Beiträge von Steph

    Auf den Tod von Ignoranten zu warten ändert nicht das Problem, es kommen neue und man muss nun einmal wieder und wieder die gleiche Argumente bringen. Es ändert sich nicht, wenn man nur zuschaut, durch zuschauen allein hat sich noch nie was geändert.


    Nur ist dies, wie schon Flocki erwähnt hat, die "falsche" Anlaufstelle. Es wird sich dadurch leider auch nichts ändern, wenn in solchen Foren das Thema bis zum Erbrechen oft wiederholt wird.


    Ich sehe hier aber keine größere Gefahr was die Spieleindustrie in DE angeht, wie nach den letzten Amoklauf. Allein wenn ich an die letzte öffentliche Aktion denke, in dem die Bevölkerung medienwirksam ihre Spiele zerstören sollte, muss ich Schmunzeln. Leider finde ich das entsprechende Video gerade nicht.


    //Edit:



    //Edit²: Was mich dazu höchstens interessieren würde, wäre ob die Medien auf das Thema so anspringen, wie nach den ersten Amokläufen? Falls nicht, ist die Gefahr, dass de Maizieres Worte hier irgendwelche Wirkung zeigen doch relativ gering.

    Seit spätestens 2002 (Erfurt) führe ich solche Gespräche/Diskussionen, nicht schon wieder :cursing:


    Dem Ganzen können meiner Meinung nach auch keine neuen Argumente mehr hinzugefügt werden. Einfacher wäre es, den Politikern die unzähligen Artikel & Meinungen der letzten 20 Jahre gegen den Kopf zu hauen. Ansonsten einfach warten, bis diese unsägliche Generation von Lenkern endlich von der Bildfläche verschwindet :P

    Aktuell Persona 4 Golden. Obwohl mir das Franchise bisher relativ fremd war, fesselt mich das Spiel doch ziemlich. Der Mystery-Einschlag ist hier aber auch genau mein Ding und mit rundenbasierten Kämpfen hab ich auch keine Probleme :3

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die (normale) Spoilerfunktion nicht innerhalb von einer Aufzählung funktioniert.



    Siehe...

    • Text...


    • Weiterer Text...

    oder...

    • Text...


    • Weiterer Text...


    Gibt es hier eine Möglichkeit die Spoilerfunktion auch innerhalb von Aufzählungen zur Verfügung zu stellen? :)

    Naja, kannst ja irgendwann mal sagen, wie es dir letztendlich gefällt. :)


    Da ich das Mi5 nun ausgiebig im Urlaub "testen" konnte, hier mein Eindruck. Bedenkt dabei, dass ich eher ein Laie bin und das Ganze wohl eher oberflächlich betrachte :D


    • Zuallererst war/ist es von Vorteil, dass das Mi5 zwei SIM-Kartenslots aufweisen kann. So musste ich meine Deutschland-SIM nicht rausnehmen und konnte zusätzlich die für den Urlaub benötige SIM für das japanische Telefonnetz verwenden.
    • Die Verarbeitung des Mi5 finde ich außerordentlich gut, vor allem wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis dabei in Betracht zieht. Vor allem der dünne Seitenrand und der dunkle Metalrahmen (beim schwarzen Mi5) haben es mir hier angetan. Einziger persönlicher Wermutstropfen ist der Glasrücken. Ich selbst bin einfach kein Fan von Glasrücken, zumal ich einfach extrem ungeschickt bin und mir das Smartphone aufgrund so einer Oberfläche oft aus der Hand rutscht. Da ich hier aber gleich eine Hülle dazu bestellt habe, ist das letztendlich aber auch kein großes Problem.
    • An das Display selbst musste ich mich allerdings erstmal gewöhnen, da ich von dem OLED-Display des Lumias 930 schon recht verwöhnt war. Nichtsdestotrotz empfinde ich die Farben des Mi5-Displays auch als ziemlich kräftig/kontrastreich.
    • Die Bedienung des Android-basierten MIUI-Systems erinnert dabei durchaus an iOS. Ich habe zwar kurz auch einen anderen Launcher ausprobiert, bin dann aber doch beim Standard geblieben, zumal ich hier schnell ein Design inkl. Iconset gefunden habe, was mir gefallen hat. Die Fingerabdrucksensor fkt. allerdings nicht immer gleich bei mir. Oft muss ich das Ganze 2-3 Mal probieren, bis mein Handy entsperrt ist.


