Beiträge von FloriToDah

    Während im Buch immer wieder das Lied "Der Regen von Castamaer" erwähnt wird und man langsam dessen Bedeutung erkennt, fehlt dieser Punkt (zumindest in meiner Erinnerung) in der Serie komplett. Das wird auch noch dadurch schlimmer, dass Robbs Frau in der Serie eine völlig Unbekannte ist, während ihre Abstammung im Buch der wohl wichtigste Punkt ist, der zu diesem Ereignis hinleitet. Im Buch ist sie direkt mit diesem Lied verbunden, was Tywins Handlungen zwar nicht rechtfertigt, aber doch erklärt. Diese Erklärung fehlt in der Serie, was das Ganze zu einer völlig zusammenhanglosen Grausamkeit verkommen lässt. Tywin Lannister mag grausam sein, aber gewiss nicht grundlos und das war einer meiner wichtigsten Punkte, warum ich die Serie später abgebrochen habe.

    Vorweg: Ich hab die Bücher nicht gelesen (hab mir das erste englische aber schon gekauft), sondern nur die bisherigen 5 Staffeln der Serie gesehen.


    Im ersten Punkt liegt's wohl einfach an deinem Gedächtnis :P
    Es wird in der Serie nämlich sehr wohl erwähnt und zwar von Cersei in einem Gespräch mit Margaery entweder in derselben Folge, oder aber 1-2 Folgen vorher...
    Davon abgesehen hängt Tywins Motivation für die Tat ja wohl kaum mit der Abstammung von Robbs Frau Talisa zusammen, sondern viel mehr mit der Bedrohung durch dessen Armee, die die Herrschaft der Lannisters ernsthaft in Gefahr bringt. Somit ist es auch in der Serie absolut keine zusammenhanglose Grausamkeit.

    Besonders interessieren mich die Meinungen von @Hakairo @Turbolu @FloriToDah und Matze. Ich weiss dass ihr wahrscheinlich sehr gehyped seid, versucht aber bitte trotzdem sachlich zu bleiben. Danke.

    ÄÄÄhhhh.... ich freue mich zwar, dass du meine Meinung wertschätzt (falls das ernst gemeint war...), aber ich habe bisher noch keinen einzigen Teil gespielt, auch wenn die Eskalation im Errate das Spiel Thread neulich vielleicht etwas anderes vermuten lässt :P :whistling:

    ich glaube du spielst gerade sehr konkret auf Neuer an

    Ach, glaubst du wirklich? :P
    Tja, wenn man Erfolg über Spaß, Liebe und Freundschaften setzen will...
    Ja, sowas machen leider viele heutzutage, was ich einfach nur traurig finde, aber immerhin belügen die nicht ihre Fans in offiziellen Interviews und verraten alles, wofür sie je standen.
    Hauptsächlich ist das Problem aber, dass sich in Bayern der größte Haufen an unsympathischen und arroganten Leuten aufhält, den es in der BL zu finden gibt. Insbesondere Leute wie Müller, Robben, Sammer und Rumenigge.



    Ich hatte mich auf Fans wie Mannschaft bezogen, weil du vorhin als Argument gegen @Wookieboy verwendet hast, dass er Bayernsympathisant ist, das fand ich etwas merkwürdig.

    Wenn jemand Fan dieser Leute ist, dann lässt das für mich nur den Schluss zu, dass wir völlig unterschiedliche Einstellungen haben und so eine Diskussion damit sinnlos ist.

    Sorry, hab jetzt keine Lust hier ne lange Diskussion zu führen, auch wenn ich weiß, dass du das gerne machst @Kauzi ;)
    Ich hasse die Mannschaft und nicht deren Fans. Viele der Spieler kann ich aus persönlichen Überzeugungen einfach nicht ausstehen.
    Wenn ein Spieler zB Jahre lang erzählt, dass er sich in einer Mannschaft wohl fühlt, schon immer Fan des Vereins war und ihn deshalb niemals verlassen will, dann aber seine Überzeugungen für noch mehr Geld und Ruhm verrät, dann bekomme ich halt das Kotzen.

    Naja, für mich sind die Derbys halt die wichtigsten Spiele der Saison, egal wie der Stand in den einzelnen Wettbewerben ist.
    (Um das schon mal vorwegzunehmen: "Das liegt nur daran, dass ihr eh nie nen Titel holt." Haha, sehr witzig... NEIN, das wäre auch andernfalls so!)

    @Wookieboy
    Doch, man kann mich ernst nehmen. Ich hab nur einfach nen abgrundtiefen Hass gegenüber Bayern.


    Gegen alle diese Fakten lässt sich nichts sagen.
    Fakt ist aber nunmal auch, dass sowohl unsere, als auch die Dortmund-Fans sich ein vernünftiges Derby wünschen, was einem dadurch einfach verwehrt wurde.
    Für solche Momente muss man dann einfach mal darauf verzichten, Spieler für ein EuroLeague VF zu schonen, auch wenn es aus rein taktischer Sicht nicht schlau wäre.
    Emotionen machen nun mal die Faszination an diesem (und wohl auch jedem anderen) Sport aus und auch die Dortmundfans, die Geld für ein Auswärtsticket bezahlen, hätten lieber ein Derby mit ihrer A-Mannschaft gesehen.

    Doch, es war verkehrt!
    Vielleicht nicht taktisch, aber wenn man sich als Fan die ganze Saison lang auf das Heim-Derby freut, dann ist es ne Frechheit, wenn Tuchel einen nicht ernst nimmt und die besten Spieler schont.

    Dortmund mit B-Elf...
    Das ist ne ziemliche Frechheit :(

    Aber auch nicht wirklich überraschend.

    Doch. Ich hätte nicht gedacht, dass Tuchel einfach auf die Fans scheißt und ihnen ein spannendes Derby nimmt.
    In so einem Spiel stellt man keine B-Elf auf, völlig egal was taktisch klüger ist.

    Keine Ahnung, was da passiert ist :D
    Hatte gerade schlechte Verbindung und hab das dann nen paar mal neu geladen...
    Schon traurig, wenn man die Sportart wechseln muss, um ne vernünftige Stimmung zu erleben :P