Beiträge von User_205
-
-
Ich hab grade die erste Episode von Burial at sea (Bioshock: Infinite DLC) durchgespielt. Oh boy. Mega weirdes Ende, besonders weil bis dahin alles relativ normal war (für Bioshock: Infinite Verhältnisse) Bin mal gespannt auf den 2ten DLC, als Elizabeth spielen und schleichen klingen mal interessant.
-
Woher will man wissen, dass die Putschisten Demokratie überhaupt später vertreten hätten und das ganze nicht nur ein "PR-Gag" gewesen wäre um die Bevölkerung für sich zu mobilisieren und vielleicht hätten auch radikalere Mitglieder des Putsches die Kontrolle übernommen. Da ist mir der pseudo-demokratische Erdogan lieber als ein mögliche Militärdiktatur. Außerdem wären die Putschisten erfolgreicher gewesen wär vermutlich das komplette Land in Bürgerkrieg versunken, was jetzt nicht so sonderlich gut für weder die Türkei noch für die westlichen Ländern wäre.
Ich kann den Standpunkt von den europäischen Ländern durchaus verstehen, immerhin kann man vielleicht eines Tages mit politischen Druck und Sanktionen die Türkei noch von seinem "Diktator" erlösen. Bei einer offenen Militärdiktatur oder einem Bürgerkrieg wär es weitaus schwerer friedlich Demokratie herzustellen.
-
Zuerst habe ich noch ein paar positive Kritiken gehört (so nach dem Motto: ist doch gar nicht SO scheiße) aber zumindest was ich jetzt mitkriege ist der Film anscheinend doch großer Schmarrn. Sehen würde ich ihn trotzdem gerne obwohl ich es kaum schaffen würde einen meiner Freunde mit ins Kino zu zerren.
-
Echt ein super Preis, wird fix geholt und ein paar Klassiker nachgeholt.
-
Neues... GIF zu Prey.
https://twitter.com/PreyGame/status/753272859506511872
Ich wiess ja nicht, wenn die da so ein Alien Isolation Ding draus machen bin ich raus, das überlebe ich kein zweites mal...
Die Szene war glaub ich schon im Trailer drinnen (zumindest kommt sie mir bekannt vor) Find ich eigentlich lustig das der Vergleich mit Alien so offensichtlich ist, ursprünglich haben sie nämlich intern beschlossen solche "Sci-Fi-Klischees" wegzulassen
-
Ich mag Brüste...plain and simple
-
Ich hab es heute mal ordentlich weit bei Organ trail geschafft (bis weit über die Wüste hinaus, am L4D Krankenhaus vorbei). Allerdings war es klar dass ich es mit einem solchen Cast nicht bis zum Ende schaffe:
Ich hab den guten Spindi leider aus Versehen erschossen als er als Geisel gehalten wurde. Werner und Mr. Kern waren immer chronisch krank (Kern gleich zu anfang, Werner zum Schluss) und sind dann irgendwann daran gestorben. Der Hofer hat mich aber sogar überlebt... -
Ich verstehe zwar durchaus die Bedenken des Verfassungsgerichthofs aber wäre es nicht sinnvoller nur Neuwahlen durchzuführen wenn ein Wahlbetrug vorliegt anstatt wie jetzt Neuwahlen durchzuführen nur weil ein paar Trotteln nicht rechtzeitig mit dem Stimmen auszählen beginnen können. Das Wahlergebnis wird dann wahrscheinlich von einfachen Wählerschwankungen entschieden...
-
Storymäßig hinkt Bioshock 2 zwar um einiges nach aber gameplaytechnisch und im Leveldesign ist er dem ersten Teil haushoch überlegen. Man muss Bioshock 2 aber fast auf den höchsten Schwierigkeitsstand spielen, der dann aber wirklich knifflig ist.
Infinite finde ich ist zwar inszenatorisch bombastisch gut aber gameplaymäßig ungefähr auf dem Niveau von dem ersten Teil, also mittelmäßiges Gunplay und aber auch lineares Leveldesign. Obwohl es auch trotzdem Spaß macht.
-
H.R. Giger lässt grüßen
-
Endlich kann ich paar meiner Konsolenfreunde zwingen Bioshock zu spielen
1080p und 60 FPS sind war nice aber ich hab schon alle Spiele auf Steam und es zahlt sich eigentlich nicht für mich aus alles nochmal zu kaufen. Vielleicht wird auch Bioshock 2 mehr gespielt und es ist dann vielleicht nicht mehr so ein overlooked gem.
-
Ich hab angefangen Bioshock: Infinite zu spielen. Also was Artstyle und Inszenierung angeht eine richtig große Leistung aber gameplaymäßig unter aller Sau. Ich versteh nicht wie man nach dem großartigen Bioshock 2 es so verbocken kann. Hitmarker in Singleplayerspielen wirken ziemlich billig und das man nicht sterben kann ist einfach super unterfordernd. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die Kämpfe sehr einfach und man ist auch so nicht gezwungen die Vigors (Vigore?) einzusetzen, das alles steht ziemlich im Kontrast zu dem großartigen Bioshock 2 (was irgendwie kaum jemand gespielt hat) wo man Waffen und Plasmide geschickt vereinen musste um auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad annähernd eine Chance zu haben. Die Level sind auch nicht mehr ein offenes Arreal worin man ein paar Aufträge erfüllen muss, sondern ein gerade Linie mit ein paar Abzweigungen.
