Seh ich so wie Flo. Ich mag die Seherin und Hexe etc. aber ich fände es auch schöner, alle Rollen jedes Mal auszuwürfeln.
@TheGreatMuffin
In your face, bitch!
Seh ich so wie Flo. Ich mag die Seherin und Hexe etc. aber ich fände es auch schöner, alle Rollen jedes Mal auszuwürfeln.
@TheGreatMuffin
In your face, bitch!
Wann kommt Robin mal wieder auf den TS und ließt uns was vor?
![]()
Ich hab scheinbar was verpasst 0.o
...ich jetzt seit 1 Jahr ein Mitglied im Forum bin
Also ich bin dafür, die Sonderrollen zufällig zu verteilen, ohne dass es überhaupt feste Sonderrollen gibt. Man bestimmt halt einfach eine Anzahl für jede Seite und dann wird das komplett zufällig bestimmt. Dann sollte nur vorher vom Spielleiter bekannt gegeben werden, welche Sonderrollen im Spiel sind, wobei die der Werwölfe, sowie eine eventuell neutrale Rolle geheim bleiben sollten.
Das sorgt glaube ich dafür, dass es etwas ausgeglichener bleibt, da die Bürger bisher immer gewonnen haben.
Wenn du nach Filmen suchst, die eher in die Riege Psychohorrer gehen, anstatt Splatter etc. dann findest du bei den Filmen mit japanischer Abstammung vielleicht etwas.
The Grudge und The Ring wären da zwei Beispiele.
Ja, prinzipiell suche ich das. The Ring fand ich ganz in Ordnung.
Von The Grudge hab ich das US-Remake gesehen und fand es ziemlich langweilig
Spontan fällt mir da Der Exorzist ein.
Stimmt, den hab ich echt noch gar nicht gesehen. Da sollte ich endlich mal reinschauen
Ich schau keinen Horror aus den genannten Gründen, aber da ich großer Kubrick-Fan bin hab ich The Shining natürlich trotzdem gesehen. Ich gehe davon aus, dass du den Streifen kennst.
Ja, den hab ich schon gesehen und finde ihn super
Den hab ich jetzt allerdings nicht als klassischen Horrorfilm angesehen... (vielleicht zu unrecht, aber irgendwie fand ich den nicht gruselig)
Ich sage nur Martyrs... Weiss aber nicht, allenfalls ist der bei euch aufm Index.
Ja, der ist bei uns auf dem Index. Den fand ich auch super, allerdings setzt der ja eher auf extreme Brutalität und Grausamkeit, als auf Grusel. Ich fand diese philosophische Prämisse aber super
Der blanke Horror
gruselige Atmosphäre, anstatt gruseliger Qualität
Hallo Freunde des Nervenkitzels!
Seit (eigentlich zu) jungen Jahren bin ich ein großer Fan des Horrorgenres. Einige Leute mögen dieses Genre nicht. "Warum sollte man sich einen Film angucken bei dem man Angst bekommt und nach dem man später nicht gut einschlafen kann?" Eigentlich eine verständliche Frage, jedoch stellt dies für mich (und bestimmt auch einige andere von euch) so ziemlich die höchste Form der Spannung dar und ist mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden, den man wohl in keinem anderen Genre bekommt.
Mein Problem ist jedoch, dass es relativ schwer ist mich zu gruseln und ich daher bisher kaum Filme gesehen hab, die die erhoffte Gefühle bei mir hervorrufen konnten.
Deshalb griff ich dann meist eher zu der Splatter-, bzw. der Backwoodslasher-Kategorie dieses Genres, an dem ich auch großen Gefallen finde, obwohl dies dann eher ein Guilty Pleasure ist.
Im Moment hätte ich aber Lust mal wieder gute klassische Horrorfilme mit guter Atmosphäre zu sehen (dabei dürfen sie auch gerne blutig sein, dies steht jedoch nicht im Vordergrund). Filme dieser Art, die mich (zumindest ein bisschen) gegruselt haben, waren [rec], The Babadook, Evil Dead (Remake), zumindest einige Passagen aus The Conjuring und mein aller erster Horrorfilm A Nightmare on Elmstreet (das Original).
