Komme gerade aus einer Vorpremiere des deutschen Films Victoria, der schon auf der Berlinale dieses Jahr für Furore gesorgt hat, und HOLY SHIT, das ist vielleicht das beste, was in den letzten Jahren aus Deutschland gekommen ist.
Über die Handlung will ich nicht viel sagen und kann auch nur empfehlen, sich nicht den Trailer anzusehen, sondern sich einfach darauf einzulassen (wobei ich das generell empfehle und selber - wenn möglich - immer so mache). Der Film ist eine einzige 139-minütige Plansequenz, hat also WIRKLICH keinen einzigen Schnitt, macht also genau das, was Birdman vorgibt zu machen. Zusätzlich dazu ist er auch noch ein großartiger Film mit unfassbar guten Performances der Hauptdarsteller, lebt also nicht nur von seinem "Gimmick". Auf jeden Fall ein Kinoerlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde.
Wer ein bisschen was mit Filmexperimenten abseits des Genrekinos anfangen kann, MUSS sich diesen Film anschauen. Er verdient es echt und ich glaube nicht, dass der finanziell so wahnsinnig erfolgreich wird, deshalb bin ich hier so hart am appellieren. Wenn er bei euch in der Nähe läuft: geht rein, thank me later ;D
Warte ich schon länger drauf, nachdem man ja viel Gutes gehört hatte
Läuft bei mir in der Umgebung aber erst ab dem 4.Juni