Beiträge von Nahkampfnase

Bei mir definitiv nicht.

Wii U: Spiel starten -> Hometaste -> Store aufrufen dauert je nach Spiel gerne über eine Minute
    PS3 minimal schneller
    PS4: deutlich schneller, da nur wenige Sekunden

Manchmal ist die Wii U recht schnell (z.B. aus dem Standby zum Spiel wechseln), aber dann gibt es Phasen, da ist sie unerträglich träge und langsam.

Achso Store-Gedöns hab ich nichts mehr ausprobiert. Aber Vom Anschalten und per Schnellstartmenü ein Spiel auswählen zum Starten ist ziemlich fix. Da brauchen die 2 großen Jungs länger. Vom PC brauchen wir da garnicht erst reden.
    Den Store mag ich da sowieso nicht. Der ist schlimmer als der vom PSN und das will was heißen.

Wenn wir schon beim Thema NX und Portabilität sind. Ich habe letztens wieder mal die Gelegenheit gehabt, auf der Wii U ein paar Spiele zocken zu können und musste feststellen, dass das Spielprinzip mit dem Gamepad echt nicht verkehrt ist. Es ist leider die technische Umsetzung, an der Nintendo jedes Mal scheitern. Ich meine, das Wii U-Gamepad ist zu klobig, zu schwer, hat unnötig riesige Bezels und einen zu niedrig auflösenden Bildschirm. Dagegen wirkt mittlerweile jedes 150€-Smartphone filigran und gestochen scharf. Klar, die Konsole hat bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber selbst zum Launch gab es schon genug Touchscreen-Geräte, die deutlich angenehmer in den Händen lagen und einen um Welten besseren Bildschirm hatten.
    Dann sind da auch noch die Ladezeiten. Alter Schwede, eine Minute auf einen Lade-Screen starren, bis die Wii U vom Spiel zum Store gewechselt hat. Eine halbe Minute warten, um aus einer Applikation zum Hauptmenü zu gelangen. Wow, sogar die alte PS3 ist da spürbar schneller.

Ich hoffe, dass Nintendo mit der NX dieses Mal endlich Wert auf Design und Benutzerfreundlichkeit legen werden. Keine unnötigen Ladezeiten mehr und bitte kein Design aus der Prä-Tablet/Smartphone-Ära! Und gebt dem Bildschirm wenigstens eine HD-Auflösung!

Also zum Thema Schnelligkeit ist die Wii U im Vergleich zu XBO, PS4 und Pc bei mir am schnellsten von 0 auf Netflix!

Also die Dudes dieses GPE verraten quasi dass sie erst ab dem 4. Oktober etwas genaueres sagen können was ihre Arbeit mit der NX angeht? Also geht man davon aus, dass sie eben das veröffentlichungsdatum von Nintendo kennen und es da relativ blöd indirekt enthüllen?

Fargo

Weil ich den gleichnamigen Film großartig finde, habe uch mir jetzt die Serie (Staffel 1) angesehen. Dass auch noch Martin Freeman mitspielt ist umso besser.
    Die Serie hat zwar mit dem Film nicht viel zu tun, versteckt aber immer wieder ein paar nette Referenzen. Sie fängt die grandiose Stimmung des Filmes toll ein und erzählt selber eine ähnlich verrückte Geschichte. Gepaart mit tollen Schauspielern, wie Billy Bob Thornton, Martin Freeman oder Bob Odenkirk und der tollen Musik im Stile des Films ergibt dies eine wirklich gute Serie. Gewisse Charaktere, Schauplätze und eben die Musik machen sie zum perfekten Ebenbild des Filmes. Wer den Film mag, wird auch die Serie lieben.

Ist die zweite Staffel auch sehenswert, ider muss man sich auf einen Rückschritt einstellen?

Ich hatte die 2. Direkt anch der ersten angefangen und nach hälfte Episode 2 wieder aufgehört. Irgendwie hatte es mich nicht gepackt. Staffel 1 fand ich grandios und viele sagen die 2. Sei nochmal besser. Vielleicht muss man ne Pause dazwischen haben. Ich werds jedenfalls bald nochmal nen Versuch geben. Vielleicht war es ein Fehler direkt weiter zu schauen.

Ich habe mir ein Paar Camecube Spiele für einen entspannten Coop-Abend geleistet:

Nice! PSO! Wie viele Stunden ich in dieses Spiel OFFLINE gesteckt hatte mit freunden. Obwohl es unglaublich unspektakulär, repetetiv und häßlich ist!
    10/10 would waste time again.

