Beiträge von BenniArt

Es wird eh Zeit, diese ganzen dämlichen Schulbücher mit gescheiten Tablets oder Notebooks zu ersetzen.

Ja...Vielleicht ab der 6ten oder so. Ich würde einem 2.-Klässler kein Tablet mit in die Schule geben. Viel zu zerbrechlich und wertvoll.

Klar. In der Grundschule hat man ja aber auch kaum Bücher :) Außerdem gibt es doch auch günstige Geräte und ich meine sogar, dass ein Hersteller im Gespräch war, spezielle "Schulnotebooks" zu designen und zu vertreiben, die mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet sind...

Ich auch, aber ich war meistens trotzdem zu faul und habe dann doch den Bus genommen. Als Ausrede hat für mich dann immer die schwere Schultasche und der Hügel, den ich hätte hinauffahren sollen, gegolten. :)

von den schweren Schultaschen bekommen die Kinder aber tatsächlich Rückenprobleme.

Es wird eh Zeit, diese ganzen dämlichen Schulbücher mit gescheiten Tablets oder Notebooks zu ersetzen. In der modernen Arbeitswelt sind sie ohnehin zeitgemäßer, dazu leichter, nachhaltiger, einfacher zu korrigieren und interaktiver. Ich will gar nicht daran denken, wie oft ich mich mit 10kg an Schulmaterialien durch die halbe Stadt schleppen musste, ohne die Bücher an dem Tag auch nur geöffnet zu haben.

Ich heute meinen Abischnitt erfahren habe, der sich auf 1,9 beläuft, mit 15 Punkten in Deutsch und 14 in Englisch - beides schriftliche LKs :D Und auch meine musikalische Karriere gerade ganz gut läuft. Morgen erstmal Aufnahmeprüfung, Konzerte letzte Woche waren gut, zu einem Festival wurde ich auch eingeladen. Rundum zufrieden gerade, bloß gestresst :)

Du kannst auch alles, oder? ^^

Um es mit David Hains Worten zu sagen: "Ich kann zwar nichts, aber das echt gut!" ;)

Ich heute meinen Abischnitt erfahren habe, der sich auf 1,9 beläuft, mit 15 Punkten in Deutsch und 14 in Englisch - beides schriftliche LKs :D Und auch meine musikalische Karriere gerade ganz gut läuft. Morgen erstmal Aufnahmeprüfung, Konzerte letzte Woche waren gut, zu einem Festival wurde ich auch eingeladen. Rundum zufrieden gerade, bloß gestresst :)

War mal wieder Konzertbedingt unterwegs und durfte den Sonnenuntergang in Bremerhaven mitansehen.

Ach, schön, dass ich mal sehe, dass jemand aus dieser Community bei mir in der Region war! Das müsste an der Seebäderkaje gewesen sein, oder? Auf der anderen Seite der Weser bin ich aufgewachsen :D

Ich muss gestehen, dass ich absolut keine Ahnung habe :D Ich war da nur in der Gegend, weil ich nebenbei in Bremen studiere und in der Nähe ein paar Auftritte hatte ^^

War mal wieder Konzertbedingt unterwegs und durfte den Sonnenuntergang in Bremerhaven mitansehen. Hatte entsprechend meinen Spaß :D :

Hitman: Blood money
    Das Turtorial hat mir mal überhaupt nicht getaugt. Man kann kaum von dem Pfad, den das Spiel vorgibt, abweichen und man muss auch öfters ziemlich rambomäßig rumballern. Außerdem kann man das Turtorial nicht überspringen :( Das zweite Level, eine Hacienda, hat mir schon mehr gefallen. Aber es stört mich irgendwie die ganze Zeit das Agent 47 so langsam läuft, besonders da ich vor einem Tag Outlaws durchgespielt habe, wo man wirklich mit einer Mordsgeschwindigkeit durch die Level rennt.

Da hatte wohl noch jemand nach den Livestreams Lust auf Hitman aber entweder nicht das Geld, oder nicht den rechnungsstarken Rechner, was? :D Mir ging's nämlich genauso, und ich hab noch einmal Hitman Absolution draufgeworfen. Hatte sehr viel Spaß damit, auch wenn es ja ein sehr schlechtes Hitman sein soll - ein tolles Spiel ist es meistens allemal ^^

Was war die schwierigste Entscheidung, die ihr je in einem Videospiel treffen musstet? Oder, falls es euch zu spoilerlastig wäre, in welchem Spiel kam es dazu?
    Für mich wäre es das Ende von the Witcher 2. An diesem angelangt, trifft man natürlich auf eine Art Oberschurken. Der aber redet erstmal mit einem, und stellt dem Spieler zwei mögliche Entwicklungen der Situation zur Wahl. Ich war an der Stelle so perplex, dass ich, weil ich abends spielte, die Nacht drüber geschlafen habe und den gesamten nächsten Schultag nur mit Abwägen beschäftigt war. Ein Hoch auf die Verrückten :D

