Beiträge von FloriToDah

Mal wieder etwas aus dem RL ;)
    Ist jetzt zwar nicht zum totlachen, aber durchaus erwähnenswert ^^

Ich gehöre wohl zu den faulsten Menschen, die dieses Land hervorgebracht hat.
    Demnach hätte ich, nach meiner letzten Klausur des Semesters (am 30.07) meine 2-monatigen Semesterferien am liebsten damit verbracht nur zu schlafen, fernzusehen und zu zocken. Aber als Student braucht man nun mal Geld. Deshalb hab ich heute mit meinem Ferienjob auf dem Bau angefangen. Hab das letztes Jahr auch schon gemacht und ich fand das eigentlich ganz gut, wenn auch oft sehr anstrengend. Das anstrengenste und unschönste war allerdings das Dachdecken und das damit verbundene Dachpfannen flexen, was ich zum Glück nur 2mal im letzten Jahr machen musste.
    So weit so gut....
    Heute morgen war ich natürlich extrem motiviert. Erster Arbeitstag. Um 5:30Uhr aufstehen, nur 2 Stunden geschlafen....einfach toll...
    Und als ich ankam, was war meine Aufgabe? Richtig! Dachpfannen flexen! :(
    Und es war heiß...
    Da hat man doch direkt Spaß...
    Was soll daran jetzt lustig, fragt ihr euch?
    Naja, als dann Mittagspause war, haben wir beim Essen Radio (1Live) gehört.
    Und der Radiosprecher hat erzählt, dass heute der offizielle "Tag des Faulenzens" ist.
    Diese Ironie... :S

Neben Aion:

Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan
    Sword Art Online RE: Hollow Fragment

Lohnt sich das für 20€ ?
    Ich bin in rießiger Fan der ersten 14 Episoden des Animes, bevor es zu diesem grauenhaften Winxclub wurde :thumbdown:
    Allerdings fand ich die Grafik des Spiels auf der PS Vita einfach nur grauenhaft und das Kampfsystem sah auch eher so lala aus...
    Ist das auf der PS4 besser, oder können die Atmosphäre und die Story das halt einfach wieder rausreißen?

Bin gerade dabei die MGS Reihe nachzuholen und bin momentan bei Teil 2 ^^ leider verzweifle ich noch etwas an der katastrophalen Steuerung :D

Ich verstehe nicht, wer sch dieses Gunplay ausgedacht hat xD
    Da gewöhnt man sich aber nach ner Zeit sehr gut dran ;)
    Und im Vergleich zu MGS1 ist es ein grandioses Gefühl auch mal den Stick anstatt des Steuerkreuzes verwenden zu können :D

Süper!

Hab mir halt mal die komplette Playlist durchgeguggt was im bereich Metal/Rock dabei is und da war auch nettes dabei. Ich hoff halt das se davon auch was mit dabei ham ;-). Werd guggn das ich am Samstag mal reinschaun kann.

Das einzige was mir gerade einfällt ist "Little Monsters".
    Bei dem Song wurden auch Highscores gewertet, bei denen dann der beste am Ende des Tages das Spiel geschenkt bekommt ;)

@Flo1904

Zu Guitar Hero Live:
    weist du noch ungefähr welche Songs man anspielen konnte?

Ne, sorry.
    Kannte leider überhaupt keinen davon namentlich. Kenne mich mit Musik nicht so gut aus....
    Hab halt nur mal kurz in alle reingehört.
    Ich fand den zweiten von oben am besten, wenn dir das hilft :D

Wie ist Gamescom von der Erfahrung her eigentlich? Als jemand der nicht immer alle Spiele sofort anspielen muss frag ich mich echt ob es Sinnvoll ist nächstes Jahr zur Gamescom zu gehen ?(

Hat einfach ne tolle Atmosphäre :)
    Deshalb gehe ich immer sehr gerne da hin, auch wenn man mal nicht viel anspielt.

Wollte auch gerade einen Thread eröffnen :D
    Ich liste hier mal einfach alles auf, was ich zusammen mit nem Freund gespielt hab (mit Anstehzeiten in Klammern).
    Allerdings waren meine Erlebnisse dieses Jahr sehr casuallastig :D

Battleborn (ca. 45min)
    Ich kann mit MOBAs eigentlich überhaupt nichts anfangen. Bin hier nur von einem Freund mit reingeschleift worden. Zu meiner Überraschung hat es jedoch recht viel Spaß gemacht, da das Gameplay eher an "Borderlands", als an ein klassisches MOBA erinnert :)
    Kann man sich durchaus mal angucken. Gibt einen Trailer zu sehen und dann kann man ca. noch 20min selbst spielen.

