Beiträge von FullMetalJensen

    Insofern wird das Video dem Anspruch einer ernsten Auseinandersetzung mit dem Spiel nicht gerecht.

    Das war doch dann einfach nicht die Intention des Videos wie es schlussendlich hochgeladen wurde. Es handelt sich hier ja nicht um einen Test, sondern ein eigenes Format, weshalb eine Gegendarstellung o.ä. auch nicht nötig ist. Das Argument mit "es wurde ja oft verkauft" lässt sich ganz einfach mit "Entenhausen etc." erklären und selbst wenn das Spiel später besser werden sollte ist es doch in Ordnung, über einen so schlecht designten und geleiteten Beginn aufzuregen. Selbst Spiele wie Little Big Adventure mit seltsamer Steuerung und ohne Tutorial beginnen verständlicher und werfen den Spieler nicht so in Sackgassen oder führen ihn auf falsche Wege. Ich verstehe auch nicht, warum manche es so schwierig haben, wenn man über Lieblingsspiele von ihnen herzieht.

    Reddit hat mir diese Seite gezeigt. Basierend auf einer Studie, die besagt, dass Republikaner von verschiedenen Dingen meist leichter angeekelt oder abgestoßen sind als Demokraten gibt es auf dieser Seite 27 unpolitische Fragen, die herausfinden sollen, auf welcher Seite man eher steht. Find ich ganz witzig, könnts ja auch mal aus Jux ausprobieren.


    P.S.: Bei mir kam deutlich (67 %) Demokrat raus


    Edit: Ja, klar, ist sicher nicht wirklich repräsentativ, aber doch ne witzige Spielerei

    Warum haben Leute immer diese Eile? Dann fahren die halt langsam, is doch egal. Man hat ja Zeit. Ob ich jetzt eine Minute lang abgebremst werde und danach überholen muss oder diese eine Minute früher da bin ist doch egal. Was macht das schon?

    Ausser es ist eben auf besagten Landstraßen, wo der Gegenverkehr das Überholen verhindert und man mehr als blos eine Minute verliert und Auffahrunfälle von besagten Taxifahrern provoziert werden! Ja es gibt schlimmeres, aber es nervt halt, vorallem wenn es eben auch besagte Radwege gibt auf die der Radfahrer ausweichen könnte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut. Vielleicht auch einfach nur um Autofahrer zu ärgern die er so sehr hasst!

    Schon aber ich hatte das bei @Aaron Birk so interpretiert, dass er aus der Sicht eines schnelleren Radfahrers spricht da er ja den Führerschein nicht hat. Und dann kann man immer überholen.

    langsame Radfahrer

    Warum haben Leute immer diese Eile? Dann fahren die halt langsam, is doch egal. Man hat ja Zeit. Ob ich jetzt eine Minute lang abgebremst werde und danach überholen muss oder diese eine Minute früher da bin ist doch egal. Was macht das schon?

    Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man für das Fahrrad einen Führerschein machen müsste. Aber solang das nicht der Fall ist, kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Fahrradfahrer auch alle Regeln beherrschen, ohne, dass sie ihnen je beigebracht wurden.

    So ganz stimmt das ja nicht. Alles wirklich wichtige an Verkehrsregeln wird den Kindern (zumindest bei uns) in der 3.-4. Klasse beigebracht und erst danach "dürfen" sie auf der Straße fahren. Also hat jeder, der eine Grundschule besucht hat (also quasi alle) mal so eine Ausbildung gemacht. Es vergisst nur immer jeder die Regeln oder ignoriert sie.

    Die AfD befindet sich auf ein absteigenden Ast, vor allem weil sich die Ängste nicht Bewahrheiten.

    Da würde ich leider mal noch nicht vorschnell urteilen. Die Ereignisse momentan könnten sich evtl. sehr gut von der AfD instrumentalisieren lassen

    Journalistisch hochwertige Headlines wie "Gewaltwelle schockiert das Land" und "Zusammenhang mit dem IS möglich". Dieses verkaufen von Zeitungen, indem man auf der Titelseite mit Angst und Vermutungen um sich wirft. Es bleibt ein Traum, dass sich Zeitungen und Journalisten je an den Pressekodex halten werden. Und da gehts ja leider nicht nur um Axel Springer, sondern leider ständig auch um Burda, Spiegel, fast jede einzelne Lokalzeitung und teils sogar um seriösere Zeitungen wie die FAZ oder die SZ. Manchmal hätte ich gern einen Presserat, der zu härteren Strafen greifen darf.

    "Ich weiß ich bin eigentlich für Comedy zuständig."Nein.

    Wenn ich wählen müsste, soll er lieber Comedy machen, als das...

    Naja, andererseits ist seine Comedy unlustig und vermittelt veraltete, sexistische, rassistische oder sonstwas Einstellungen.
    Das ist wenigstens noch auf eine Trump-ähnliche Art und Weise interessant ;)