Was Bioshock: Infinite durchaus gut kann ist seine Charaktere mir schmackhaft zu machen: Elizabeth ist sehr sympatisch und Booker ist ein interessanter Charakter (Gott sei dank kein stummer Protagonist) Auch schafft es das Spiel durchaus beeindruckende Sequenzen zu Schaffen (ich denke an die Fluchtsequenz von dem Songbird)Spiele gerade Call of Juarez Gunslinger. Macht mir sehr viel spaß. Ich mag einfach Spiele im Western-Setting
Wenns du noch ein gutes Westernspiel suchst (gibt ja nicht so viele) kann ich Outlaws von Lucasarts empfehlen. Wenn man über die Grafik hinweg kommt ist es ein tolles Spiel mit ein, zwei Macken aber schon allein wegen seinem Soundtrack und Geschichte spielenswert.
-
wäre aber sicherlich eine interessante Diskussion geworden
-
Wie wischt man sich bitte den Arsch im Sitzen aus? Das klingt verwirrend und unangenehm...
-
Ich halte den Durchschnittswähler zwar nicht für sonderlich dumm aber auch nicht für sonderlich meinungsstark bzw. bedacht. Es wird noch gefühlt viel nach Emotionen gewählt, was manchen Zeitpunkt besonders in der jetzigen politischen Lage unter die Arme greift. Aber ich halte Volksbefragungen für durchaus gut auch wenn es um wichtige Themen geht. Immerhin wenn die Regierung zulange eine wichtige Frage unangetastet lässt wächst auch der Unmut des Volkes und es wird vielleicht eine neue (vielleicht radikalere) Partei gewählt. Und Zeitungen, Fernsehen und Radio sollten möglichst über solche wichtigen Themen berichten sodass ein jeder Wähler ein genaues Bild hat. Mehr könnte man für gebildetere Wähler kaum tun (außer einer Bildungsreform vielleicht aber das ist weitaus schwerer zu verwirklichen)
-
Irgendwie hätte ich mir anstatt von Quake: Champions mal wieder ein ordentliches Singleplayerquake gewünscht, Arenashooter hat man in letzter Zeit eh zu Hauf.
Ich nehm mal an das man bei Dishonored 2 sich am Anfang zwischen Emily und Corvo entscheiden muss (ich glaube Harvey Smith hat das sogar schon in einem Interview gesagt), mit 2 verschiedenen Skillbäumen wer das auch etwas seltsam wenn man vor jeder Mission wechseln könnte. Außerdem würde ich nicht behaupten dass Deus Ex die Inspiration von Dishonored ist (Deus Ex ist eine ganz andere Liga) aber Arkane (übrigens ehemalige Looking glass Mitarbeiter sind dort) hat sich eben von Deus Ex, Thief, Dark Messiah seine Inspiration geholt.
-
-
Ich habe vor kurzem angefangen Call of duty 2 im Zuge des Steamsales zu spielen und es taugt mir überraschend gut. Ich könnte es zwar nie über einen längeren Zeitraum spielen weil es so unglaublich repetitiv ist aber es bringt einem schon gehörig auf Trab. Bis jetzt habe ich nur die Russenkampagne in Stalingrad gespielt und die ist ordentlich atmosphärisch und es wird immer eine ordentliche Schlachtenstimmung erzeugt, wo Feuer von allen Seiten hallt und man mit dutzenden an Soldaten nach vorne stürmt, die alle neben einem ins Graß beißen. Das Ganze fühlt sich so an als hätte ein Soldat etwas ähnliches passieren können und das Spiel nimmt fast Antikriegsspielzüge an wenn man deutsche, verwundete Soldaten töten muss da die noch immer eine Gefahr darstellen obwohl man im Hintergrund noch immer die patriotische Schreie von seinen Genossen hat (welche sich noch dazu wiederholen ) Highlight war bist jetzt der Sturm auf ein Gebäude in Stalingrad unter heftigem Maschinengewehrfeuer um es dann zu sprengen. Aber auch das Kriechen in den Röhren am Beginn des 2ten Levels war cool. Das Turtorial war auch überraschend gut, ich sage nur Kartoffelgranaten
-
Ich bin grad von einer langen, heißen Wallfahrt zurückgekehrt und verbringe jetzt den Abend mit ein bisschen Zocken und den verpassten Youtubevideos nachholen (und Forumtexte lesen ) Dazu esse ich noch Kaiserschmarren und ein Eis. Morgen gehts zwar gleich wieder los und ich verpass die Geburtstagsfeier zweier Freunde aber jetzt kann ich mich mal nach 4 anstrengenden Tagen ausruhen.