Beiträge von FloriToDah

    Was hat diese Frau denn bitte für einen Bekanntenkreis?
    Es ist ja schon traurig genug, dass jemand sowas postet, aber dann erntet sie auch noch von ausnahmslos ALLEN Kommentaren Zustimmung?!
    Was ist falsch mit diesen Leuten? X/ <X

    The Conjuring 6/10
    Ich bin ein großer Fan des Horrorfilm-Genres. Allerdings eher des Splatter- bzw. Slasher-Subgenres, da der eigentliche Horroraspekt bei mir meist keine Wirkung zeigt. Entweder schaffen die Filme es nicht eine wirklich unheimliche Bedrohung zu etablieren, oder sie schaffen es nicht eine konstante Atmosphäre aufzubauen.
    The Conjuring hat mit beidem ein Problem.
    Erstmal braucht der Film etwa eine halbe Stunde um in Fahrt zu kommen, was für einen Horror-Film jedoch leder üblich ist. Die darauf folgenden 30min sind der beste Teil des Films. Hier wird eine schöne Atmosphäre geschaffen und es gibt einige sehr gut inszenierte Szenen. Gerade als es anfängt gruselig zu werden macht der Film jedoch das schlimmste, was ein Film dieses Genres machen kann: Schnitt! Helligter Tag! Die ganze Atmosphäre, die zuvor aufgebaut wurde, wird innerhalb einer Sekunde zerstört. Das soll über die 2 Stunden Laufzeit, die für einen Horrorfilm viel zu lang sind, noch häufiger vorkommen. Ab der zweiten Hälfte wird dann die wahre Bedrohung gezeigt, wobei der Horror jedoch gar nicht mehr stattfindet. Das Ende ist dann absolut miserabel! Schlechter kann man einen Horror-Film kaum zu Ende bringen.
    Maßlos überschätzter Film, der lediglich ein paar gute Ansätze hat. Mit einer Laufzeit von ca 80min hätte es vielleicht ein guter Film werden können...

    Ich kann dem nicht so ganz zustimmen.
    Ich habe das Spiel kostenlos durch PS+ bekommen und habe es vor fast 2 Jahren durchgespielt.
    Das Szenario und die Optik des Spiels haben mir wirklich sehr gut gefallen. Das Remixen der Erinnerungen war ebenfalls recht spaßig. So weit so gut...
    Das Kampfsystem allerdings war an sich gut, wurde allerdings recht schnell eintönig. Es lief schnell darauf hinaus, dass man sich zwei Combos zusammenstellte und diese dann das komplette Spiel über verwendete. Allerdings war das an sich noch in Ordnung.
    Mein Problem mit dem Spiel war jedoch die Story. Sie ist weder gut erzählt, noch gut inszeniert. Inhaltlich ist absolut gar nichts davon bei mir hängen geblieben.


    Für mich ist es damit leider nur ein mittelmäßiges Spiel. Man kann durchaus Spaß damit haben, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht spielt.

    Was sind eure absoluten Lieblingsspiele?
    Völlig egal ob PC-, Konsolen-, Handheld- oder Handy-Games
    Haut einfach mal nen Ranking raus! Oder einfach ne Aufzählung ohne Reihenfolge! Oder schreibt nen Roman zu eurem absoluten Favoriten!



    Meine ultimative Liste der unangefochten besten Videospiele, die ich je gespielt hab:
    oder zumindest die, mit denen ich den meisten Spaß hatte...


    Top 23 (*Edit*) Singleplayer:


    • The Witcher 3 - Wild Hunt (+ Hearts of Stone & Blood and Wine)
    • Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
    • Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
    • Pokémon XD - Der dunkle Sturm & Pokémon (Omega) Rubin
    • The Last of Us (+ Left Behind)
    • Portal 2
    • The Witcher 2 - Assassins of Kings
    • Metal Gear Solid & Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
    • South Park - The Stick of Truth
    • The Elder Scrolls V - Skyrim
    • Dead Space 1 & 2
    • Bioshock 1
    • Heavy Rain
    • Red Dead Redemption
    • Demon's Souls
    • GTA V
    • The Wolf Among Us
    • Life is Strange
    • Far Cry 3
    • Dust - An Elysian Tail
    • Professor Layton und die verlorene Zukunft
    • Assassin's Creed II
    • Mass Effect 2




    Meine Lieblings-Multiplayer:

    • FIFA
    • Rocket League
    • Battlefield 3 & 4

    Hab jetzt so knapp 3 Stunden lang MGS Peace Walker gespielt
    ....................................
    MGS 1, 3 & 4 gehören wohl zu den besten Spielen, die ich je gespielt hab und MGS 2 gefiel mir auch immer noch sehr gut, aber an Peace Walker gefällt mir im Vergleich bisher so ziemlich gar nichts :(



    • Die absolut großartige Inszenieung fällt durch diese Comic-Sequenzen quasi komplett weg. Der Art-Style ist zwar ganz nett, aber ja wohl absolut kein Vergleich zu den "richtigen" Cutscenes der anderen Teile.
    • Man hat viel weniger Möglihkeiten im Gameplay, als noch in Teil 4. Ich meine, man kann nicht mal mehr Kriechen......warum? Was soll das? Kann ja wohl kaum an den technischen Möglichkeiten der PSP liegen.
    • Das Aiming fühlt sich viel schlechter an. Was ist das bitte für ein dämliches Fadenkreuz?!
    • Nach jeder Mission wird man zurück zur Mother Base geschickt und muss ne neue Mission auswählen. Das reißt mich immer völlig aus der Geschichte raus.
    • Nach jedem winzigen Gebiet kommt ein Ladescreen und die Karte wird über den ganzen Bildschirm eingeblendet. Was soll das?! Das nervt mich total.
    • Die Grafik ist natürlich auch schlechter als in Teil 4, aber das stört mich kaum...
    • Diese Coop-Funktionen mögen ganz nett sein, aber die werde ich in der Story eh nicht benutzen...
    • Das ganze System mit der Mother Base mag ganz interessant sein und passt sehr gut in das Setting, aber reißt einen halt einfach völlig aus der Erzählung raus.

