Comics & Graphic Novels

  • Ich hab heute Obi-Wan & Anakin gelesen und muss sagen, dass der zwar ne nette Geschichte erzählt, es aber total unbefriedigend ist, dass es sich um eine abgeschlossene Minisierie handelt, die aber Sachen aufmacht, die ich echt gerne abgeschlossen sehen würde, insbesondere weil es durch den "Wegfall" des EU eine Riesenlücke zwischen Ep. I und II gibt.

  • Ich habe gestern Superman - Erde Eins bd. 1 gelesen und ich weiss nicht was ich davon halten soll..
    Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch obwohl man sich sicherlich daran gewöhnen muss das Superman hier noch relativ jung ist und daher ungewohnt anders aussieht, aber nicht schlecht.
    Die Geschichte ist.. nunja.. es sind die anfänge von Superman, nur ein wenig Einsteigerfreundlicher und menschlicher erzählt, aber irgendwie scheint auch alles so gehetzt und damit ein Stück weit unglaubwürdig.


    Ich hoffe dass wenn ich den zweiten und dritten Band hole, sich das nicht mehr so stark auswirkt, interesse habe ich noch, letzendlich spürt man wieviel liebe in diese kleine Reihe steckt und das potenzial hat, Superman zu einem interessanten, nachhvollziehbaren Helden zu machen, der vor allem und das ist sehr wichtig, mit sich selbst, seiner Identität und seiner menschlichkeit oder nicht menschlichkeit zu kämpfen hat.

  • Ich habe gestern Superman - Erde Eins bd. 1 gelesen und ich weiss nicht was ich davon halten soll..
    Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch obwohl man sich sicherlich daran gewöhnen muss das Superman hier noch relativ jung ist und daher ungewohnt anders aussieht, aber nicht schlecht.
    Die Geschichte ist.. nunja.. es sind die anfänge von Superman, nur ein wenig Einsteigerfreundlicher und menschlicher erzählt, aber irgendwie scheint auch alles so gehetzt und damit ein Stück weit unglaubwürdig.


    Ich hoffe dass wenn ich den zweiten und dritten Band hole, sich das nicht mehr so stark auswirkt, interesse habe ich noch, letzendlich spürt man wieviel liebe in diese kleine Reihe steckt und das potenzial hat, Superman zu einem interessanten, nachhvollziehbaren Helden zu machen, der vor allem und das ist sehr wichtig, mit sich selbst, seiner Identität und seiner menschlichkeit oder nicht menschlichkeit zu kämpfen hat.

    Ich kann dir sehr Batman Erde 1 und Wonder Woman Erde 1 empfehlen. Meiner Meinung nach 2 der besten Graphic Novels die ich seit langem gelesen habe. Bei Batman erde 1 ist Bruce Wayne weniger ein smarter Detektiv und mehr ein Rachsüchtiger Schläger bei dem ab und zu einmal merkt das er doch nicht ganz so hohl ist wie es sonst so scheint. Viele Charaktere werden klassisch(aber mit mindesten einem Interessantem Twist) dargestellt.
    Wonder Woman Erde 1 ist ein so herzerfrischendes Abenteuer und eine ganz klassische Origin Story aber die funktioniert dank der toll geschriebenen Charaktere und dem Wunderbarem(See what I did there? ;)) Artstyle einfach nur Perfekt.