Beiträge von FloriToDah

Man verpasst darüber hinaus höchstens noch die ein oder andere Sexszene :whistling:
    Aber ich werde es auf jeden Fall irgendwann noch einmal nachholen und alle Entscheidungen anders treffen.
    Zum einen, weil ich Platin holen will und zum anderen, weil ich mal sehen will, wie weit sich das Spiel wirklich beeinflussen lässt :)

...
    Ich glaube übrigens nicht, dass es notwendig ist Spoilertags für die Hauptstory zu verwenden, wenn im Titel des Threads vor Spoilern gewarnt wird :P

Hey,

ich habe vor einigen Wochen den Anime Monster, welchen Tom mal in einer Top 100 Serien Folge empfohlen hat fertig geschaut.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie andere den Anime so fanden, vorallem auf das Ende bezogen und ob jemand einen ähnlichen Anime kennt. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt empfehle ich euch das zu tun.

Hab ihn vor ca. nem halben Jahr, auch aufgrund von Toms Empfehlung, gesehen.
    Ich fand ihn großartig. Hab nie zuvor einen Anime gesehen, der so ernste, wie auch grausame Themen behandelt und dabei keinen Fantasy- oder Sci-Fi-Anteil hat. Ich fand es außerdem auch sehr interessant, dass er zum Großteil in Deutschland spielt :)
    Vom Ende war ich im ersten Moment etwas enttäuscht, weil recht viele Fragen offen blieben. Nachdem ich dann jedoch etwas darüber nachgedacht und mir einige Theorien in verschiedenen Foren durchgelesen hab, fande ich doch, dass es recht gut zu dem Anime passte ;)

Ich wusste, dass das kommt und um ehrlich zu sein, habe ich mich auch schon darauf gefreut ^^
    In einer Review zu Dark Knight habe ich es kürzlich sehr treffend gelesen - Nolan tut nichts dafür, diesen Hype entstehen zu lassen. Er feiert sich auch nicht, der naive Durchschnittszuschauer aber schon. Und das steigt ihm zu Kopf, so, dass er nichts gewagtes und einzigartiges mehr kreiert, sondern lediglich überdurchschnittliche Hollywoodblockbuster ohne Identität.

Selbstverständlich ist Obiges nur meine eigene Meinung und soll in keinerlei Kontext als objektive Wertung verstanden werden :D

Tja, was soll ich dazu sagen?
    Ersteinmal würde ich der Aussage, dass er nur "überdurchschnittliche Hollywoodblockbuster ohne Identität" kreiert, widersprechen.
    Gut, seine Batman-Trilogie könnte man natürlich schon in diese Schublade stecken, aber sicherlich keinen seiner anderen Filme.
    Da du Memento und The Prestige nicht gesehen hast (solltest du auf jeden Fall nachholen!) gehe ich auf diese jetzt mal nicht weiter ein.
    Interstellar und vor allem Inception sind jedoch keineswegs generische Hollywood-Blockbuster! Andernfalls hätte ich sehr gerne mehr davon und glaub mir, diese ganzen Hollywood-Blockbuster kann ich mir wirklich nicht antuen.
    Beide Filme haben, soweit ich das beurteilen kann, keineswegs übermäßige Logiklöcher (nicht mehr als jeder andere Film aus dem Sci-Fi Genre) und haben keineswegs eine vorhersehbare und/oder langweilige Geschichte. Vielleicht ist es in diesem Fall gerade das Problem, dass du die Filme nur 1mal gesehen hast bzw. auch nur 1mal sehen willst. Dadurch meint man Logiklöcher zu sehen, die es eigentlich gar nicht gibt (was nicht heißen soll, dass sie gar keine haben).
    Zum Punkt "gewagtes und einzigartiges": Ein Film muss nicht das Rad neu erfinden um sehr unterhaltsam und aus technischer und erzählerischer Sicht gut zu sein. Whiplash hat das noch dieses Jahr mehr als deutlich gezeigt.
    Nolans Filme mögen vielleicht keinen eigenen visuellen Stil haben, oder einen der sich in den Dialogen zeigt, wie es zB bei Tarantino der Fall ist, jedoch zeigt er sich sehr gut im Aufbau seiner Geschichten. Nicht umsonst wird er von vielen auch als der Mindfuck-Regisseur bezeichnet. In diesem Punkt hebt er sich wohl klar von all den "identitätslosen Hollywood-Blockbustern" ab.

