Beiträge von FloriToDah

    Komme gerade aus einer Vorpremiere des deutschen Films Victoria, der schon auf der Berlinale dieses Jahr für Furore gesorgt hat, und HOLY SHIT, das ist vielleicht das beste, was in den letzten Jahren aus Deutschland gekommen ist.


    Über die Handlung will ich nicht viel sagen und kann auch nur empfehlen, sich nicht den Trailer anzusehen, sondern sich einfach darauf einzulassen (wobei ich das generell empfehle und selber - wenn möglich - immer so mache). Der Film ist eine einzige 139-minütige Plansequenz, hat also WIRKLICH keinen einzigen Schnitt, macht also genau das, was Birdman vorgibt zu machen. Zusätzlich dazu ist er auch noch ein großartiger Film mit unfassbar guten Performances der Hauptdarsteller, lebt also nicht nur von seinem "Gimmick". Auf jeden Fall ein Kinoerlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde.


    Wer ein bisschen was mit Filmexperimenten abseits des Genrekinos anfangen kann, MUSS sich diesen Film anschauen. Er verdient es echt und ich glaube nicht, dass der finanziell so wahnsinnig erfolgreich wird, deshalb bin ich hier so hart am appellieren. Wenn er bei euch in der Nähe läuft: geht rein, thank me later ;D

    Warte ich schon länger drauf, nachdem man ja viel Gutes gehört hatte :)
    Läuft bei mir in der Umgebung aber erst ab dem 4.Juni

    So, dann komm ich mal zum inhaltlichen der 4.Episode:



    Am Anfang viel es mir erstmal sehr schwer da wieder einzukommen. Bei den The Walking Dead oder Wolf Among Us war es ja immer relativ einfach da wieder reinzukommen, aber da Game of Thrones nun einmal etwas konplexer ist, war ich anfangs ersteinmal völlig raus....


    Aber dann hat's wieder richtig Spaß gemacht. Ich fand das Fest zur Krönung Tommens in Kings Landing echt super. Endlich konnte man mal selbst durch lügen und manipulieren ans Ziel kommen 8) Der Charakter Mira gefällt mir daher auch immer besser :)


    Was mir dann eigentlich auch sehr gut gefiel, war die Szene in der Burg Highpoint. Die war echt super inszeniert und wirklich bedrohlich. Da kamen wieder Erinnerungen an die Red Wedding. Was mir dann aber an der Szene gar nicht gefiel war, dass es erneut eine Entscheidung gab, durch die man sterben konnte. Wenn ich das Gefühl hab eine wichtige Entscheidung zu treffen und dieses dann mit einem Game Over (Valar Morghulis) Screen quittiert wird, fühle ich mich dann doch etwas verarscht. Dann sollen sie entweder konsequent sein und die Charaktere wirklich sterben lassen, oder sie sollen die Option nicht zur Wahl stellen :huh:


    Das Ende war den wieder genial! Ach, ich liebe Ramsay <3 :D
    Und jetzt heißt es nach dem Cliffhanger wieder 1-2 Monate warten :(

    Wenn jemand sagen würde: "Ich vergewaltige gerne Kinder", dann ist das auch nur eine Facette (so schreibt man das Wort) seines Charakters und ansonsten mag er ein sympathischer Typ sein.
    Deshalb hat er in unserer Gesellschaft trotzdem nichts zu suchen.
    Man kann, wie @Teranas schon sagte, diese Dinge nicht einfach außen vor lassen, wenn man einen Menschen beurteilt.

    MMn ja.Es geht um den Fußball und nicht um die politische Einstellung. Wenn ich im Station stehe, steht nicht der Nazi/Homophob/sexisten Bishan neben mir, sondern der Fußball Fan meines oder des falschen Vereins neben mir. Ich definiere einen Menschen nicht nur auf Grund einer Fassette seines Charakters. Es kommt auch auf die Umstände an.

    Das würde, um ein sehr extremes Beispiel zu nennen, bedeuten, dass du zB einen Massenmörder und Kinderschänder akzeptierst, solange er sich im Fußballstadion normal verhält? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, würde jedoch in deine Aussage mit den Fassetten fallen.


