Beiträge von QUAKEMASTER

naja bei den fertigen Lösungen sicher nicht da gibt es nur immer gerade anzahlen 2,4,6,8 usw
    aber man kann ja auch günstig sein eigenes NAS bauen und da kann man auch ungerade Festplattenanzahlen verbauen ;)

Ein NAS was auch was taugen soll ist nie eine günstige Angelegenheit ;)

und igitt Fritzbox :D

Einfachste Lösung ist wohl für ihn wenn er sich z.B. eine 10TB SATA Platte holt und ein Case was nicht nur USB unterstüzt wenn er nur Daten sichern will.

Bei 10TB kann er dann auch komplette Windows Abbilder locker drauf speichern :D

ne auch bei allen NAS Systemen ab 3 Festplatten ;)
    und es ist halt ein guter Spagat zwischen Kosten, Effizienz und Lese sowohl Schreibgeschwindigkeit.

Die Lese und Schreibgeschwindigkeit ist zwar nicht so hoch wie bei RAID 0,1,01 & 10 aber der unterschied ist so marginal das es kaum einen unterschied macht ob man jetzt knapp 1GBit/s hat oder um die 800-900MBit/s

Am ende des Tages schaffen die meisten onboard 1GBit Adapter eh nicht mehr als um die 400-500MBit

RAID 1 nutzt heut zu tage kaum noch einer da Kosten und Leitung so gar nicht sinnvoll sind
    was oft betrieben wird ist RAID 5 oder wenn man es spiegeln will nutzt man dann eher RAID 01 was eine Mischung aus 2x RAID 0 gebunden zu RAID 1 ist oder RAID 10 was 2x RAID 1 als RAID 0 ist.

für reine Backups nimmt man am besten schon rein wegen den Kosten einfach nur Festplatten die man z.B. über einen USB oder eSATA Adapter in betrieb nimmt und dann nach dem Backup gut lagern kann.

ein NAS macht nur sinn wenn man es wie der Name schon sag es als Netzwerk Laufwerk nutzen will so das mehre Netzwerkgeräte auch drauf zugreifen kann

Das Problem ist halt, das dass Signal auf der VHS was zwar nicht gut ist dann nochmal verschlechtert wird in ein meist schlechten Composite Signal.
    Dann haben diese ganzen billig Grabber keinen sonderlich guten A/D Wandler verbaut womit dann nochmal das Signal an Qualität verliert und das Endresultat leider oft so ein Farbmatsch ist .

Aber wie ich schon sagte die VHS/DVD/HDD Recorder sind da noch die bessere Wahl wenn man mehrer VHS auch Digitalisieren will.
    Denn bei den Combi Geräten wird das Signal so verlustfrei wie möglich Digitalisiert womit man halt recht gute Resultate erzielen kann.

Man muss ja nicht ein neues Combi gerät kaufen ein gutes gebrauchtes tut es auch und bekommt man schon recht günstig ;)
    Allerdings bloß finger weg von den Philips und LG Combi Geräten die sind mist

hier mal ein Video von einer Promo VHS die ziemlich durch war und immer noch ein gutes Resultat mit dem VHS/DVD/HDD Recorder erzielt

man darf aber generell keine wunder erwarten wenn man VHS Digitalisiert man kann zwar mit Software noch rauschen rausfiltern und Farben usw korrigieren aber wirklich schärfer wird sowas dann auch nicht mehr XD

oh gott nein den selben gedanken hatte ich auch und mal getestet der FRAMEMEISTER ist für Spiele optimiert und Pixelschärfe was bei Spielen wunderbar ist aber bei Filme eher das bild noch schlimmer aussehen lassen.

Das Bild ist dann so Großpixelig das es nicht mehr schön aussieht. was besonders auch durch das Analoge rauschen bei VHS Kassetten verschlimmert wird

Neues OS Update Version 3.0.0 ist draußen

eine der besten Update punkte ist ja das man jetzt auch freunde von den Nintendo Apps, 3DS und WiiU adden kann sofern die auch eine Switch haben und diese mit den Nintendo Account verknüpft haben.

