Hey Leute,
Ich hoffe zu diesem Thema gibt es noch keinen Thread- ich habe zumindest keinen für das Jahr 2016 gefunden. In wenigen Tagen ist schon Weihnachten und kurz danach geht das jahr 2016 auch schon seinem Ende zu. Es kommt wieder die Zeit der (Spiele-) Jahresrückblicke und Toplisten des abgelaufenen Jahres. Ich selbst erstelle immer gerne solche Listen und mich interessiert es auch, welche Spiele Andere in dem Jahr am meisten begeistert haben. Falls ihr also auch Lust habt eure Listen hier austzutauschen...
Ich fange dann mal an mit meinen Top 10 Spielen des jahres 2016:
1. Dark Souls 3 - bin riesiger Souls- Fan und es war für mich das absolut meisterwartete Game, es hat mich nicht enttäuscht- obwohl ich zugeben muss, dass sich auch bei mir mittlweile eine kleine Übersättigung eingestellt hat
2. Uncharted 4
3. The Witcher Blood& Wine - Ja ein DLC, aber passend zum umfangreichen Hauptspiel einer mit gut 20 Stunden Spielzeit und eigener neuer Karte
4. Forza Horizon 3 - ich weiß nicht ob mich ein Rennspiel jemals so gepackt hat- ist für mich nahezu perfekt
5. Fire Emblem Fates(Vermächtnis) - Hab bisher nur die eine Version gespielt, fand es nicht so gut wie Awakening, aber immer noch das beste Handheldspiel in diesem Jahr für mich
6. Battlefield 1 - eines der wenigen Spiele, das mich mal wieder für lange Zeit an den Multiplayer gefesselt hat
7. Quantum Break - hatte mir etwas mehr erhofft und mMn wurde auch viel Potenzial verschenkt
8. Far Cry Primal
9. Bravely Second
10. Inside
Edit: Ich habe hier nur Neuerscheinungen gepostet, ihr könnt aber auch gerne einfach die 10 Spiele aufführen, welche ihr am meisten gespielt oder welche euch am meisten im Gedächntis geblieben sind.
Final Fantasy XV und Pokemon Sonne habe ich leider noch nicht lange genug gespielt, um sie mit in die Liste aufnehmen zu können.