Wollte auch gerade einen Thread eröffnen
Ich liste hier mal einfach alles auf, was ich zusammen mit nem Freund gespielt hab (mit Anstehzeiten in Klammern).
Allerdings waren meine Erlebnisse dieses Jahr sehr casuallastig 
Battleborn (ca. 45min)
Ich kann mit MOBAs eigentlich überhaupt nichts anfangen. Bin hier nur von einem Freund mit reingeschleift worden. Zu meiner Überraschung hat es jedoch recht viel Spaß gemacht, da das Gameplay eher an "Borderlands", als an ein klassisches MOBA erinnert
Kann man sich durchaus mal angucken. Gibt einen Trailer zu sehen und dann kann man ca. noch 20min selbst spielen.
Guitar Hero Live (gut 1 Stunde)
Hab vorher noch keinen Teil der Reihe gespielt, aber hatte nach den Ankündigungen und Trailern sehr Lust auf das Spiel.
Und ich fand es echt fantastisch.
Der Gitarren-Controller sieht toll aus und lässt sich wunderbar bedienen.
Das beste ist aber tatsächlich das Live Publikum. Durch die Kameraperspektive fühlt es sich an, als würde man tatsächlich auf der Bühne stehen und das Publikum und auch die restlichen Bandmitglieder reagieren auf den eigenen Erfolg bzw. Misserfolg. Die Songs, die man anspielen konnte waren auch fast alle gut.
Das werde ich mir definitiv kaufen 
Horizon: Zero Dawn (ca. 30min)
Die E3 Präsentation hat mir gut gefallen und weil es so schön war, gab's das gleiche nochmal und nichts neues dazu. Lohnt sich also auf der Gamescom absolut nicht
Es sei denn, dass man einen Ort zum Entspannen sucht. Der Rasenteppich in der Warteschlange ist nämlich unfassbar bequem. Man wollte fast gar nicht aufstehen und reingehen xD
Und @Robin und @Tom sieht man da eventuell auch, wie sie dort mit ihrer Kamera vorbeilaufen. Jedenfalls hab ich sie dort gesehen, allerdings erst, als sie schon an mir vorbeigelaufen waren und da ich in der Schlange stand, konnte ich nicht zu ihnen gehen.
Und sie haben mich scheinbar auch nicht erkannt/gesehen, obwohl wir uns dort im letzten Jahr schon getroffen haben......tsetsetse da wäre aber etwas mehr Nähe zu den Fans angesagt
Und ihr habt keine Sonnenbrillen getragen, obwohl Robin das angekündigt hatte...
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 (5min)
Im Prinzip wieder das alte Spiel mit neuen Charakteren und deutlich besserer Grafik. Vor allem die Partikeleffekte sind hervorragend.
SHIPPPUUUUUUDENNN!!!
Disney Infinity 3.0 (gar nicht)
Ähhh....hab's 5min gespielt und fand es extrem langweilig. Einfach ein Skylanders-Verschnitt von Disney. Wohl eher was für Kinder.
Landwirtschaftssimulator 2015 (gar nicht)
Es ist Tradition bei uns, dass wir es solange spielen, bis wir jedes Fahrzeug entweder auf dem Dach geparkt, oder an einen Ort manövriert haben, an dem es feststeckt. Hat einfach diesen gewissen Trash-Faktor 
Just Dance 2016 (5min)
Also ich hasse Tanzen in Discos und ich habe es auch damals in der Schule gehasst, aber dieses Spiel macht einfach extrem viel Spaß.
Nachdem ich es letztes Jahr vor Publikum auf einer der Bühnen gespielt hatte, haben wir es diesmal bei dem normalen Stand belassen xD
Miniatur-Golf (gar nicht)
Das ist kein Videospiel, sondern quasi Tippkick mit Golfer-Figuren.
Gibt's in der Retro und Skater-Halle und ist immer wieder 10min lang lustig 
Just Dance 2016
Was soll ich sagen, es ist einfach super 
FIFA 16 (ca. 30min....erst um 19Uhr)
Ich bin riesiger Fußball-Fan und spiele es daher jedes Jahr wieder und kaufe es anschließend sowieso.
Ist etwas langsamer als der Vorgänger, hat neue Menüs und Anzeigen, sowie einen Hilfe-Modus (empfiehlt verschiedene Spielzüge).
Die Torwarte scheinen wieder besser zu sein und die Bewegungen der Spieler wirken realistischer.
Die Frauen-Teams sind deutlich langsamer, unbeweglicher du spielen auch nicht so harte Pässe und Schüsse. Sind im Prinzip körperlich sehr schwache 2-Sterne Männerteams.
Just Dance 2016
Ich hab nichts mehr zu meiner Verteidigung zu sagen 
Das war mein Gamescom Tag.
Hatte insgesamt sehr viel Spaß, auch wenn die gehyptesten Spiele alle viel zu lange Wartezeiten hatten (2,5-5 Stunden) und ich daher nichts "besonderes" gespielt hab.