Beiträge von Selenaja

    Stimmt, der Discord wäre dafür eigentlich ideal, dann bräuchten wir dafür aber einen eigenen Kanal, um die anderen nicht vollzuspammen ;)


    Ich hätte zumindest Lust darauf und wäre selbstverständlich wieder mit dabei :D

    Mist, das war's vielleicht schon mit den Europapokalträumen für Werder, weil die letzten beiden Gegner Hoffenheim und Dortmund sind wirklich schwer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Auch nachdem ich eine Nacht drüber schlafen konnte, ist die Werder-Serie immer noch einfach unglaublich:

    • 29 Punkte von maximal 33 aus 11 ungeschlagenen Spielen in Folge
    • Torverhältnis in diesen Spielen: 28:9
    • Tordifferenz insgesamt zum ersten Mal in dieser Saison positiv
    • die letzte Niederlage war am 11. Februar
    • von Platz 16 auf Platz 6
    • in der Rückrundentabelle auf Platz 2
    • insgesamt so viele Punkte geholt wie seit 7 Jahren nicht mehr (45)
    • zum ersten Mal seit 7 Jahren auf dem Weg in den Europapokal (letztes Spiel: Dezember 2010)
    • acht Tore von Max Kruse im April (ebenso viel wie Lionel Messi)

    Ich kann es immer noch kaum glauben, das ist doch eigentlich zu schön, um wahr zu sein!!! :thumbsup: hkdLove


    P.S.: Und sie muss ja noch nicht zu Ende sein ;)

    Die Diskussion hier gerade ist übrigens symptomatisch für den Grund, warum ich mich nicht an Doctor Who ran traue. Die Serie läuft schon so lange, es gibt zig Staffeln. Keine Ahnung wo man da einsteigen soll, jeder sagt was anderes...

    Eigentlich ist es ganz einfach: Die alte Serie bis 1989 kannst du aus heutiger Sicht ignorieren, das Reboot von 2005 ist ein guter Einstieg in die Serie. Auch wenn es mit Staffel 5 einen kleinen Neuanfang gab, finde ich doch, dass man die Staffeln 1-4 davor nicht ignorieren sollte. Insgesamt ist allein die neue Serie mit bis heute insgesamt 10 Staffeln schon recht umfangreich und nicht immer überragend, aber mit einigen sehr, sehr tollen Folgen wird das mehr als wieder gut gemacht, wie ich finde :)

    Damit verpasst du halt 4 Staffeln relativ wichtigen Kram. Darunter 3 mit Tennant, der in den Augen vieler der beste Doktor ist. :/

    Kann ich mit leben.

    Dann solltest du es aber irgendwann nachholen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Das Finale von Staffel 2 ist eines der emotionalsten, das ich je erlebt habe und Staffel 3 hat meine absolute Lieblingsfolge von Doctor Who parat, um nur zwei Gründe zu nennen. Also dort wird dir einiges geboten, man sollte es nicht verpassen :)

    @gigs98 Du sagst "aufsteigen" zu "weiterkommen"? Nach meinem Verständnis kann man nur in die nächsthöhere Liga aufsteigen, aber in die nächste Runde weiterkommen. Ist das vielleicht ein speziell österreichischer Ausdruck? ;)

    Nachdem letzte Woche The Big Lebowski dran war, habe ich diesen Samstag endlich mal Fargo nachgeholt.Es ist echt faszinierend, wie sehr man die Handschrift der Coens merkt. Die haben irgendwie einen ganz eigenen Stil, Geschichten zu erzählen. Da ist mir mein ganzes Film-Leben echt was entgangen.

    Dann solltest du auch noch die Serie nachholen, die nächste Woche in ihre dritte Staffel geht, falls du es nicht schon getan hast. Die nutzt die Vorlage des Films sehr gut und gefällt mir sogar noch besser als der Film. Dabei steht auch jede Staffel für sich und erzählt jeweils eine abgeschlossene Geschichte :)