Gruß
    Benni :)

@Shoggoth hast mich schon richtig verstanden ;) Ich hab auch nach neuen Kabeln geschaut, aber die sind mir alle zu lang. Ich hab mit dem Handy eben ein Ladegerät und ein separates Kabel, das ich auf etwa 60cm schätze, bekommen. Ich suche da aber eher was um die 15cm, damit ich es um das Ladepack wickeln kann, und hab da bisher nichts gefunden. Daher die Idee mit den Adaptern. Der Gedanke mit der Spannung kam auch nicht von mir, sondern von negativen Reviews, was natürlich nichts heißen muss :D

Das neue Asus Zenbook 3 den Trend der Technikbulimie so weit mitgeht, dass es nur noch einen USB-C Port hat und auf sonstiges verzichtet. Und auch noch winzig ist. Ich brauch ja keine 15,6", aber 12.5" für ein Hauptgerät ist dann doch irgendwie klein :c

Na da kannste aber den neuen MacBooks für danken. Die haben das Ganze ja ins Rollen gebracht - ein USB-C Port für alles und möglichst winzig.
    Aber ja, Asus. Ist nicht die Welt, finde ich. Gibt schließlich immer noch nette Sachen von HP & Co.

Übrigens mag ich 13,3 Zoll am liebsten. Ist einfach ein guter Kompromiss im Alltag.

Mein Problem ist, dass ich jegliche Veränderungen hasse. Seit fünf Jahren war alles, was bei mir ein vollwertiges OS beherbergt, von Asus. Zwei Netbooks, ein Notebook und ein Tablet. Ich liebe die Firma. Weil ich weiß, dass sie mir von der Qualität und vom Design am nächsten ist. HP zum Beispiel find ich dahingehend schrecklich. Bei Samsung das Gleiche. Hier wusst ich einfach, dass sie machen, was mir passt. Aber langsam brauch ich ein neues Notebook und freute mich auf diese Neuankündigung. Daher der Frust ;)

Das neue Asus Zenbook 3 den Trend der Technikbulimie so weit mitgeht, dass es nur noch einen USB-C Port hat und auf sonstiges verzichtet. Und auch noch winzig ist. Ich brauch ja keine 15,6", aber 12.5" für ein Hauptgerät ist dann doch irgendwie klein :c

Wurde jetzt Greavous komplett aus dem Forum gesperrt oder wurde er nur für die Ratsherren gesperrt? Falls das erste zutrifft (was ich nun mal vermute) ist das schon ein bisschen unfair trotz dem Schwachsinn, den er immer verzapft.

In der Hoffnung, dass das Thema gegessen ist, bevor Matze hier auftaucht und alles dicht macht (was ich ihm nicht einmal verübeln würde), hat er sich doch ganz und gar öffentlich dazu bekannt, zu provozieren und sein Trolldasein zu fristen, weil er auf "Widerstand" treffen wollte. Jedem seine Meinung lassen ist das eine, einen Troll mit durchzufüttern das andere. Von daher betrachte ich es durchaus als angemessen. Und jetzt lasst uns bitte, bitte wieder über schöne Dinge reden. Wie häusliche Gewalt zum Beispiel :D

Ich hab ehrlich gesagt ein Problem mit Robins Meinung zu dem Thema. Der Grund ist ein ganz einfacher - ich finde es falsch, Depps Recht auf psychische Unversehrtheit so zu missachten. Man kann mir nicht erzählen, dass es einem egal ist, wenn das gesamte Internet auf einem rumhackt, obwohl man unschuldig ist. Und das Wissen darum, dass man nichts getan hat, hilft einem auch nicht. Ansonsten würden YouTuber keine Hater blockieren und Jugendliche nicht von Häusern springen, wenn sie digital gemobbt werden. Natürlich wird Depp nicht Robins Tweet lesen. Der geht ja in der Flut unter. Aber die Masse an Tweets wird er trotzdem sehen, egal in welcher Sprache. So stark gebündelter Hass, wie er auf Depp niedergeht, kann nicht mit Opferempathie gerechtfertigt werden. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Heard. Die Lösung ist meiner Ansicht nach, sich mit starken subjektiven Aussagen zurückzuhalten, bis es klar ist, was da passiert ist. Natürlich ist es wichtig, dass Opfer frei reden können, und ich unterstelle der potentiell armen Frau auch gar nichts. Wenn es so passiert ist, ist es schrecklich und sie verdient Hilfe und Beistand. Aber das Gleiche steht eben auch Depp zu.

Ehrlich gesagt liegt das Problem eher darin, dass manche einfach jedes Mal mitmachen wollen, auch wenn sie bei manchen Malen dann aber einfach keine Zeit haben. Ich denk eher, jeder sollte sich besser überlegen, bevor er sich für ne Runde anmeldet.

Die Frage ist nur, ob wir überhaupt genügend Spieler beisammen bekommen, wenn die Anmeldungen realistischer werden :|