Ich liebe David Lynchs Filme und Inland Empire hat mit die meisten WTF Momente, entgegen der Meinung vieler, finde ich den genauso gut wie Lost HIghway und co
Beiträge von Kamilleroboter
-
-
Jap, die rotlastige Beleuchtung macht es da wohl etwas einfach
Du bist dran -
Mein Bruder hat mich grad deshalb angeschrien, ich werde mir das sicher noch anschauen
@Topic
-
Gravity Falls, isn't it
Das Bild hast du mir mal ausversehen im TS geschickt -
Dammed, grade hab ichs gefunden gehabt
-
*Intense Google Searching*
-
Ahhhh, den kenn ich, weiß aber leider nicht mehr den Namen.
Der ist aus Deutschland auf jeden Fall. -
Das ist die Anfangsszene aus The Matrix
Und jetzt wo du es sagst.....
All ze Zeitlupensprünge
-
Jap Flo hat hier richtig getippt, Care du musst btw Drive unbedingt mal schauen!
Das war nicht "getippt", das war "gewusst"
Pfff
-
@Komischer Kauz
Marina and the Diamonds sind schon lange eine Perle im Popmarkt, ich stimme dir absolut zu, das Lied ist wirklich super. -
Jap Flo hat hier richtig getippt, Care du musst btw Drive unbedingt mal schauen!
-
-
Was sind denn die Lieblingsfilme der Community?
Ihr könnt gerne jeweils einen etwas ausführlicheren Post machen, in dem ihr beschreibt, was ihr an den Filmen denn so toll/interessant/bemerkenswert findet.
Und bitte versucht die Meinung anderer zu akzeptieren.
(Ich seh schon die Diskussionen )Ich fange dann mal an, auch wenn das bei mir nicht so einfach ist, weil es da relativ viele gibt
2001 A Space Odyssey:
Mit meiner Meinung nach einer der brilliantesten Regieleistungen aller Zeiten, beeinflusst Kubrick bis heute die Popkultur mit seinen Bildern von einem Weltraum, der dem Test der Zeit durch seine Modellfotographie und seine geniale Beleuchtung und Kameraarbeit standhielt.
Der philosophische Ansatz der Geschichte, die 2001 größtenteils ausschließlich durch seine hypnotische Bildsprache verfolgt, ist einer, der uns Menschen bis in alle Ewigkeit beschäftigen wird.Drive:
Nicolas W. Refn ist einer meiner Lieblingsregisseure, von Walhalla Rising über Pusher, bis hin zu Only God Forgives haben seine Werke, abgesehen von der genialen cinematographischen Komponente, immer einen sehr faszinierenden Ton und eine Hang zum Experimentellen. Drive ist bei weitem der konventionellste seiner Filme und deshalb nach Filmeinmaleins auch der bessere Film, da er sich nicht wie die anderen an Metaphern und Parabeln aufhängt.
Drive verpackt in einem scheinbaren Blockbuster, eine hervorragende Liebesgeschichte und eine hervorragende Rachegeschichte, mithilfe eines schier genialen Soundtracks und der schon erwähnten hypnotischen Cinematographie, die Ryan Gosling in einer seiner besten Rollen platziert.Fight Club:
Wenn man ihn gesehen hat versteht man es.
Wenn nicht, ist er nicht für einen gemacht.
(Ich versuche die erste Regel nicht zu brechen)Mulholland Drive:
Meiner Meinung nach David Lynchs Magnum Opus außerhalb von Twin Peaks, noch nie habe ich mir die Geschichte eines Films im Nachhinein so aufgeregt nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Die typische geniale Lynch Atmosphäre ist hier an ihrem Höhepunkt (Der Soundtrack ist soo gut)
Zusätzlich sieht man die fantastische Naomi Watts in einer der brilliantesten Leistungen ihrer Karriere.Donnie Darko:
Die Geschichte herauszufinden war der halbe Spaß, als ich sie nach dem 3. Sehen verstanden habe, war ich kurz vorm Heulen.
(Nicht der Directors Cut der alles erklären will, aber es nicht schafft, sondern der Kinocut)
Abgesehen von der starken Regie wird hier Science Fiction mit Teenie Film so gut wie nie zuvor, oder danach verbunden. -
@BenniArt
Ich stimme dir im gesamten überhaupt nicht zu, aber zur Story kann ja jeder seine eigene Meinung haben, bei Kamera und Schnitt kann ich deine Kritik aber so gar nicht verstehen, da ich finde dass Fincher wieder einmal sehr kinetische Regiearbeit leistet, die qualitativ deutlich über dem Durchschnitt liegt und so wieder eine Suspense erstellt, die "Sieben" und vor allem "Zodiac" schon geprägt hat und die mittlerweile eine Art Markenzeichen für Fincher ist.@Topic
Ich habe zuletzt Turbo Kid gesehen, wer auf 80er Throwbacktrash steht, wird hier eine Menge Freude finden.
Und mit eine Menge meine ich eine Menge, ich habe sehr viel gelacht.Außerdem Taxi Driver, darauf habe ich schon lange gewartet und ich wurde nicht enttäuscht, wahrhaft einer der stimmungsvollsten und besten Filme überhaupt. Wenn man sich mal einsam fühlt, ist das neben " Lost in Translation" wirklich zu empfehlen.
Dann noch Being John Malkovich, wohl der beste Film von Spike Jonze, auch wenn ich "Her" und "Adaption" für ähnlich großartig halte.
Der schiere Einfallsreichtum der in diesem sehr skurillen und teilweise sogar etwas philosophischen Werk steckt, ist schwer zu überbieten.
(Außer von "The Lobster", der wird 100% noch weirder, beste Premisse) -
RUBBER!
Ein Film der keinen Sinn erfüllen will.
Ich liebe es.
Schön das den auch noch jemand kennt -
Ich spiele grade wie die meisten anderen auch Metal Gear Solid V und habe den Spaß meines Lebens, das Gameplay in den Missionen und der Basenbau bilden eine so perfekte Einheit, dass es nur wenige Sachen gibt, die ich ändern würde.
Zu was anderem ist grade erstmal nicht Zeit -
Lost River?
Puh wüsst ich jetzt auch nicht sonst. -
Ich nehme an, du weißt wie sehr er es hasst mit seinem Vater in Verbindung gebracht zu werden
Aber richtig, du bist dran -
Tipps:
-Ist offensichtlich von 2001: A Space Odyssey inspiriert
-Der Regisseur arbeitet momentan an einem Projekt, dass viele hier interessieren dürfte -
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wieso sollte Paz nicht Singen und Tanzen dürfen? Wenn man sich die diary einträge anhört wird man evtl. auch verstehen wieso dieses Lied existiert.
Da kann ich zustimmen, ich finde das Lied passt irgendwie zu ultra quirkie Paz und ich liebe ihre Tapes.
Weil man mitkriegt wie sie langsam merkt dass sie noch nie so glücklich war wie auf der Motherbase und die netten Alltagsstorys geben der Basis als Ort nochmal ein bisschen mehr Atmosphäre