Ich hab ehrlich gesagt ein Problem mit Robins Meinung zu dem Thema. Der Grund ist ein ganz einfacher - ich finde es falsch, Depps Recht auf psychische Unversehrtheit so zu missachten. Man kann mir nicht erzählen, dass es einem egal ist, wenn das gesamte Internet auf einem rumhackt, obwohl man unschuldig ist. Und das Wissen darum, dass man nichts getan hat, hilft einem auch nicht. Ansonsten würden YouTuber keine Hater blockieren und Jugendliche nicht von Häusern springen, wenn sie digital gemobbt werden. Natürlich wird Depp nicht Robins Tweet lesen. Der geht ja in der Flut unter. Aber die Masse an Tweets wird er trotzdem sehen, egal in welcher Sprache. So stark gebündelter Hass, wie er auf Depp niedergeht, kann nicht mit Opferempathie gerechtfertigt werden. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Heard. Die Lösung ist meiner Ansicht nach, sich mit starken subjektiven Aussagen zurückzuhalten, bis es klar ist, was da passiert ist. Natürlich ist es wichtig, dass Opfer frei reden können, und ich unterstelle der potentiell armen Frau auch gar nichts. Wenn es so passiert ist, ist es schrecklich und sie verdient Hilfe und Beistand. Aber das Gleiche steht eben auch Depp zu.