Beiträge von Matze

Es gab schon nen Cosplay-Thread, habe die beiden mal zusammengeführt und hierher geschoben, weil das ja auch über Anime & Manga (wo der Ursprüngliche war) hinausgeht.

Ich hab grad die zweite Staffel Misfits zu Ende geschaut. Die war zwischenzeitlich wirklich großartig, aber in dem Wissen, dass Staffel 3 wohl eher nicht so pralle ist, wäre die vorletzte Folge der bessere Abschluss gewesen. Die letzte Folge macht einfach nochmal drölfzig neue Sachen auf und die Sache mit Jesus ist auch komisch. Dazu kommt dann noch, dass ich von dem, was ich mir zu den kommenden Staffeln angeschaut hab, diese Sachen dann aber nicht wieder aufgelöst werden (?)
    Bin grade nicht sicher, ob ich weiter schauen möchte. Lohnen sich die restlichen Staffeln trotzdem?

Brandflecken erinnert mich tatsächlich auch an ein paar Geschichten aus dem Chemieunterricht. Ich glaube, das war beides beim gleichen Experiment, bin mir aber nicht mehr sicher.

Borsäuretrimethylester brennt grün, das sieht ziemlich ziemlich cool aus. Wir haben einmal ein Experiment mit verschiedenen Flammenfärbungen gemacht aber irgendwie war da zu viel von dem Zeug oder so und plötzlich hatte es eine grüne Stichflamme bis zur Decke, in nem vorne sehr hohen Raum (vom Aufbau her wie ein Hörsaal). Beim anderen Mal hat das Zeug irgendwie sein Gefäß verlassen und der ganze Tisch brannte Grün. Das sah dann in etwa so aus:

das pokemobil zeugs wirkt ganz cool. Das rumfliegen mit laitas/latios in ORAS war schon echt cool

Das hat mich vor allem an Pokemon Ranger 2 erinnert, da gabs z.B. sowas wie Lava-Surfen auf Qurtel und weitere Fortbewegungsmöglichkeiten...

Muss Glisor da zustimmen, Robin über Pokemon-Editionen reden zu hören, ist echt schmerzhaft. :o

Das mit den Typen hab ich auch schon mal angesprochen, dass Fee der erste neue Typ seit vier Generationen ist und es Unlicht und Stahl schon seit Gen 2 gibt. Vielleicht kommt Gen 2. auch mal noch für die Virtual Console, dann könnte er es sogar noch selbst lernen. :P

/edit:
    Nur um sicherzugehen, ich finde es okay bzw. nicht schlimm, wenn Robin z.B. in nem Lets Play Quatsch über Naruto erzählt. Passiert.
    Nur in nem so themenspezifischen Podcast würd ich persönlich etwas mehr erwarten, als das komplette Durcheinanderbringen von drei Spielegenerationen. Ich mein, die abgefuckte Entwicklungsgeschichte von Fabula Nova Chrystalis bekommt Robin auch immer wieder hin, so viel komplizierter ist Pokemon nun auch nicht. :D

Abgesehen davon: Ich freu mich, dass es künftig häufiger solche Podcasts gibt. Das war glaub ich einer meiner ersten Kommentare/Wünsche. ^^

Ich hab endlich mal Akira nachgeholt und meine güte ist das ein guter Film. Es ist auch absolut beeindruckend wie gut der Film fast 30 Jahre nach erscheinen immer noch aussieht.

Als nächstes steht übrigens Ghost in the Shell auf meiner Liste ^^"

Ich möchte hier ne kleine Empfehlung tätigen, nämlich Affordable Space Adventures für die WiiU.

Das ist ein Spiel, dass das Konzept von Artemis Spaceship Bridge Simulator oder dem kommenden UbiSoft Star Trek VR-Spiel nimmt und in einen 2D-Sidescroller überträgt. Also im lokalen Koop ein Raumschiff steuern. Der große Vorteil ist, dass hier nur drei Spieler benötigt werden, das Spiel ist also auch für Leute geeignet, die keine 20 Freunde haben, die mal eben vorbeikommen wollen. Außerdem fokussiert es sich eher auf das lösen von Rätseln, in der Hinsicht ähnelt es ein wenig dem, was ich bislang von Song of the Deep gesehen habe.

Ich hab das gestern mit @Turbolu gespielt und auch wenn es sehr gemächlich angefangen hat, macht es viel Spaß, sobald man erstmal mehr Möglichkeiten hat. Zu dritt bestimmt noch mehr.