    • Im Urlaub habe ich natürlich einige Fotos geschossen und dabei auch ein wenig mit den Standard-Filtern rum gespielt. Da sich das Ganze oft auf Schnappschüsse beschränkt und ich auch eher ein Laie bin, was Fotografieren angeht, ist die Kamera für mich natürlich völlig ausreichend. Für einen kurzen Eindruck anbei ein paar Beispiele:


    • Das Mi5 lief auch bei etlich geöffneten Anwendungen und Tabs ruckelfrei, zumindest sind mir hier keine Performanceeinbrüche wirklich aufgefallen.
    • Größter Kritikpunkt ist bei mir derzeit die Soundausgabe, vor allem beim Abspielen von mp3's/Spotify. Trotz der vollen Lautstärke wirkt es um einiges Leiser als mein Lumia 930, welches ich meist nur zur Hälfte "aufgedreht" habe. Die verwendeten Kopfhörer sind dabei die Selben.

    Fazit: Auch wenn ich der Bedienung von meinem WindowsPhone ein wenig hinterhertrauer, bin ich doch sehr zufrieden. Vor allem die Verarbeitung, der dünne Seitenrand und die Kamera haben es mir hier angetan. Ein Pluspunkt ist auch das federleichte Gewicht des Mi5. Für umgerechnet 309€ ist das Smartphone wirklich ein absoluter Preis-/Leistungsknaller :D

    Da ich gerne meine Erlebnisse meines 15 tägigen Japanurlaubs hier teilen möchte, habe ich gleich mal einen (allgemeinen) Thread dazu erstellt.


    Dieser kann natürlich zukünftig von allen genutzt werden, die Reisebilder, Geschichten oder auch Reisetipps mit der Community teilen und dazu nicht gleich einen eigenen Blog auf die Beine stellen oder eben auf einen solchen Verweisen möchten.


    Ich Verweise hier auch gleich selbst einmal auf den Trip von @notalda, siehe der Post im Forum und auf den Blog seiner Reise. Auch @TheGreatMuffin hatte vor einiger Zeit ein schönes Abenteuer hinter sich gebracht, auch hier der Verweis auf seinen Blog dazu.


    Die Eindrücke meines kurzen Aufenthaltes in Japan folgen die Tage, bis dahin kann sich hier natürlich jeder austoben :)

    Für mich ist das was anderes wenn du einen entsprechenden Gegenwert bekommst und nicht "nur" Superwaffe XY für den Multiplayer oder ein Mappack.
    Die von dir genanten Editionen sehen ja alle sehr hochwertig aus. Sehe da kein Problem drin.


    Sehen wahrscheinlich die Wenigsten, aber wie schon erwähnt, wurde die Diskussion hier einfach zu einseitig begonnen und zu allgemein auf Vorbestellungen "geschimpft" :)

    Wieder so eine Entscheidung die ich persönlich nicht nachvollziehen kann, vor allem auf Grund der vorherigen Aussagen von Götze. Zurück in Dortmund sollte er erstmal lernen, erst zu denken und dann zu reden :D


    Rein sportlich gesehen bin ich extrem skeptisch. Alles in allem ein Transfer der mich nicht wirklich "hyped".

    Die Diskussion wird mir viel zu sehr in schwarz und weiß eingeteilt, wobei hier das schwarz überwiegt. Erst die generelle Verteufelung von Vorbestellungen und nun ist die Rede, wenn auch in Anführungszeichen, von "Vorbestellerwahn" :D


    Ich zitiere erstmal kurz Turbo, der schon eine der Gründe für gewisse Vorbestellungen genannt hat...


    Ich werde nie verstehen, warum ich wohl Satan beschwöre, wenn ich Spiele vorbestelle. Ist einfach stressfreier, ich will Spiele einfach gerne zum Releasetag und verstehe das Problem nicht. ¯\_(ツ)_/¯


    [...]


    Bei welchen Spielen ist es denn wirklich kritisch gewesen es vorzubestellen? Irgendwie fehlen mir da konkrete Beispiele.


    Edit: Was ich mit letzter Frage sagen möchte: Sind die bekannten Fälle nicht eigentlich eher Ausnahmen? Weil mir das Problem nicht so akut vorkommt.


    God Of War III - Ultimate Pandora Limited Edition für PS3, die man nach Release erstmal nicht mehr bekam. Jetzt kann man sich das Ganze durch Import holen, ist dann aber natürlich auch wieder teurer.


    Biohazard 15th Anniversary, Import durchaus möglich, aber um einiges teurer als bei Release. In Japan zu Beginn auch schnell vergriffen, dank der Vorbestellung hab ich hier sicher 100€ gespart.


    Biohazard HD Remaster Limited Complete Edition, bekommt man nun auch nicht mehr ohne Weiteres bzw. ist dann natürlich auch schon etwas im Preis gestiegen.


