Nur um das vom letzten Mal nochmal richtig zu stellen.
Ich möchte auch nicht jede Woche eine drei Minuten Folge Item Get sehen, Ich fände es nur schön, irgend eine Form zu finden, bei der man grob weiß, wann das Video veröffentlicht wird und man in irgend einer Form einen Anhaltspunkt hat.
Z.B. Spätestens 2 Monate nach der letzten Folge kommt die neue, egal wie viel bis dahin zusammen gekommen ist und ob die Folge dann "nur" 20 Minuten lang ist.
Neue Fragen:
1. Ich meine ihr habt schon öfters über einzelne Rogue-likes geredet und gesagt, dass sie euch gut gefallen. Aber wie steht ir allgemein zum Genre? Schreckt es euch eher ab, wenn ein Spiel als Rogue-like oder Rogue-light bezeichnet wird oder weckt das eher euer Interesse? Findet ihr es schlimm, wenn diese Spiele keinen richtigen Fortschritt bieten, sprich: tot beim letzten Boss = 30 Minuten "verschwendet" oder tragen sich solche Spiele für euch über das Gameplay? Wie lang können euch einzelne Rogue-likes fesseln? Nur ein paar Runden oder über Monate hinweg?
Ich persönlich mag dieses Genre wirklich sehr und spiele immer wieder gerne zwischen durch mal eine Runde. Die Möglichkeit einen Durchgang meist innerhalb einer Stunde abzuschließen, macht es für mich zum perfekten Lückenfüller. Der Platzhirsch des Genres ist dabei meiner Meinung nach The Binding of Isaac, bei dem ich mittlerweile bei knapp 100 Stunden (classic) und 130+ Stunden (Rebirth) stehe. Zusammen sind das etwa 50% meiner Destiny Spielzeit, nur durch "Lückenfüller". Dennoch habe ich bei weitem nicht alles gesehen, was daran liegt, dass ich ziemlich schlecht bin, aber auch an der Menge an Content und Unlockables die dieses Spiel hat.
Auf Platz 2 und 3 sind bei mir aktuell wohl Rogue Legacy und Nuclear Throne. Und auf Enter the Gungeon bin ich auch schon mega gespannt!
2. Ich liebe die Dev Talk Specialpodcasts. Erstmal großes Lob dafür. 
Mich würde mal interessieren, wie diese Zustande kommen. Schreibt ihr die Leute dediziert bezüglich eines Podcasts an oder kommen sie auf euch zu? Ich denke mal das sie auch deutlich aufwendiger sind, als man auf den ersten Blick denkt. Wie viel Recherche arbeit steckt da dahinter? Kennt ihr die Fragen schon und fragt deshalb bei den Leuten nach, ob sie Interesse an einer Aufnahme hätten oder recherchiert ihr erst detailliert, wenn ihr wisst, dass ein Dev Talk stattfinden wird?
Natürlich fallen mir auch ein paar Leute ein, die ich euch gerne mal Vorschlagen würde: Die Leute von Frame6, einem kleinen Studio in Düsseldorf, mit denen wir auf der Gamescom 2015 schon zusammen gespielt haben und die da schon super sympatisch waren, Jan Klose (oder jemand anderes) von Deck13, die ja irgendwie Indie-Sachen machen/publishen/featuren/weißnichtsogenau aber auch größere Dinger machen oder Mitarbeiter von Yager (die ja quasi um die Ecke in Berlin sind). ich freue mich aber auch über neue Eindrücke. Von Bearhands Games hätte ich wohl sonst nie gehört.
3. Habt ihr eure Arme auch zum Himmel gestreckt, als Son-Goku Energie für seine Genkidama gegen Boo brauchte?