Beiträge von Shihayazard

Da ich zur Zeit mit Grippe flach liebe, schaffe ich es auch endlich mal, ein paar Filme nachzuholen, welch ich schon seit längerem sehen möchte. American Hustle, American Sniper und Chappie.
    American Hustle fand ich sehr gut. Punk.
    American Sniper ist so eine Sache, natürlich sehr patriotisch, wenn man da aber mal ein wenig drüber hinweg sieht ein, meiner Meinung nach, durchaus gelungener Streifen. Ich glaube zwar, er möchte ein wenig zum Nachdenken anregen, was aber bei mir nicht so richtig gezogen hat. Fand ihn recht kurzweilig, wurde aber durchaus unterhalten. Er hat einige sehr starke Szenen, wie z.B. seinen ersten Einsatz und seine ersten 2 Schüsse.
    Zuletzt habe ich Chappie gesehn und muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Chappie (also, der "Charakter") gefiel mir sehr gut. Seine Entwicklung, seine Wesenszüge, seine Art zu Handeln und zu Denken (bis auf meiner Meinung nach einer recht inkonsequenten Ausnahme). Aber der Rest der Charaktere wollte mir nicht gefallen. Die waren für mich alle irgendwie nur Mittel zum Zweck und hätten eher in ein Klasse C Shooter-Spiel gepasst als in einen ernstzunehmenden Spielfilm. Ich fand da keinen Charakter wirklich glaubwürdig.

Gerade zu Chappie würde mich eure Meinung mal interessieren.

Ich habe für "Nein" gestimmt, da ich Mord nicht als das schlimmste erachte, was ein Mensch einem anderen Menschen antun kann. Es gibt viele Dinge, die mir in den Sinn kämen, welche ich persönlich als schlimmer ansehe. Vergewaltigung z.B., um nur mal eine Sache zu nennen und gar nicht tiefer ins Detail gehen zu wollen/müssen.

Ich habe es gestern nach langem Versuchen endlich geschafft, Tetris (Type-B, Level 9, High 5) auf dem Gameboy "durchzuspielen" und das Ende mit dem Spaceshuttle zu sehen ^^ Hab' mich gefreut wie'n Schnitzel! Leider hab ich die Aufnahme versäumt, als ich merkte, dass ich es schaffen werde ._." Naja ^^ Versuch ich es halt erneut, jetzt hab' ich es ja einmal geschafft, wie schwer kann da ein 2. Mal sein? :)

Ich trinke keinen Kaffee... mag den Geschmack einfach nicht.
    Club Mate @Matze schmeckt mir leider auch nicht so wirklich, ist irgendwie wie flüssiges Stroh... Naja.
    Ich greif dann, wenn ich's mal brauche, auf Enery Drinks zurück. Nicht Gesund aber naja, das kann ich immerhin trinken.
    Habe letztens in Düsseldorf aber Soul Soda probiert und war absolut begeistert. Limo, welche keinen starken Geschmack hat und Koffein-haltig ist. Leider gibt's die bei mir in der Ecke nicht und die Internetpreise sind recht üppig, aber vielleicht breitet sich das Kaufgebiet ja auch noch aus.

Ich näher mich dem fünften Teil immer weiter an :D

Ich habe bisher nur Metal Gear Solid gespielt... Auf der Playstation. Dafür zwar öfters (früher und "heute"), aber bisher nicht wirklich weiter. Auch wenn ich alle Teile in dieser Sammelbox zu Hause habe, aber ich habe bisher einfach irgendwie nicht a) die Zeit gefunden, weil ich gerne von Metal Gear bis Metal Gear Solid 5 dann alles mitnehmen möchte und b) nicht wirklich die Muse gefunden, mich an die PS3 zu setzen =D
    Naja, wird schon noch ^^ Spätestens in irgend einem Urlaub mal.

heute erster mittwoch im monat. heißt internes meetings das über die arbeitszeit raus geht. also habe ich noch weniger vom abend ._.

Habe gestern auch noch länger wegen einem Meeting auf der Arbeit verbracht, als üblich und geplant. Als ich dann endlich mal zu Hause war, war es auch fast schon dunkel. ...

Yey, Star Citizen! Ich hab nen Account und es damals mit nem Raumschiffkauf irgendwie unterstützt, bisher aber noch nicht großartig weiter reingeschaut, weil ich erst mal warten möchte, bis es weiter ist.
    Aber mich reizt der Gedanke schon sehr, eine Kopfgeldjäger-Organisation zu gründen/ beizutreten! Das wäre doch was, die Hooks! Oder so =D

Gruß
    S.

Da ist die Frage, ab wann ist alt eigentlich alt? :D

Regelmäßig noch in Gebrauch sind bei mir die Playstation, hat ja immerhin auch schon 20Jahre auf dem Buckel.

Ansonsten versuche ich regelmäßig, also quasi täglich, bei Tetris auf dem Gameboy einen neuen Type-B Rekord aufzustellen... Also, eigentlich habe ich erreicht, was man erreichen kann. Alle 25Reihen nur abbauen mit Tetris' und Geschwindigkeit 9.
    Aber da gibt es ja dann noch die Möglichkeit, unterschiedliche Höhen einzustellen, also 1-5... Und bei 5 schaff ich es einfach nicht zum Ende >.< ich will endlich das ENDE SEHEN!!!

Leider viel zu selten im Einsatz aber dennoch nicht am Verstauben ist meine NES. Da muss ich noch ein wenig ausbauen, was die Spiele angeht, aber habe immerhin 4 Controller + Adapter, um zumindest zu 4. zu kicken mit Nintendo World Cup =D
    Kirby wird aber auch immer wieder gerne eingelegt, nachdem es doch schon mehr zu bieten hat als die Gameboy Variante.

Angefangen hat damals für mich allerdings alles mit einem Amiga und meinen absolutem Lieblingsspielen Lotus Racing, Die Lemminge und natürlich Nicky Boom :D Oh Gott ist das aus heutiger Sicht schlecht xD
    Achja, und wie konnte ich nur Bomberman aka Dynerblaster vergessen und wie hieß gleich dieses Spiel mit dem Stab am Boden, dem Ball und den Steinen in der Luft, die man kaputtschlagen musste? Argh ^^ Da werden Erinnerungen wach *.*
    Leider gibt es den Amiga nicht mehr... :'(

Ach hier könnte ich noch einiges weiter schreiben, aber ich warte erst einmal, was hier noch so kommt =D