Beiträge von exobros

    • Man gewinnt eine Runde wenn man es schafft mit jedem seiner Decks einmal seinen Gegner zu besiegen.

    Wie muss man sich das vorstellen? Spielt man erst alle drei verschiedenen Decks und dann nur noch die, mit denen man verloren hatte, um die Bedingung zu erfüllen? Oder cyclet man dann wieder durch alle drei Decks?

    das bleibt eigentlich jedem überlassen. du kannst bei jedem match auswählen mit welchem deck man spielt. mit einem zu spielen mit dem man schon gewonnen hat ergibt natürlich keinen sinn, weil ein Sieg einem nichts bringen würde. Aber ob du mit einem Deck mit dem du verloren hast direkt nochmal spielst bleibt dir überlassen.

    Ich hätt mal gesagt wir verschiebens auf den 12.
    wer lust hat kann ja auch am 5. auftauchen, ich bin da vermutlich auch da, dann könnte man da auch einfach n bischen zusammen trainieren, oder so

    Ich hätte ne Frage wie das mit den Decks funktioniert. Ab wann spielt man mit dem Basic Deck und ab wan mit dem eigenem Deck ?
    oder ist das je best of three 1, mal Basic, 1 mal eigenes und einmal wirft man ne Münze, oder wie läuft das da genau ab ?

    Ne wir spielen erst ein komplettes Turnier mit Basic-Karten und dann ein komplettes Turnier mit allen Karten.
    Aber Basic-Karten heißt nicht Basic-Deck. Man baut schon sein eigenes Deck zusammen, im Deckbuilder gibt es links unten eine Schaltfläche bei der man einstellen kann, dass einem nur basic karten angezeigt werden

    Im Prinzip ist ja Double Elimination nur eine Runde mehr.
    Und da ein einzelnes Hearthstone Spiel so 5-10min geht sind das ein 10-30min längeres Turnier als bei Single Elimination
    Aber an sich hätte ich auch nichts daegegen single elimination zu spielen, ich find nur Turniere immer spaßiger wenn nicht die hälfte direkt am anfang raus ist ^^
    Bis jetzt sind ja 10 Leute in der Doodle Umfrage angemeldet,
    Selbst wenn man davon ausgeht dass noch ein paar Leute mehr kommen werden wir wohl 5 runden spielen,
    da kommt man wenn man pro runde 25min + 5min pause rechnet, auf 2:30h d.h. die erste runde wäre um halb 10 fertig.
    Ich denke da wäre also genug zeit, aber an sich können wir auch gerne single elimination spielen.
    Das könnte man ja auch zur Not spontan beim Turnier entscheiden, wenn man sieht wie viele denn wirklich da sind :3

    mal schauen, vlt klappts ja. ich hab nur die befürchtung dass wenn wir erst später anfangen nicht mehr genug zeit für beide runden bleibt ^^ meißtens kommt ja doch die hälfte zu spät :D

    schreib dich am besten in die Doodle Umfrage rein. Der Termin steht noch nicht fest. Wenn es einen besseren Termin gibt, an dem mehr Leute Zeit haben ändern wir den nochmal
    Edit: hab grad gesehen, der Link ist nicht drin. hab ihn wieder reingemacht und dann nicht auf speichern gedrückt vermute ich ^^

    So ich hab den Post nochmal geupdated und ein Vorläufiges Datum festgelegt.
    Ich hab außerdem versucht alles ein bischen übersichtlicher zu gestalten :D


    Falls euch eine Regel nicht gefällt meldet euch ^^

    Der Casual würde auch gerne mitmachen. Habe allerdings nur Karten für eine Klasse da mich erstmal nur auf die eine Klasse fokussiert habe und meistens die anderen Karten die ich nicht brauche direkt in Staub verwandle.Hoffe das ist nicht so schlimm (zur Not kann ich mir ja noch ein low budget deck mit einer anderen klasse machen..)


    Man könnte ja noch eventuell eine dritte Kategorie einfügen: Kartenchaos/Tavern Brawl wäre ja auch nicht schlecht. Eventuell könnte man ja noch zur Fairness und wenn der jeweilige "Turnierpartner/Rivale" damit einverstanden ist eine no Legendary Regel einführen zur fairness halber.

    Ich denke es spricht jetzt auch nichts dagegen 3 mal decks der selben klasse zu nehmen. Es wäre halt wesentlich interessanter zumindest 3 unterschiedliche Decks zu spielen, aber wenn dir es so lieber ist, macht das glaube ich nichts. Wobei du ja zumindest bei den Basisdecks trotzdem unterschiedliche klassen spielen könntest.
    Die Regel mit den 3 Decks ist halt dazu gedacht, dass die Leute auch unterschiedliche Decks mitbringen damit es auch etwas abwechslung gibt, aber wenn du das Gefühl hast nur mit einer Klasse bestehen zu können dann bring zur not die eine Klasse 3 mal mit ^^
    Bei Offiziellen Turnieren ist tatsächlich jede Klasse nur einmal erlaubt aber ich glaub für unser Turnier reicht es wenn wir das wünschen aber nicht verlangen. :D


    Die Kategorie Tavernbrawl wird schwierig, weil wir garnicht wissen was für ein Tavern Brawl zu dem Zeitpuntk aktiv sein wird (evtl sogar garkeiner) und die auch teilweise einfach nicht fair sind, nichts mit deckbau zu tun haben, oder sogar coop sind.
    Wenn es aber zufällig passt, und noch genügend Leute übrig sind können wir das natürlich gerne auch machen.
    Es spricht natürlich auch nichts dagegen einfach nach dem Turnier noch ein paar Runden Tavern Brawl zu spielen.


    Die No Legendary Regel wird auch schwierig, weil man dann spontan ein neues Deck bauen müsste, und dafür bleibt im Turnier nicht genug Zeit.
    Allerdings gibts ja eigentlich extra dafür die Runde 1 in der nur Basiskarten erlaubt sind.


    Edit: Ich habs mir nochmal überlegt und ich würd schon sagen dass man jede Klasse nur einmal nehmen darf. wenn wirklich noch viele der meinung sind dass das doof ist könnte man das aber auch noch ändern.