POAH! Also ich fahr ja immer mit der Bahn zur Uni und da passieren manchmal sehr weirde Dinge...
1. ein Mann beginnt ganz plötzlich auf der Mittelplatte (dieses Gelenkdings), fröhlich mit seinen Kendo Übungen. Nach 10 Minuten sportlicher Ertüchtigungen mit seinem Holzschwertdings, setzt er sich wieder hin...
2. Ein Typ steigt mit 2 aufeinander geschnalten Kinderwägen in die Bahn ein. Das Konstrukt war so unhandlich, dass er damit nicht um die Kurve kam, um von der Treppe in den Gang zu gelangen und sich zu dem Mittelplattendings zu bewegen, weshlab er einfach auf der Treppe stehen blieb. Jetzt war sein Konstrukt aber so groß, dass er niemand mehr daran vorbei kam, was den Zug komplett in zwei Teile spaltete. Da vor dem "Trenner" nur noch eine Tür kam (zu der meistens keiner einsteigt, weil die Straßenbahnen bei uns so bescheuert halten, dass die erste Tür gar nicht mehr auf dem Bahnsteig ist) wurde es in der hinteren Hälfte immer voller, während es vorne ganz leer blieb. So waren schlussendlich vorne noch fast alle Plätze frei, während es hinten brechend voll war...
3. Ich treffe eine alte Schulfreundin in der Bahn, wir setzen uns hin und unterhalten uns. Die Bahn war ziemlich leer. weiter vorne in der Bahn saß ein Typ (ich glaube er war besoffen, vielleicht aber auch nur asozial), der immer wieder in unsere Richtung schaute. Immer wenn ich redete, starte er zu uns, bis er irgendwann random rum geschrieen hat. Völlig wirre Dinge. ich war komplett perplex davon, sodass ich immer wieder mitten im Satz aufgehört hab zu reden. Der Typ hat sich dann auch immer instant wieder hingesetzt und nichts mehr geredet. Sobald ich weiter geredet hab, hat er auch wieder los gelegt. und ich hab mich wirklich nicht irgendwie auffällig verhalten. kaum gestikuliert oder so. Bin mit der Zeit auch immer leiser geworden und habe am Ende fast geflüstert. Er hat aber nicht aufgehört. Der letzte und auch einzige Satz den ich verstanden hab war dann "JETZT HALT ENDLICH DIE FRESSE ODER ICH HAU DIR EINE REIN!!!" Plötzlich steht ein kleiner Typ auf (Ende 30, Völlig schmächtig), geht zu dem Anderen und sagt "Du setzt dich jetzt hin und hörst auf hier die Fahrgäste an zu schreien. Sonst gehts rund". Dann steigt er aus.
Der Assi hat kein Wort mehr geredet, nicht mehr hergeschaut und ist kurz danach ebenfalls ausgestiegen.
Ich bin heute noch verwirrt davon.