Jetzt nur noch eine andere alternative zu den Freundescodes einbauen und dann währe das schon super

der Rest der neue Sachen werden auch hier schön gezeigt

VHS Halbwegs gut zu digitalisieren kann nervig sein da es schon mit der Auswahl des VHS Player/Recorder anfängt.
    es gibt einige Hersteller die kann man ganz vergessen selbst die letzten Modelle darunter besonders LG denn trotz 6 Köpfe kommt da nur müll bei raus.

Als nächstes kommt immer drauf an mit was für einer Aufnahmehardware man das Analoge Signal digitalisieren will.
    schon vor weg unter 180€ für die Karten sollte man nicht ausgeben da die gerade man Composite aufnehmen und dann noch nicht mal in einer guten Qualität (für Compositeverhältnisse)

Der einfachste weg ist suche am besten ein Neues Gerät und zwar ein VHS/DVD/HDD Recorder denn da wird dann das Signal nicht erst in ein Analoges Signal gequetscht und dann irgendwie digitalisiert sondern direkt im Gerät selber so verlustfrei wie möglich digitalisiert womit man beachtliche Resultate erlangen kann

Ich nutze z.B. den hier http://funai.de/section,combo

wobei man sagen muss das ich damals neu nur 200€ für gezahlt habe

DooM VR und Fallout 4 VR wurden angekündigt naja sieht nett aus aber halt das typische seichte VR Gameplay....
    The Elder Scrolls Online Morrowwind sieht gut aus aber ist halt nur ein Addon für das MMO...
    Creation Clubs kurz gesagt Pay Mods für Elders Scrolls und Fallout...
    Ein Elders Scrolls Kartenspiel warum jetzt jeder meint ein Kartenspiel raus zu bringen ....
    Gameplay der Switch Version von Skyrim mit ein paar unnützen aber netten Extras...
    Neues Dishonored?...
    The Evile Within 2...
    und wie soll es anders sein das neue Wolfenstein (Wolfenstein 2: The New Colossus) wurde auch angekündigt mit einen sehr trashigen Trailer XD

wirst du aber nichts von haben, da die alle wenn noch das Problem haben die sie noch in den finalen haben.
    Frage NoE mal an ob die mitlerweile auch die raparatur anbieten

Das liegt daran das in den Standarteinstellungen der Switch der RGB Farbraum auf begrenzt steht wie bei den meisten Konsolen.
    man muss den einfach auf Voll stellen und fertig so hat man dann den Farbraum von 0-255

Allerdings muss der Volle RGB Farbraum auch das Wiedergabegerät auch unterstützen was viele HDTV nicht können

ein unterschied gibt es auch ob man YCbCr oder RGB wählt

C5_iVE1XEAYCihl.jpg
    Irgendwie hasse ich mich ja schon ein bisschen selbst, obwohl ich so kritisch war und mir soviel nicht gefällt was Nintendo abzieht, bin ich trotzdem wieder zum Start dabei, ich Trottel -.- ^^. Soviel zu Nintendo Hater undso....

P.S. Ich finde den Preis immer noch zu hoch, das Lineup zu schwach und bin enttäuschtt über die fehlenden Services sowie den Online Modus samt Freundescodes.

Ich vermute mal das mit den Freundescodes ist nur solange der Onlineservice noch nicht steht.
    Wobei es nicht so ein scheußliches System ist wie es bei der Wii, NDS und 3DS war sondern man muss nur den Code haben aber hat man einen mal hinzugefügt ist es wie bei der WiiU man sieht immer wann wer online ist und kann denjenigen zum spiel einladen usw.

Leider gibt es aber scheinbar noch ein Software Bug was den Surroundsound angeht der wird nämlich dennoch nur in Stereo ausgegeben