    Als Sammler bin ich durchaus angewiesen auf Vorbestellungen, daher kann ich die oft einseitige Betrachtung von Pre-Orders nicht verstehen. Dies sind natürlich Ausnahmen, dennoch kommen sie vor und die wurden hier erstmal völlig außer Acht gelassen^^


    "Spielereien" wie sie EA oder Ubisoft veranstalten empfinde ich ebenfalls als völlig unnötig, dennoch sehe ich hier eben auch die vielen "Grautöne" :)

    Es ist nunmal ein Forum wo man sich ber Dinge unterhalten kann und sowas wie die Vorbesteller Kultur hat nunmal seine Vor- und Nachteile die man doch ganz normal benennen darf ohne das irgendwas direkt "gehate" ist oder eine traurige Debatte. Es ist auch absolut nicht der Untergang der Spieleindustrie.Ich verurteile absolut niemanden der Spiele vorbestellt. Habe ich früher auch schon gemacht. Ich bin nur heutzutage kein großer Fan mehr davon wegen eben genannter Punkte. Natürlich kann es z.B. auch ein Vorteil sein für Entwickler vorher besser einschätzen zu können wie groß das Interesse tatsächlich ist.

    Mir ist die Diskussionskultur in Foren nicht fremd, allerdings finde ich es dann immer abschreckend, wenn man das Verhalten anderer Personen als "traurig" bezeichnet, bevor die Diskussion überhaupt richtig angefangen hat^^ Das Wörtchen "Gehate" habe ich nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt, um das Ganze zu entschärfen. Hat wohl leider nichts gebracht :D


    Ohne gewisse Vorbestellungen, hätte ich im Laufe der Jahre auch nicht die Resident Evil-Sammlung aufbauen können, die ich nun besitze. Gerade wenn es um limitierte Dinge aus Japan geht. Die generelle Verurteilung/Verteufelung von Vorbestellungen halte ich daher für überzogen, zu Beginn der Diskussion wurde hier aber leider nichts anderes gemacht. Nach diesen ersten Beiträgen, muss man dann aber auch mit forscheren Antworten dealen können :P

    @Steph was bestellst du denn vor ? Man sollte bei sowas schon differenzieren. Zwar bestelle ich nie vor (keine Ahnung warum), aber kann mir das ganze bei manchen Titeln für mich hypothetisch vorstellen. Persona 5 wäre da ein Vertreter oder limitierte Editionen.


    In der Regel Collector Editionen. Aktuell aber auch die Special Edition von No Man's Sky und Hyper Light Drifter für die PS4 (weil im digitalen Angebot).

    Jop, gibt halt genug Leute die das machen, ist echt traurig...

    Traurig? Soll mich der Teufel holen und ich in der Hölle schmoren, dass dich meine Vorbestellungen, die ich ab und zu tätige traurig machen :D


    Sorry und so ._.


    Ansonsten ist die Debatte und das "Gehate" darum das Traurigste meiner Meinung nach. Für den Untergang der Spielindustrie fühle ich mich durch Vorbestellungen nämlich nicht verantwortlich. Aber jeder wie er will ¯\_(ツ)_/¯

    Ich hätte am Liebsten noch mehr für die Sammlung mitgenommen, aber ich wollte am zweiten Tag in Tokio nicht gleich alles auf den Kppf hauen^^


    Biohazard2_Front.jpg Biohazard2_Back.jpg


    Die Reise neigt sich dem Ende zu und der Geldbeutel ist nun auch fast ausgeschöpft :D


    Hinzu kam noch...


    • Bomberman für den Gameboy (Mitbringsel für meinen Bruder, weil Nostalgie und so)
    • PlayStation Vita Aqua Blue (für umgerechnet 160€, Import wäre mit Versand teurer geworden)


      VitaUndBomberman.jpg

    • Anime Figuren für Freunde
    • Weitere Mitbringsel für die Familie, darunter kitschige Teetassen, Fächer etc.

    Na gut, hätte sie wohl so oder so geschaut, aber jetzt hab ich zumindest ein besseres Gefühl dabei :P


    [...]


    Ich zerstöre nur ungern dieses Gefühl, aber für mich fällt Staffel 2, im Vergleich zur hervorragenden ersten Staffel schon deutlich ab.


    Wie sehr würde ich mir hier ein "Blitzdings" aus MiB wünschen, um mir diesen Schwachsinn aus den Gehirn zu saugen. Die ersten Folgen begannen dabei noch recht interessant, auch an den neuen Antagonisten Kamui hatte ich wenig auszusetzen - auch wenn er natürlich um einiges blasser ist, als der absolut einnehmende Shogo Makishima (<3).


    Ab Folge 6 ist mir dann aber nach und nach das Gesicht eingeschlafen...



    Müsste ich hier eine Wertung abgeben, würde die Staffel nur 4 von 10 Punkten von mir erhalten. Vor allem da die Erklärung des Stresslevels, nicht mehr in den Kontext der ersten Staffel passt.

    Aus Gründen... "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", hat sich bei den diversen Zugfahrten durch Japan mal wieder angeboten. Die nächsten Tage werde ich wohl "Das Silmarillion" endlich weiter lesen, was ich vor einiger Zeit zwischendrin unterbrochen hatte.