Beiträge von Kamilleroboter

    Ich habe vor kurzem Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon angefangen. Ich hatte dieses Buch und die anderen Teile seiner Barcelona-Trilogie vor ein paar Jahren schon einmal gelesen und erinnere mich an eine sehr atmosphärische, düstere, wunderschön geschriebene und packende Geschichte in einem interessanten Szenario, dem Barcelona der Jahre nach dem Bürgerkrieg, vollgepackt mit liebenswürdigen, düsteren, mystriösen und skurrilen Charakteren. Dazu kommen dann noch leichte Mystery-Fantasy-Elemente, die aber wirklich nicht aufdringlich oder unpassend wirken, sondern sehr subtil und natürlich in die Geschichte eingebunden werden.
    Abwarten ob meine Erinnerungen mich trügen werden, aber die ersten Kapitel zumindest gefallen mir sehr gut :D

    Ich mag Zafon auch sehr gerne und der Schatten des Windes ist echt auch gut!

    Ich habe vor kurzem 'Steve Jobs' von Danny Boyle gesehen und bin ziemlich begeistert davon.
    Bei Danny Boyle erwartet man sowieso nichts konventionelles und dass dann auch noch Aaron Serkin als Writer für die großartigen Dialoge dabei ist, sind, zusammen mit dem durchweg fantastischen Cast, ziemlich gute Voraussetzungen für ein tolles Biopic und all diese Erwartungen wurden dann auch erfüllt. Die ungewöhnliche Art des Films seine Geschichte zu erzählen und die audiovisuelle Komponente, auch wenn Boyle sich in diesem Film im Vergleich zu Trance, Sunshine und co. zugunsten des Screenplays zurückhält, funktionieren sehr gut zusammen und machen den Film zu einem tollen Gesamtpaket.

    Ich bin momentan wirklich verzweifelt aufgrund des Backlashs gegen die Muslime und Flüchtlinge, der sich gerade aufbaut.
    Die rechten Spaten versuchen natürlich seit Sekunde 1 die Attentate für ihre Zwecke zu missbrauchen.


    Conan hat wieder mal ein "Clueless Gamer" Video gemacht, diesmal zu Fallout 4 und es ist wieder super :D
    Selbst wenn die Videos eindeutig Werbung sind, finde ich das Zusammenspiel von Conan und Aaron einfach großartig

    Dammed, das war wohl unschlau :D
    Ganz kurz zu Twin Peaks:
    Die Serie ist einfach pure Genialität, wenn man auf Mystery, Weirdness, Spannung, Tanzen und Kaffee steht, sollte man sie sich spätestens nächstes Jahr anschauen, um dann pünktlich zur 3. Staffel zu sein :)


    Du bist nun dran! Mr. Matzerino

    Aus aktuellem Anlass, weil ich vor kurzem wieder einen Rerun von Twin Peaks gesehen hab und es einfach Momente gibt in denen ich nicht glauben kann, dass das eine Serie in den 90-ern gemacht hat, hier 3 meiner Lieblinge:



    Ich persönlich freue mich auch auf das große FOB Nuclear Event Update, dass ja einige Individualisierungsmöglichkeiten für die eigenen FOBs bringt und dann schlussendlich zu der letzten Cutscene leiten soll, die bis jetzt noch niemand hatte :)


    1. Flocki hat Recht.


    2. Ich bin traurig darüber, dass in der USA aus Rassismus vor kurzem ein Kind ums Leben gekommen ist, weil die Eltern es nicht von der dunkelhäutigen Krankenschwester operieren lassen wollten, da diese aber die einzige war, die für den bestimmten Fall qualifiziert war, starb das Kind völlig unnötig, weil seine Eltern voller Hass einfach nicht geradeaus denken konnten :(

    Ai no Mukidashi/Love Exposure
    Absolut genialer Film, ich würde sogar sagen einer meiner Lieblingsfilme!
    Ging, wenn ich mich richtig erinnere ja 4 Stunden, den habe ich damals auf einer Geburtstagsfeier meines Onkels mit 13 gesehen.
    No regrets.