Kann mir da vielleicht jemand noch ein paar Filme empfehlen? Wichtig ist, dass sie es schaffen ihre Atmosphäre lange aufrecht zu erhalten und nicht zB wie in The Conjuring andauernd wieder zum helligten Tag schneiden und damit ihre Atmosphäre zerstören.
Ich freue mich über jede Empfehlung
Das Spiel ist zwar nicht wirklich gruselig aber ich mag die Spiel Mechanik. Mal sehen ob ich auf Mittel lasse oder auf Schwer noch gehe, denn bis jetzt ist es ein bisschen zu einfach.
Bei Horror-Survival-Spielen immer auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielen, sonst funktioniert das ganze Konzept nicht richtig!
Hier sind allerdings keine niederen Beweggründe vorhanden, weshalb es meiner Meinung nach nicht als Mord definiert werden sollte.
Die Beweggründe sind doch völlig egal. Wenn es eine vorsätzliche Tat ist, dann ist es Mord.
Für mich macht die Definition aber auch keinen Unterschied für das Ende des Spiels...
Mhhh.. Ich hatte da noch so eine vorinstallierte App auf dem Tablet: Hero of Sparta vielleicht?
DING! DING! DING! Wir haben einen Gewinner!
Es gibt einen Mobile Ableger von God of War?
Wahrscheinlich war das nur ein Witz, aber quasi ja
Ich hab's hier letztens schon angeteasert
Ich geb hier mal nen Tipp:
Das Spiel erschien 2008 für iOS, Android, Nintendo DS und PSP
Am besten Naughty Dog macht einfach Crash...
Sie sollen einfach ne ähnlich gute Geschichte in Uncharted 4 erzählen. Das wäre der Hammer!
Was für ein mögliches Szenario könntest du dir denn für Teil 2 vorstellen? Ich spekuliere auf irgendwas mit Elli als Erwachsene oder so.
Ich möchte auf keinen Fall ein Szenario mit Joel und Ellie haben, da mir das etwas offfene Ende so super gefällt.
Entweder soll eine Geschichte von anderen Charakteren in der gleichen Welt erzählt werden, oder es soll etwas aus der Zeit erzählt werden, die zwischen dem Ausbruch der infektion und Joels Begegnung mit Ellie liegt.
Hab mir das Ende tatsächlich vor kurzem noch des öfteren auch Youtube angeschaut, nachdem ich das Spiel schon damals zu Release gespielt hatte.
Ich halte es für eines der besten und einzigartigsten Enden, das ich je in einem Videospiel gesehen hab und hoffe sehr, dass es in einem zweiten Teil nicht fortgesetzt wird.
Ein Happy End ist es jedoch nicht wirklich. Klar, aus Joels Sicht schon, da er es schafft Ellie zu retten und somit nicht noch einmal eine Tragödie wie mit seiner Tochter erlebt. Aus Ellies Sicht ist es das allerdings nicht. Sie war bereit dazu ihr Leben zu opfern, um der Menschheit zu helfen, da sie nicht noch mehr Leute um sich herum sterben sehen wollte. Hinzu kommt, dass Ellie die Lüge von Joel am Ende durchschaut hat, auch wenn sie seine Geschichte schließlich so hinnimmt. Dadurch, dass das Spiel mit einer Lüge endet und die letzte Hoffnung auf ein Heilmittel zerstört wird, wirkt das Ende sehr tragisch und deprimierend.
Joels Verhalten war egoistisch, jedoch vollkommen nachvollziehbar. Ich halte es für ein perfektes Ende in einer derartigen Geschichte, da es zu den Charakteren passt und somit sehr glaubwürdig wirkt
Nope, dann nach du mal wieder @Selenaja
Höhö, bei Sexszenen zu "versteift"...
God of War
Wie kommst du denn darauf? :o
Für den Fall, dass @Selenaja nicht mehr möchte, würde ich wohl die Moderation der nächsten Runde übernehmen.
Wenn sie es allerdings nochmal gerne übernehmen würde, kann sie es natürlich wieder tun
...ich dachte nur, da ich ja eh wieder in der ersten Runde sterbe...
Ich hab mich einfach mal damit abgefunden, dass meine Lebenserwartung nicht gerade hoch ist. Und das obwohl ich, meiner Meinung nach, in beiden Spielen nicht wirklich viel falsch gemacht hab