Spiele dann nie weiterspiele. bin bei WoFF kurz vorm Ende, habe aber ca 2-3 Stunden Spielzeit verloren und nun ist die Motivation total am Boden, wobei das so ein großartiges Spiel ist.

    Außer den üblichen Sachen die ich ab und zu spiele, habe ich vor einer Woche World of Final Fantasy angefangen. Bin auch eigtl so gut wie durch, habe nur gestern durch ein dummes Versehen 2 Stunden Progress verloren, weswegen ich nun sehr demotiviert bin :/

    Das Problem ist, dass es viele Spieler gibt, die egal in welcher Situation und Komposition immer Hanzo nehmen und das bei Nachfrage begründen mit sowas wie "ich bin OP mit Hanzo", während man selber mit Lucio mehr Schaden gemacht hat. Diese Hanzos machen einem oft die Matches kaputt und viele Leute projizieren das Problem dann leider auf alle Hanzos

    Hanzo hat nunmal wie einige andere Heroes einige Probleme:


    1. Er macht einfach je nach eigener und gegnerischer Composition wesentlich weniger Sinn als andere
    2. Er macht je nach Map/Position einfach weniger Sinn als andere
    3. Entweder du bist gut mit Hanzo oder wirklich vollkommen nutzlos. Selten ist jemand dazwischen. Ich spiele mit jemand der sich gut mit Hanzo auskennt und sehr gut mit ihm ist und auch der spielt nicht jedes Match und das gesamte Match Hanzo.


    Man kann in Overwatch nicht ohne Grund mitten drin wechseln.


    Bei mir läufts in letzter Zeit ganz ok. Spiele immer mit einem Kumpel zusammen und wir hatten schon echt tolle Matches. Klar, auch welche wo leute einfach AFK gehen o.ä. da kann man nix machen.


    Wir haben oft festgestellt, dass es wirklich etwas bringen kann leute recht freundlich auf ihre Fehler hinzuweisen oder ihnen nett mitzuteilen, dass sie total nutzlos mit ihrem hero sind.
    Auch kommunizieren wir direkt, wenn wir untypische Heroes picken, dass wir es probieren und wechseln wenn es nicht funktioniert.


    Oft hat es wirklich schon oft geholfen die grundsätzlich Rollen mitten im Spiel zu tauschen.
    So hatten wir zu beginn folgendes
    Ich: Heal
    Kumpel: Tank
    Random1: DD
    Random2: Heal
    Random3: Tank
    Random4: DD


    dann mein kumpel und ich in der nächsten runde gesagt, "hey lasst uns mal DD nehmen" - tun dies, jeder switch generell die rolle und wir haben einfach komplett zerstört.


    Hinweis: Meine Erfahrungen beziehen sich auf durchschnittliches Skillrating im Team von 2300+

    Das liegt an den Standard-Releasedates für verschiedene Medien.

    Ja das dachte ich mir schon... finde es dennoch schade irgendwie :/


    Meiner Meinung ist das auch mittlerweile ein wenig altmodisch, aber naja... Steht immer noch eine Firma mit Interesse für Zahlen dahinter...

    aus meinem urpsrünglichen Ärger entstand doch eine ernstere Frage: Kann jemand erklären/nachvollziehen wieso manche Spiele in US 3 Tage früher rauskommen als in EU?


    Ich verstehe ja wieso es manches garnicht in EU gibt oder EU/US es später als JP erhalten... aber 3 Tage differenz zwischen EU und US? Irgendwie leuchtet mir das nicht ein...