Da dieser Beitrag an sich somit ziemlich langweilig ist, äußere ich mal Kritik an... das Männerbild unserer Kultur.
Ich äußere mal Kritik an... das Grammatik dieses Satzes ;P
Denn das momentane Männerbild unserer und anderer Kulturen ist - meiner Meinung nach - rückständig. Persönlich finde ich, dass man sich in westlichen Kulturen nicht wirklich sicher in seiner Männlichkeit fühlen kann, da man z.B. schon im Kindergarten mit dem Spruch "Wer ist eine Memme?" konfrontiert werden kann. Und in der Grundschule geht es weiter. Man kann schließlich schon gemobbt werden, wenn man als Junge lange Haare hat.
+1 dafür. Ich weiß, dass ich in der Grundschule sehr ähnlich war. Zwar habe ich diese Anschauungen schon recht früh (spätestens 4te Klasse) überwinden können, aber das war dann auch mehr Glück und in die richtige Richtung wirkende Eltern als sonst was. Selbstverständlich kann jeder seine eigene Meinung entwickeln, aber diese gesellschaftlichen Konventionen sind da ein großes Hindernis, was erstmal bezwungen werden muss.
oder als schwul bezeichnet, wenn dieser es wagen sollte zu weinen.
Oh ja, wie gut ich das kenne. Ich kann meine Emotionen halt selten zurückhalten und heul wegen jeder Kleinigkeit. Was ich mir da von der 6. bis zur 9. anhören war echt schwierig.