Guitar Hero Live (gut 1 Stunde)
    Hab vorher noch keinen Teil der Reihe gespielt, aber hatte nach den Ankündigungen und Trailern sehr Lust auf das Spiel.
    Und ich fand es echt fantastisch. :thumbsup:
    Der Gitarren-Controller sieht toll aus und lässt sich wunderbar bedienen.
    Das beste ist aber tatsächlich das Live Publikum. Durch die Kameraperspektive fühlt es sich an, als würde man tatsächlich auf der Bühne stehen und das Publikum und auch die restlichen Bandmitglieder reagieren auf den eigenen Erfolg bzw. Misserfolg. Die Songs, die man anspielen konnte waren auch fast alle gut.
    Das werde ich mir definitiv kaufen ^^

Horizon: Zero Dawn (ca. 30min)
    Die E3 Präsentation hat mir gut gefallen und weil es so schön war, gab's das gleiche nochmal und nichts neues dazu. Lohnt sich also auf der Gamescom absolut nicht :S
    Es sei denn, dass man einen Ort zum Entspannen sucht. Der Rasenteppich in der Warteschlange ist nämlich unfassbar bequem. Man wollte fast gar nicht aufstehen und reingehen xD
    Und @Robin und @Tom sieht man da eventuell auch, wie sie dort mit ihrer Kamera vorbeilaufen. Jedenfalls hab ich sie dort gesehen, allerdings erst, als sie schon an mir vorbeigelaufen waren und da ich in der Schlange stand, konnte ich nicht zu ihnen gehen.
    Und sie haben mich scheinbar auch nicht erkannt/gesehen, obwohl wir uns dort im letzten Jahr schon getroffen haben......tsetsetse da wäre aber etwas mehr Nähe zu den Fans angesagt :P
    Und ihr habt keine Sonnenbrillen getragen, obwohl Robin das angekündigt hatte...

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 (5min)
    Im Prinzip wieder das alte Spiel mit neuen Charakteren und deutlich besserer Grafik. Vor allem die Partikeleffekte sind hervorragend.
    SHIPPPUUUUUUDENNN!!!

Disney Infinity 3.0 (gar nicht)
    Ähhh....hab's 5min gespielt und fand es extrem langweilig. Einfach ein Skylanders-Verschnitt von Disney. Wohl eher was für Kinder.

Landwirtschaftssimulator 2015 (gar nicht)
    Es ist Tradition bei uns, dass wir es solange spielen, bis wir jedes Fahrzeug entweder auf dem Dach geparkt, oder an einen Ort manövriert haben, an dem es feststeckt. Hat einfach diesen gewissen Trash-Faktor :D

Just Dance 2016 (5min)
    Also ich hasse Tanzen in Discos und ich habe es auch damals in der Schule gehasst, aber dieses Spiel macht einfach extrem viel Spaß.
    Nachdem ich es letztes Jahr vor Publikum auf einer der Bühnen gespielt hatte, haben wir es diesmal bei dem normalen Stand belassen xD

Miniatur-Golf (gar nicht)
    Das ist kein Videospiel, sondern quasi Tippkick mit Golfer-Figuren.
    Gibt's in der Retro und Skater-Halle und ist immer wieder 10min lang lustig :)

Just Dance 2016
    Was soll ich sagen, es ist einfach super :D

FIFA 16 (ca. 30min....erst um 19Uhr)
    Ich bin riesiger Fußball-Fan und spiele es daher jedes Jahr wieder und kaufe es anschließend sowieso.
    Ist etwas langsamer als der Vorgänger, hat neue Menüs und Anzeigen, sowie einen Hilfe-Modus (empfiehlt verschiedene Spielzüge).
    Die Torwarte scheinen wieder besser zu sein und die Bewegungen der Spieler wirken realistischer.
    Die Frauen-Teams sind deutlich langsamer, unbeweglicher du spielen auch nicht so harte Pässe und Schüsse. Sind im Prinzip körperlich sehr schwache 2-Sterne Männerteams.

Just Dance 2016
    Ich hab nichts mehr zu meiner Verteidigung zu sagen :whistling:

Das war mein Gamescom Tag.
    Hatte insgesamt sehr viel Spaß, auch wenn die gehyptesten Spiele alle viel zu lange Wartezeiten hatten (2,5-5 Stunden) und ich daher nichts "besonderes" gespielt hab.

Hab grad Steins Gate abgeschlossen und es war ziemlich gut. Die Story war Interessant , die Charaktere waren gut geschrieben und die Animationen waren auch toll. Die Geschichte begingt zwar eher langsam ist dadurch aber nicht unbeding langweilig, da die Charaktere gut miteinander harmonieren. Der Ton der Serie ist dadurch am Anfang auch eher leichtherzig und wird dann immer ernster sowie spannender, was zu einer interessanter Charakterentwicklung des Protagonisten als auch zu tollen plot twists und Spannungsbögen führt. Zu erwähnen wäre dann noch wohl der Soundtrack, der an einigen Stellen wirklich hervorragen war.

Ich fand den Anfang des Animes auch, auf Grund der Hauptcharakteres sehr lustig :D

Bin sooo gespannt auf das Finale, für mich sogar besser als die ganzen Telltale Spiele!

Zumindest auf dem gleichen Niveau.
    Was die Telltale Spiele nach TWD1 allerdings besser gemacht haben ist, dass sie noch weniger Gameplay-Elemente haben.
    Die sind in LIS nämlich fast immer überflüssig und langweilig. Das schlimmste Beispiel ist Episode 3 in der man die 5 Bierflaschen auf dem Schrottplatz sammeln musste -.-
    Da sollen sie das lieber komplett rauslassen und das Gameplay nur auf Dialoge und andere Entscheidungen beschränken.