Selbstverständlich ist Obiges nur eine objektive Wertung und soll in keinerlei Kontext nur als meine eigene Meinung verstanden werden :P

Habe gerade "Following" von Nolan gesehen und bin an einem Punkt angekommen, dass mir ein Nolanfilm doch tatsächlich endlich mal gefällt! :D Schade, würde der Herr nicht immer so viel Budget haben, es kämen womöglich sogar noch brauchbare Filme von ihm ^^

"tatsächlich"?!,......."endlich mal"?!,......"brauchbar"?!......Was stimmt nicht mit dir? 8|
    Abgesehen von Insomnia, den ich nur ganz ok fand, sind alle seine Filme gut - hervorragend!

Inception und The Dark Knight sind absolute Meisterwerke!
    Memento hat die kreativste Erzählstruktur und eines der besten Enden, die ich je gesehen hab.
    Interstellar ist optisch einer der beeindruckensten Filme die ich je gesehen hab und ist in puncto Darstellerleistung ebenfalls überragend.
    Batman Begins, The Dark Knight Rises und Prestige sind auch richtig gute Filme!

Christopher Nolan ist schlicht und einfach einer der besten Regisseure unserer Zeit!

Welchen dieser Filme hast du bereits gesehen und fandest du nicht gut?
    Und vor allem: WARUM?!

@AlphaNUSS @Akainu
    Ich hab dann gerade tatsächlich mal Firefly angefangen.
    Da ich mit Sci-Fi eigentlich überhaupt nichts anfangen kann, waren meine Erwartungen eigentlich nicht sonderlich hoch, aber nach wenigen Minuten habe ich bereits festgestellt, dass die Serie stillistisch sehr stark in Richtung Western und kaum in Richtung Sci-Fi geht. Dieser Mix aus Western mit ein wenig Sci-Fi gefällt mir dann wirklich sehr gut :)
    Soweit ich es nach der ersten Folge beurteilen kann (die ging ja auch schon fast 90min), sind die Charaktere auch sehr solide und die Dialoge sind sehr gut geschrieben. Ich freu mich jetzt also schon auf den Rest der einen Staffel :)

Mein Problem ist, dass ich mit diesen Sci-Fi Settings nichts anfangen kann, aber da es ja nur eine Staffel ist, werde ich das sicherlich noch gucken.
    An The Wire hab ich dafür aber sehr hohe Erwartungen :)

Ja bei FireFly ist das eigentlich ziemlich irrelevant. Die Dialoge sind das beste was jemals gemacht wurde^^

Ich sehe gerade, dass es das auf Netflix gibt :)
    Dann wird das wohl die nächste Serie, die ich mir angucke ;)

Als letztes gesehen habe ich gestern abend Man of Steel, nachdem ich damals kein wirkliches Interesse für den Film hatte, mich aber der Batman vs Superman Trailer schon hooked, wollte ich den Vorgänger natürlich zumindest mal gesehn haben.

PS: Hab nicht gedacht, dass der Text so lang wird und habe nicht mehr gegen gelesen. Rechtschrieb und/oder Grammatikfehler Du behalten.

Direkt im ersten Satz:

Satzbau & Ausdruck: Zuletzt habe ich gestern Abend Man of Steel gesehen, ...
    *Abend
    *gesehen

......vielleicht sollte ich für meine Linguistik-Klausur lernen, statt andere Leute in Foren zu nerven :/