Vor allem, wenn sowas wie PoE dabei ist, was halt unter anderem durch großartiges Writing hervorsticht. Hab Rise selbst nich gespielt, aber angesichts vom ersten Teil glaub ich sofort, dass das Writing nich so dolle ist. Schade, wie ich finde, PoE hätte das wirklich sehr verdient gehabt, insbesondere natürlich für die Charaktere.
Beiträge von Matze
-
-
Einfach mal diesen Wikipedia-Artikel lesen, es ist bestimmt kein Zufall, dass Clarksons Name in jedem Absatz auftaucht...
-
5/7 weil bestes gif evor.
-
98 von 100 Diskettenlaufwerke.
Also ich bin ja der Meinung, das waren perfekte 5/7 Modemsoli.
-
Terra Mystica...Strategiespiel was komplett ohne Zufallselemente auskommt. Keine Würfel o.Ä. Du musst Land umwandeln um darauf bauen zu können und für die Gebäude und andere Aktionen Siegpunkte zu erhalten. Jeder Spieler spielt eine Fraktion, die komplett andere Ansätze hat, wie sie sich ausbreitet und was sie dafür benutzt.
Tolles Spiel. Habe meine erste Partie in der allerletzten Wertung mit 2 verdammten Punkten gewonnen.
-
Das kann ich nicht sagen, ich habs auch noch nicht gespielt.
-
Unser Favourite ist allerdings Robo Rally. Ein echtes Sammlerspiel mit unglaublich vielen Erweiterungen.
Ham wir bei uns auch in der Referatsspielesammlung. Die Robos auf der Packung erinnern extrem an BB-8.
-
Bitteschön.
-
Ich werde ab dem nächsten Semester an unsrer FH das Brettspiele-Referat (bei uns Bezeichnung für sowas wie AGs) leiten, bin also auch recht interessiert an dem Thema.
Die ersten beiden kenn ich auch, habe Dixit Odyssey, wo die Bilder imho leider weniger Deutungsmöglichkeiten bieten.
Carcassonne mag ich an sich auch gerne, aber das wird mit mehr Erweiterungen einfach irgendwann komplett unübersichtlich. Was war denn euer "Erweiterungsrekord", als die Maximalzahl? Und habt ihr auch andere Versionen gespielt? Wir haben zuhause zB Mayflower, wie das is, weiß ich aber nimmer, zu lange nich gespielt.
Ansonsten habe ich mir in letzter Zeit auch noch Android:Netrunner und Die Legenden von Andor geholt, habe aber beides aufgrund Mitspielermangel noch fast gar nicht gespielt.
-
1. Er ist eine Sie
2.
Gibts hier schon einen Brettspiele-Thread?
Glaube nicht.
-
Pardon, darf gerne jemand anderes, bin grade beschäftigt...
-
Hi Zusammen!
Ein kleiner Hinweis, den ihr bitte für die Zukunft beachten könntet:
Wenn ihr mehr als ein Bild hochladet und als hochaufgelöste Version in den Beitrag integriert, solltet ihr die Bilder in einen Spoiler-Tag packen. Das verhindert zum einen, dass die Seite exorbitant lang wird und es veringert die Datenlast. Dabei geht es nicht um unser sondern um eure Leitung. Wenn 20 Bilder mit je 3 MB hochgeladen werden sind das bereits 60 MB, die beim Wechsel der Seite heruntergeladen werden müssen.
Bindet eure Bilder lieber mit den beim Hochladen generierten Thumbnails ein. Dadurch ist die Auflösung der im Post hinterlegten Bilder verringert und erst beim Klick auf das Bild wird die hochaufgelöste Version geladen. Das macht einen Unterschied von mehreren MB.
Ich weiß, in Zeiten von 200 Mbit mag das lächerlich klingen, aber wir haben ja noch einige hier mit Holzleitungen oder Mobilleitungen
Also etwas Rücksicht nehmen bitte.
Weils inzwischen wieder öfter vergessen wird, möchte ich nochmal hierrauf verweisen.
-
Sollte sich was ändern ist das so viel leichter zu editieren.
Eben. Man teilt Informationen einfach nicht auf drölfzig Orte auf und vergisst dann die Hälfte davon zu aktualisieren. Auch wenn das eher ausm Datenbankbereich kommt, kann man das hier trotzdem anwenden.
-
Das is wieder so ne Ansichtssache. Ich finde auch bei dem Robin Eintrag kann was stehen, was evtl auch beim Tom oder T23 Eintrag steht, spricht nix dagegen meiner Meinung nach.
Dann aber doch bitte mit Hinweis auf den Hauptartikel à la
-
-
So jetzt mal ernsthafte Inhaltskritik:
1. Braucht man bei Robin oder Tom wirklich 'nen Abschnitt zu Hooked und T23, wenn's dafür auch eigene Artikel gibt? Ich finde eher nicht.
2. Ist mir bei Robin aufgefallen:
Hooked ist im Präsens, T23 im Präteritum und Perfekt geschrieben, da sollte etwas mehr inhaltliche Konsistenz rein, immerhin laufen die beide Kanäle noch.Abgesehen davon hat's viel zu viele klein geschriebenen Substantive, fehlende Kommata, usw. Ich finde, sowas ist wesentlich unseriöser als Quatschartikel.
-
Ich verbessere gerade Kommafehler im Wiki. How did this happen?
NEIN, ICH HAB KEINE OCD! -
nur "Wichtige" User erhalten, (...) ich
Wow.
-
Gefällt mir gut. War doch aus Gothic, oder?
Ja, das ist ein Hinweis darauf, dass es sich nicht um Wonder Red handelt.
-
@BenniArt, das ist EXAKT was ich meine. Aufzuzählen, was in welchem Video erklärt wird, bietet exakt NULL Mehrwert. Da isses einfacher das Video einfach zu gucken.