Beiträge von FloriToDah

die Frage, die sich mir stellt ist, ob das was der Polizist am ende sagt wirklich stimmt, da er ja auch lügen könnte, wie er es ja auch schon getan hat.

Naja, es gibt keinen Beweis dafür, dass es die Wahrheit ist.
    Aber es wäre nicht sinnvoll anzunehmen, dass er lügt. Das würde nämlich einen der besten Twists der Filmgeschichte zerstören

Außerdem wüsste ich nicht, was ihm eine solche Lüge nützen würde. Schließlich führte diese Aussage am Ende zu seinem Tod.

Der Anime ist nicht sexistischer als andere in dem Bereich, Robin hat nur 3 Szenen auf die gesamte Serie übertragen. Aber ich will Guilty Crown jetzt auch nicht mit allen Mitteln verteidigen den inhaltlich ist die Serie wirklich naaaajaa, seichte Unterhaltung.

Ach und ich gucke Naruto momentan.

Das ist wahr, aber es spricht nicht gerade für diesen Aspekt der Animes...
    Aber mir persönlich gefällt dieser ganze Fanservice auch überhaupt nicht :thumbdown:

Naruto regt mich ja aktuell mit diesen ganzen Fillern am Ende ziemlich auf, wobei ich den Anime eigentlich sehr mag :/

Ich konnte jetzt dank Netflix endlich mit der zweiten Staffel von Hannibal anfangen :)
    Hab gerade die ersten 4 Folgen gesehen und bin wieder absolut begeistert.
    Die Serie hat eine unvergleichliche, wenn auch sehr makabere Ästhetik. Während es in dieser FSK18 Serie zwar kaum Splatter-Szenen gibt (ansonsten hätte man die deutsche Lokalisierung wohl auch komplett vergessen können^^), bekommt man so einige Gore-Szenen zu sehen, die einem wirklich den Magen umdrehen. Diese sind jedoch nie (nur) dazu dar, die Zuschauer zu schockieren, sondern sind auf eine gewisse Weise sehr kreativ und haben einen gewissen künstlerischen Anspruch. Darüber hinaus enthalten sie auch oft noch eine gewisse Symbolik.
    Die Charaktere sind alle sehr gut geschrieben und es gibt dadurch wunderbare psychologische Dialoge (gefühlt die Hälfte aller Dialoge finden bei einem Psychiater statt, meist bei Hannibal).
    Mads Mikkelsens Version des Dr. Hannibal Lecter ist zwar anders, aber nicht weniger faszinierend, als Anthony Hopkins'.
    Die Serie schafft es bisher ein hohes Spannungsniveau zu halten und ist dabei auch sehr kompromisslos.
    Schade, dass es wohl keine 4.Staffel geben wird...

Grundsätzlich kann ich die Serie jedem, mit einer hohen Gewalttoleranz, empfehlen (man sollte sich hier vielleicht wirklich an die FSK-Einstufung halten) ;)

Aktuell auf Netflix. Hatte vorher fast ein Jahr lang Watchever, was meiner Meinung nach bessere Filme bietet, als das deutsche Netflix, dafür aber einfach viel weniger Serien. Da ich Serien für das bessere Medium halte, bin ich also umgestiegen. Amazon Prime hatte ich auch mal einen Monat lang und war damit auch recht zufrieden. Jedoch ist Netflix da einfach am besten geeignet.

Filme leihe ich mir ansonsten hin und wieder für (meistens 3€ in SD) bei Maxdome.

Ich habe bisher immer alle Serien, außer South Park (weil die Folgen auf englisch einfach ein halbes Jahr eher erscheinen), auf deutsch geguckt. Die deutschen Synchros sind eigentlich immer sehr gut und daher spricht (außer vielleicht bei Comedy-Serien) nichts dagegen. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, von nun an Serien auf englisch zu gucken, was nicht an der Qualität liegt, sondern einfach daran, dass ich meine Englischkenntnisse, zugunsten meiner Zukunftspläne, verbesssern will :D

Hallo. Ich habe mir gerade eben Nolans (mal wieder) Meisterwerk Mememto angesehen. Der Film hat mich sehr verwirrt zurückgelassen, worum ich ihm auch sehr dankbar bin, da er eingach eine tolle Geschichte erzählt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich einfach zu dumm bin, oder ob es wirklich keine Lösung für den Film gibt. Deshalb wollte ich mal nach eurer Meinung fragen und ein bisschen diskutieren ;)

Ich weiß zwar nicht genau, welche Aspekte du nicht verstehst, aber um die Story mal ganz kurz, in der eigentlichen chronologischen Reihenfolge der Ereignisse, zu umreißen:

Der Protagonist und seine Frau sind zu Hause überfallen worden, wobei die Frau vergewaltigt wurde und er seinen Gedächtnisschaden erlitten hat. Seine Frau wollte ihn dazu bringen, sich wieder zu erinnern und dachte, dass sie das erreicht indem sie ihn dazu drängt sie zu töten, Sie ging davon aus, dass er es bemerken würde, bevor es zu spät ist, was nicht funktioniert hat. Er war daraufhin verzweifelt und hat sich selbst eingeredet, dass sie bei dem Überfall damals ermordet wurde und hat sich zum Ziel gesetzt den angeblichen Mörder zu töten. Der Polizist half ihm dabei ihn zu finden. Als er ihn dann gefunden und getötet hatte, konnte er sich kurz darauf jedoch nicht mehr daran erinnern und machte sich weiter daran den bereits toten Kriminellen zu suchen. Der Polizist hat das ausgenutzt und ihn dazu gebracht eine andere Personen zu eliminieren, da er sich daran bereichern wollte. Nachdem er ihm das erzählt hatte, legte der Protagonist ihn, der zufällig den gleichen Namen trug, als Ziel fest, da er es nicht akzeptieren konnte kein Ziel mehr im Leben zu haben. Die ersten 3/4 des Films befassten sich also mit der Suche nach ihm und seiner anschließemdem Ermordung durch den Protagonisten. Von da an (quasi die Zeit vor der ersten Filmszene) ist der Protagonist dazu verdammt den Rest seines Lebens nach einem Menschen zu suchen, der schon lange tot ist und im übrigen auch gar nicht der Mörder, sondern "nur" der Vergewaltiger seiner Frau war.

Alles in allem ein sehr genialer und verwirrender Film, der seines gleichen sucht :thumbup:

Pokémon Silber war das erste Spiel, dass ich jemals besessen hab. Dementsprechend hab ich das damals sehr viel und gerne gespielt.
    Ansonsten noch FIFA und Mario Kart - Double Dash damals auf der PS2, bzw dem Gamecube :)
    Das waren noch Zeiten :D

Pah! Mit der zweiten Generation angefangen?unwürdiger Casual. :P

Du bist ja nur neidisch, weil ich mehr Pokémon und Orden hatte als du :p

Pokémon Silber war das erste Spiel, dass ich jemals besessen hab. Dementsprechend hab ich das damals sehr viel und gerne gespielt.
    Ansonsten noch FIFA und Mario Kart - Double Dash damals auf der PS2, bzw dem Gamecube :)
    Das waren noch Zeiten :D

Back to Topic: Off-Topic-Moraldiskissionen. (Haha Ironie :3)
    Is ja okay ne Diskussion zu führen, aber irgendwann merkt mans doch, wenns Off-Topic wird, oder nich? (rhetorische Frage.) D:

Warum wurde es Off-Topic?
    Derartige Rechtfertigungen machen mich wütend. Ergo gehört mein Kommentar dazu auch in diesen Thread! :p :whistling:

Doch, die Intention ändert so ziemlich alles.Das ist auch in unserem Gesetz so verankert.
    Totschlag aus Notwehr zB ist nicht das gleiche wie Mord.

Unser Gesatz verändert ja nicht die persönlich Wahrnehmung.Notwehr ist ein schlechtes Beispiel, da wenn du ihn nicht tötest selbst getötet wirst.
    Ob du jetzt ein Tier aus Freude oder aus Essen tötest ändert in unserer aktuellen Zeit nichts an der Tötung an sich.
    Du kannst nicht als Fakt sagen das dies alle ändert. Von der Seite des Gesetzes ja, aber nicht aus Moralischer Perspektive.

Doch!
    GERADE aus moralischer Perspektive!

In dieser Hinsicht würde ich mich Kant anschließen, nach dem die reine Intention (der Wille) ausschlaggebend für die moralische Beurteilung einer Tat ist.

Derartige Jagden sind einfach nur widerwärtig!

Das ist bei denen keine Nahrungsbeschaffung, sondern einfach nur Spaß am Töten.Es ist ein Unterschied, ob man angeln geht, bzw. sich in der Wildnis ein Kaninchen zum Abendessen jagt, oder ob man (vom Aussterben bedrohte) Tiere tötet, um sich ihre Köpfe an die Wand zu hängen.Absolut widerlich, wenn du mich fragst.

Ich selbst finde das auch eher merkwürdig.Allerdings kann ich schon den Gedankgang dahinter nachvollziehen, weswegen ich das nicht ganz extrem sagen würde.
    Ich meine die Intention ändert nichts an der Tat.
    Allerdings finde ich es auch nicht gut bedrohte Tierarten zu Jagen, da sie nun mal bedroht sind und mMn weiter existieren sollten.

Doch, die Intention ändert so ziemlich alles.
    Das ist auch in unserem Gesetz so verankert.
    Totschlag aus Notwehr zB ist nicht das gleiche wie Mord.

Ich halte Menschen die dafür bezahlen ein anderes Lebewesen zu töten für nicht ganz dicht.

Naja sich sein eigenes essen zu fangen ist schon ein Erlebnis.Habe mich mal bei einem Überlebenstripp nur von Bären und Kaninchen ernährt und ich halte mich noch für einigermaßen Dicht.
    Ob ich mir jetzt Kaninchen beim Metzger kaufe oder es selbst erlege macht im Endeffekt ja keinen Unterschied.

Das ist bei denen keine Nahrungsbeschaffung, sondern einfach nur Spaß am Töten.
    Es ist ein Unterschied, ob man angeln geht, bzw. sich in der Wildnis ein Kaninchen zum Abendessen jagt, oder ob man (vom Aussterben bedrohte) Tiere tötet, um sich ihre Köpfe an die Wand zu hängen.
    Absolut widerlich, wenn du mich fragst.