    Toleranz gegenüber Intoleranz ist einfach nicht möglich.
    Wie soll ich es tolerieren, dass jemand die Freiheit anderer Leute einschränkt, bzw. dies gerne würde?
    Das spricht nicht nur gegen unsere Verfassung, sondern auch gegen meine moralischen Prinzipien.

    Akainu schrieb:

    • Du verstehst anscheinend nicht was ich damit meine.

    Es ist ein Fußball Spiel und keine Demo. Wer dort Lautstark seine politischen Ansichten gehört mMn erstens raus geworfen und ist offensichtlich radikal, was seinen politischen Ansichten angeht, da er diese an einem Ort kundtut, wo diese nicht hingehören.
    ich verstehe sehr wohl, was du meintest. Ich war schon öfter in Fußballstadien und auf Konzerten, wo solche Rufe durchaus mal vorkommen.
    Solange es Nationalsozialismus in Deutschland gibt, kann man sich mMn nicht oft genug dagegen auflehnen und solche Veranstaltungen bieten nun einmal öffentlichkeitswirksame Möglichkeiten dies zu tun.


    Und trotz alle dem hat das nichts mit Linksextremismus zu tun.

    Der Vorfall ist für mich ganz eindeutig Linksextremistisch, da sie dies bei einem Fußball Spiel getan haben.Die Nazis in dem Stadion haben in keinsterweise gegen das Gesetz verstoßen und wurden nur auf Grund ihrer politischen Einstellung, von einer nicht politischen Veranstaltung, vertrieben.

    Jeder normal denkende deutsche Bürger ist gegen Nationalsozialismus.
    Das hat nichts mit Linksextremismus, bzw. überhaupt mit politisch linker Ausrichtung zu tun.

    Und was ist wenn man nen Thread eröffnet hat und den Startpost nach einiger Zeit verändern will? (z.B. neue Infos zu einem Spiel um das es dort geht.)

    Vielleicht könnte man ja ne Möglichkeit einführen, dass nur der erste Post verändert werden kann und dass dann alle, die in dem Thread aktiv waren diesbezüglich eine Mitteilung bekommen ;)

    Aktuell geht das nur bei frischen Beiträgen zur Behebung von Typos. Wir wollen damit verhindern, dass im Nachgang große Teile des Beitrags verändert werden oder Spam eingeschleust wird.

    Ah ok, schade :(
    Würde nämlich gerne eine Review von mir editieren. Ich kann aber wohl verstehen, dass es Nachteile hat die Möglichkeit einzuführen.

    So. War jetz beim Schmied im Hof von Blutigen Baron aber der hatte leider auch keine Reparaturkits und Raparieren von Waffen ist ja mal schweine teuer.

    ja, die Reparatur-Kits sind wirklich noch teurer. Das ist dann wohl der Nachteil, wenn man kaum Nebenquests und andere Aufträge macht. Diese bringen nämlich meist recht viel Geld ein.
    Wenn man viele macht, hat man eigentlich nie Geldprobleme, da man auch viele Waffen & Rüstungen findet und daher keine mehr kaufen muss.
    Das einzige wofür ich Geld ausgebe ist wirklich für das Reparieren von Ausrüstung und das Herstellen von Gegenständen, was für mich beides recht günstig ist :)

    Es erscheint mir logisch, dass man sich da nicht so viel Zeit lassen kann wie ich Depp z.B. der sich freigenommen hat und sein Leben für 5 Tage aufgegeben hat um so viel Zeit wie möglich in dem Spiel zu verbringen :D

    Ok, befassen wir uns nun wieder mit dem eigentlichen Thema diese Threads.


    Ich hab auch erstmal ne Woche die Uni ausfallen lassen :D
    Hat mich aber auch nicht sehr weit gebracht. Bin nach 50 Spielstunden immer noch bei den Level 6 Hauptquests in Velen :rolleyes:
    Dafür ist mein Gwint-Deck sehr gut und mein Pokedex (Bestiarium) wächst auch immer weiter :)