Mir war nicht mehr in erinnerung, das Cate Blanchet auch in Coffee and Cigarettes mitspielt... ist auch ewig her, das ich ihn das letzte Mal gesehen habe...
Beiträge von warlord_of_rats
-
-
-
-
Jap sehr gut
-
Ich habe auch den von ´97 gesehen und empfehle eher den (ohne den anderen gesehen zu haben aber der 2007ner ist 1:1 derselbe Film, nur an den amerikanischen Markt mit amerikanischen Schauspielern angepasst. Er wurde sogar vom selben Regisseur gedreht (Michael Haneke).
@FloriToDah hat schon recht, es ist kein grusliger Film aber ich würde ihn trotzdem eindeutig dem Horrorgenre zuordnen.
-
Zu den atmosphärischen Horrorfilmen zählt auf jeden Fall Sesson 9, in dem ein Asbestbeseitigungsteam in einem alten Sanatorium "sauber" machen soll und sie durch die Umgebung psychisch auf die Probe gestellt werden. Ein weiterer eher psychologischer Horrorfilm wäre dann Jacobs Ladder, der teilweise ästhetisch an Silent Hill erinnert bzw dals Vorbild dient.
Die art von Horrorfilmen, die mich aber wirklich treffen sind eher die Terrorfilme, sprich "realistische" Ausgangslagen ohne Humor oder übermächtige Monster als Antagonisten (z.B. wie oben schon erwähnt Martyrs/ High Tension). Besonders zu empfehlen wären da Funny Games und Eden Lake. Beides Filme, die ich gradios finde aber nie wieder sehen möchte. Funny Games ist der erste film, den ich beim alleinigen schauen ausmachen musste.
So billig und lächerlich sie teilweise heute wirken sind auch die ganzen alten großen Horrorikonenreihen sehr zu empfehlen. Also A Nightmare on Elm Street (v.a. Teil 1, 3 und 7), Hellraiser (Teil 1+2), Halloween (auch sehr gut remaked von Rob Zombie) und Chucky (Teil 1-3). Das sind meistens sehr gute letzte Filme bei Filmabenden, da sie nicht viel Aufmerksamkeit benötigen.
-
Bleiben wir bei Sitcoms...
Sorry das ich den Thread wieder zum Stillstand gebracht habe >< ...
Es handelt sich um eine britische Serie, die noch Fortgesetzt wird.
@BenniArt Community Season 6 habe ich über die UK-Variante von Amazon bekommen. War heute im Briefkasten
-
Ich lese auch gerade "Raising Steam" von Terry Pratchett. Es gehört zu der Moist von Lipwig - Reihe, die auf Behörden in der Scheibenwelt fokussiert (Post, Bank). In diesem Fall um die Eisenbahn. Wie immer super geschrieben und sehr unterhaltsam. Als zweites Thema wird auch Extremismus angesprochen, Splittergruppen von Zwergen, die gegen die Modernisierung der restlichen Welt angehen.
Ich bin jedes Mal überrascht, wie treffend Pratchett auch diese eher ernsten Themen aufarbeitet und in seinen Büchern umsetzt. Seine Schreibweise wird mir sehr fehlen...
-
Will sehen, aber will nix sehen bevor ich nicht selber gespielt habe. Ein starker Konflikt
Die Versuchung grenzt an Folter, aber das kennt man eigentlich von Dark Souls. So habe ich ein paar Videos, die ich sehen kann, wenn ich es gespielt habe (noch knapp 1 Woche ><)
-
-
Am Sonntag bist du Tod (orginal Calvary)...ein sehr ruhiger Film, in dessen Zentrum ein katholischer Pfarrer steht, dem in einer Beichte seine Ermordung in einer Woche angekündigt wird. Der Film spricht sehr viele Themen und Probleme an, die die katholische Kirche hat und auch wie Menschen heutzutage mit ihr und Spiritualität umgehen. Zusätzlich überlegt man die ganze Zeit welcher der Dorfbewohner nun der Täter ist. Sowohl schauspielerisch als auch von den Bildern her sehr ruhig und passend umgesetzt.
-
Gurren Lagann ... Manchmal macht die Serie mich einfach fertig...Ich wollte doch nur einen Mecha-Anime O_o
-
Doch zumindest hat unser neuer einen Kopf mit dem man den Alarm wieder abstellen kann. Passiert ja schnell das man was kocht und der Feuermelder lößt aus.
Ah super, das versuche ich mal
-
Bleiben wir bei Sitcoms...
-
Feuermelder/Rauchmelder...da vergisst man kurz das warm zu machende essen in einem gedeckelten Topf, hebt den Deckel und bekommt die ohren zugedröhnt...Ich weiß immer noch nicht, wie man ihn normal ausschaltet () meine momentane Methode ist die BAtterie herausnehmen und nie wiedewr einlegen...
-
Woohu Community ! G.I. Jeff, Ich muss mir endlich die 6.Season besorgen...6 Seasons and a Movie !!
-
war "lost Highway" von David Lynch...Kann gerne jemand anderes weiter machen.
-
Ich kannte sie vorher schon, aber nachdem ich durch @warlord_of_rats wieder drauf aufmerksam wurde, kann ich irgendwie nicht mehr davon wegkommen
Die sind zufällig gerade auf Welttournee und kommen am 07.Juni nach Köln und 08.Juni nach Stuttgard. Ich bin gerade sehr versucht den Wahnsinn live zu erleben...
-
-
Der Regisseur deht eine Serienfortsetzung nach 25 Jahren,Patricia Arquette spielt eine der Hauptrollen...