    Überlege gerade echt, ob ich das nicht lieber abbreche und mir stattdessen die komplette Story auf Youtube angucke X/

    War von gestern Abend bis heute morgen auf nem Sneak-Marathon, mit 3 Sneaks und 2 Klassikern. Gezeigt wurden folgende Filme, in dieser Reihenfolge:



    Sneaks:


    American Ultra (OmU) 7,5/10
    Sehr unterhaltsame Action-Komödie mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart. Die Story des Films ist zwar recht austauschbar, aber durchaus in Ordnung. Überzeugen kann der Film durch witzige Dialoge, sowie schöne Actionszenen, die sich nicht allzu ernst nehmen.
    Und ich musste feststellen, dass Kristen Stewart tatsächlich nicht nur gut aussieht, sondern auch schauspielern kann.

    Sollte man sich als Fan des Genres anschauen.


    A Royal Night Out (OmU) 6,5/10
    Britische RomCom, die die Erlebnisse der Prinzessinen von England am V.E. Day (Ende des 2.WK) schildert. Ein durchaus schöner Film, der zwar nur wenige große Lacher zu bieten hat, dafür aber durchweg sehr sympathisch ist und durchaus gute Laue macht. Die Leistungen der Darsteller sind dabei durchweg gut bis sehr gut.
    Kann man sich mal angucken, muss man aber auch nicht unbedingt gesehen haben.



    Klassiker:


    Kiss Kiss Bang Bang 7/10
    Krimi-Komödie mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer
    . Bestimmt kennen viele von euch den Film schon, jedoch kannte ich ihn tatsächlich noch nicht. Die Dialoge sind super geschrieben und der Erzählstil ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Leider hatte der Film im Mittelteil ein paar Längen. Trotzdem empfehlenswert.


    Sneak:


    Sicario 8,5/10
    Thriller mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro. Nach drei Komödien kam dann hiermit ein kompletter Stilbruch. Ich hatte von dem Film vorher noch nie etwas gehört und wusste daher überhaupt nicht, was mich erwartet. In dem Film geht es um die FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt), die in eine Spezialeinheit der Regierung berufen wird um den Drogenkrieg in der Umgebung der mexikanischen Grenze zu unterbinden. Eine bekannte Prämisse, die auch im Verlauf der Geschichte das Rad nicht gerade neu erfindet. Jedoch ist die große Stärke des Films seine Atmosphäre. Der Film ist sehr düster, bedrückend und brutal. Zur düsteren Atmosphäre trägt der Soundtrack so einiges bei. Schon früh muss Kate feststellen, dass der ganze Einsatz nicht ihren Vorstellungen entspricht und dass sie mit den Methoden der Einheit nicht einverstanden ist. Über die gesamte Länge bleibt der Film sehr spannend, bis er mit einem recht deprimierenden Finale ein Ende nimmt, welches sehr gut zur Atmosphäre des Films passt.
    Es war auf jeden Fall das Highlight des Abends und ich kann diesen Film jedem nur ans Herz legen.



    Klassiker:


    Anchorman (O-Ton) 7/10
    An der Stelle sollte eigentlich Gladiator gezeigt werden, aber da es Probleme mit der Lizenz gab, musste auf "Anchorman" ausgewichen werden. Den kannte ich allerdings noch nicht. Unterhaltsame, sehr alberne Komödie mit Will Ferrell, die leider zum Ende heraus schlechter wird. Insgesamt, aber immer noch gut ist.



    Insgesamt ein sehr schöner Marathon :)
    Ich freu mich schon sehr auf den nächsten
    ^^

    Fifa 16 (10 Stunden Vollversion) + Metal Gear Solid 3 und Rocket League

    Freund von mir der sämtliche Fifas gespielt hat spielt das neue auch grad und schimpft nur wie schrecklich es ist. Die Keeper sind wohl ziemlich dumm. Hat mir auchn beweisvideo geschickt. Und ständig Elfmeter bei der kleinsten berührung. Was isn da blos passiert?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er über die Keeper in FIFA 16 schimpft, wenn er FIFA 15 gespielt hat. Da waren die nämlich grauenhaft.
    FIFA 16 (Demo) ist gameplaytechnisch in absolut jeder Hinsicht das beste FIFA, das es bisher gab.
    Wie das mit den Spielmodi und den Servern aussieht bleibt natürlich noch abzuwarten...

    Nachdem der Bus 2 mal nich kam kam der AST Fahrer zufällig vorbei. Netter Kerl und weil der Bus schon zu spät war und es schien das dieser nicht mehr kommt nahm er mich schon mit obwohl er eigentlich Pause hatte. Vorher wollte er aber auch noch was zu trinken kaufen. Und während er einkaufte kam der Bus vorbei. Er war wohl heute doch mal gekommen. Zwar zuspät aber da. Dieser blöde Bus kommt wenn ich nicht da bin.

    Da gibt's wohl nur eine Lösung ;)


    Screenshot (31).png

    Hab gestern Metal Gear Solid: Peace Walker angefangen und wollte das jetzt eigentlich weiter spielen.
    Stattdessen sitze ich jetzt hier und spiele Pokémon Trading Card Game Online und gucke dabei zum hundertsten Mal Stromberg.
    ..........................................................
    Somewhere, something went terribly wrong :S