Grad beim Real, wollte nur Pizza und Obst kaufen und was passiert? steht da ein Grabbeltisch mit PS4 und XBO titeln ... und was passiert? Ich kaufe mir Witcher für 20€, Destiny mit Add Ons für 15€ und Tearway unfolded für sagenahfte 5€. Hatte noch kurz überlegt ob sich CoD Advanced Warfare für 15 und Yoshis Wooly World für 25 auch lohnen, aber dann dachte ich dass es einfach zu viel wird was ich eh alles nicht schaffe ... hab eh kaum Zeit und dann Witcher kaufen ... lol.

Leider ist Soul Reaver 2 für mich am PC unspielbar gewesen

Liegt auch noch vor mir, wie Blood Omen 2 und Defiance. Ich werde berichten, wie gut oder schlecht es sich spielen lässt ;)

Defiance war das einzige spiel der Reihe(n) welches ich wirklich mochte. Die Vorgänger hab ich alle n bisschen nagespielt und schnell wieder weggelegt während Defiance richtig spaß gemacht hat.

Update zu Re-Core: Habs nun schon ein paar Stunden mehr gespielt und spieelrisch gefällt es mir richtig gut. Die Charaktere sind auch super und Das Setting ist mir auch noch nicht über. ABER ... ich glaube ich kann es auf dem aktuellen technischen stand nicht weiterspielen und warte auf einen Patch. Ladezeiten dauern einfach immer über 2 Minuten! selbst wenn man stirbt 2 Minuten! Was ist denn da schiefgelaufen? Dann diese mega ruckelorgie wenn man mal etwas mehr Weitsicht hat und auch noch seeeehr schlimm: Bei Sequenzen die etwas actionreicher sind kommt es zu ganz kurzen freeze frames bei jedem Kamerawechsel. Das ist unglaublich rausreißend und einfach nur schmerzhaft anzusehen.
    Das alles versaut es schon irgendwie das Spiel zu genießen welches sonst großartig ist. Selbst die vorher kritisierten Jump'n Run einlagen gefallen mir richtig gut. Da muss bitte bitte bitte was passieren.

Far Cry 4 nun durch mit der Story. Hat mir großen spaß gemacht, genau wie Teil 3.

Re-Core nun angefangen und ca. ne stunde gespielt. Das Gameplay macht echt viel spaß. Das Setting gefällt mir gut. Die Fußspuren sind super! Der Hauptcharacter und Mack gefallen mir auch sehr gut. Deren Design und wie sie sich verhalten und die Beziehung untereinander. Auch deutsche Synchronsprecher sind spitze.
    Nur die Technik ist ziemlich mies. Hatte schon einen fiesen Bug wo ei areal einfach nicht Laden wollte und ch dann durchs nichts scheun und auch fallen durfte bis es dann doch noch aufploppte irgendwann. Und die Ladezeiten sind aus der Hölle. Ausserdem läuft es alles andere als flüssig. Ich hoffe da kommt noch was patchiges, sonst wird der Spaß schnell ausgebremst.

Warum musste sich Sulu eigentlich beim fucking Aufwärmen wieder verletzen? :(
    Aber mit meinen ganzen Freiburgern und Darmstädtern wird der Spieltag eh traurig bei mir

Edit: Und warum um alles in der Welt kommt jetzt Hofmann für Raffael rein und nicht Hahn? :cursing:

Bei den Freiburgern sehen die Noten aber nicht so schimm aus wie das Ergebnis vermuten lässt. Eigentlich nur ein Abwehrspieler der scheinbar wirklich daneben war.

Warum zur Hölle lässt Schmidt Pohjanpalo bei einer Niederlage 90 Minuten auf der Bank? Warum ist Didavi schon wieder verletzt? Warum ist Elvedi nicht im Kader? Und warum habe ich Holtby in meinem Team?

Holtby ist auch ganz gut. Zumindest letzte Saison war er es noch.

Bei mir fehlt einfach mal Müller ey! Dafür durfte, aufgrund der vielen fehlenden Abwehrspieler, Rafinha spielen und hat getroffen :D

Alle DLC`s für Battlefield 4 jetzt auf PC kostenlos bei Origins. ^^

Auf der Xbox kamen die auch schon nach und nach für umsonst.

Es kostet doch sowieso schon von anfang an nur 40€. Ich werd zu Media markt gehen wo man momentan noch 3 für 2 Spiele bekommt. Dann passt das schon.

"Nur" 40€ für ein Spiel an dem mein Interesse eher gering ist find ich persönlich dann doch ein bisschen viel.

ja klar wenn man kein Interesse hat ist selbst ein 15€ Titel zu viel ....