Beiträge von FullMetalJensen

    Martin Schulz soll ihn auf beiden Positionen beerben.

    Das find ich persönlich ja großartig. Auch wenn mir die SPD oft zu konservativ ist halte ich Martin Schulz für einen der kompetentesten, vernünftigsten und intelligentesten Politikern Deutschlands.

    Und @Samuraischnecke, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Freund als schwul bezeichnet wurde, weil er Mädchen als 16jähriger nicht als eklig empfand, sondern weil seine Klassenkameraden die Einstellung hatten, "wer mit 16 mit einem Mädchen befreundet sein will ohne etwas von ihr zu wollen muss schwul sein". Die Einstellung wird dadurch nur leider nicht besser.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Meine Erfahrungen sagen mir zumindest bei Kindern von 9 bis 14, dass sie sehr oft dieses Klischee vom sehr femininen Schwulen im Kopf haben und dass deshalb jeder Junge, der nicht dem maskulinen Stereotypen entspricht, deshalb ja schwul sein muss. Die Denke ist also auch oft "der macht was mit Mädchen, also ist er viel mädchenhafter als wir, obwohl er ein Junge ist, also ist er schwul"

    Wenn man eine Kampfkunst lernen will, dann bitte bei einem richtigen Lehrer.

    Vor allem weil es bein den Lernenden den Eindruck erwecken kann, sie wären für alles bereit. An diesem Punkt wird's echt gefährlich. Man stelle sich vor, es gibt einen bewaffneten Raubüberfall und irgendsoein Hallodri meint, er könnte das jetzt abwehren. Zack, bumm, Lichter aus.

    Wo zur Hölle sind Unravel und vor allem Inside? Auch Abzu und Turing Test fehlen. Firewatch fand ich zwar auch sehr schön aber diese 4 Titel haben mich allesamt mehr berührt .

    Immerhin sind es ja Robins Lieblingsspiele, nicht deine. Sonst würde das Video ja "stillerhuegels Spiele des Jahres" heißen. Dann zu kritisieren, dass ein Spiel, welches du mochtest, nicht in Robins Topliste auftaucht ist etwas vermessen.

    Wehe ihr kauft euch ne Switch.

    Ich wette nach dieser Drohung haben Tom und Robin richtig Angst ;)


    Ich find schon lange das ihr Nintendo einfach ignorieren solltet

    Hooked ist ein Videospielmagazin.
    Nintendo ist nach wie vor ein riesiger Bestandteil der Videospielindustrie. Videospielmagazine berichten über die Videospielindustrie. Ergo ist Nintendo ein großer Teil dessen, über das Hooked berichten will. Klar kann man diesen Teil ignorieren, aber man muss ja nicht.


    ihr seit Erwachsen da spielt man nicht mehr mit ner Spielzeugfirma.

    Ach. Das ist die Wurzel des Problems. Das ist genau wie wenn man sagt "Du bist eine Frau, da spielt man keine Videospiele" oder so. Man macht das, was einem Spaß macht. Egal, was die Stammnutzerschaft dieses Zeitvertreibs ist.

    Da dieser Beitrag an sich somit ziemlich langweilig ist, äußere ich mal Kritik an... das Männerbild unserer Kultur.

    Ich äußere mal Kritik an... das Grammatik dieses Satzes ;P

    Denn das momentane Männerbild unserer und anderer Kulturen ist - meiner Meinung nach - rückständig. Persönlich finde ich, dass man sich in westlichen Kulturen nicht wirklich sicher in seiner Männlichkeit fühlen kann, da man z.B. schon im Kindergarten mit dem Spruch "Wer ist eine Memme?" konfrontiert werden kann. Und in der Grundschule geht es weiter. Man kann schließlich schon gemobbt werden, wenn man als Junge lange Haare hat.

    +1 dafür. Ich weiß, dass ich in der Grundschule sehr ähnlich war. Zwar habe ich diese Anschauungen schon recht früh (spätestens 4te Klasse) überwinden können, aber das war dann auch mehr Glück und in die richtige Richtung wirkende Eltern als sonst was. Selbstverständlich kann jeder seine eigene Meinung entwickeln, aber diese gesellschaftlichen Konventionen sind da ein großes Hindernis, was erstmal bezwungen werden muss.

    oder als schwul bezeichnet, wenn dieser es wagen sollte zu weinen.

    Oh ja, wie gut ich das kenne. Ich kann meine Emotionen halt selten zurückhalten und heul wegen jeder Kleinigkeit. Was ich mir da von der 6. bis zur 9. anhören war echt schwierig.

    • Deutschland ist als Gruppenerster weiter (Go BadBoys ;) )
    • Der See ist bei uns endlich mal wieder so zugefroren, dass man auf die Insel im See (Reichenau, falls das jemand kennt) Schlittschuh laufen kann.
    • Wir haben grade endlich unseren zweiten Saisonsieg geholt (unser Kader ist viel zu klein und besteht zur Hälfte aus eigentlich zu jungen Spielern)

    Darum geht's ja nicht, sondern darum, dass viele dieser Leute "Hallelujah Money" jetzt auf YouTube beschimpfen und runtermachen

    Du meinst wie jedes Mal, bei jedem "Comeback", von jeder Band? :/

    Machts ja nicht besser, nur fällts mir halt bei einer meiner Lieblingsbands logischerweise stärker negativ auf als sonst

    Weil Gorillaz ja auch nie Gesellschaftskritisch war, was kommentieren da denn für Deppen.

    Die Leute, die Feel Good Inc., Melancholy Hill oder Clint Eastwood musikalisch mögen und zu oberflächlich draufgucken

    Die YouTube-Kommentare unter dem neuen Gorillaz-Track "Hallelujah Money" sind so voller "Ey das sind nisch mehr maine Gorillaz, was soll diesa Scheiß", "Lasst die Politik aus unserer Musik" und "Das ist keine Musik".
    Ich krieg echt die Krise.

    Meiner Meinung nach ist Scrubs Sitcom ohne wenn und aber. Das grundlegende Konzept ist zu nah an allen mir bekannten Genredefinitionen der Sitcom dran, um als etwas anderes bezeichnet zu werden. Natürlich sind einige Sachen anders und viel besser, aber um ganz ehrlich zu sein glaube ich manchmal, der Hauptgrund, warum Leute Scrubs nicht als Sitcom bezeichnen wollen ist die in gewissen Kreisen durch Serien wie "Big Bang Theory" oder "Two and a half men" sehr negativ gewordene Konnotation der Sitcom. Vergleichbar vielleicht mit dem Crime-Genre, das oft unvermittelt mit Serien wie NCIS oder CIA:Miami in Verbindung gebracht wird, in dem es aber auch mit Sherlock (die letzten Staffeln zumindest) ein sehr herausragendes Beispiel des "Wie geht's besser" gibt.
    Ein Genre durch einen Laughtrack zu definieren finde ich übrigens sehr dünn. Nur indem ich einen Laughtrack auf Monty Python lege wird Flying Circus keine Sitcom.
    Scrubs hingegen hat diese Struktur des bekannten Mikrokosmosses, dessen Alltag uns mit lieb gewonnenen Figuren auf eine sehr lustige Art und Weise episodenweise vorgestellt wird.
    Dieser grundlegende Aufbau ist in meinen Augen viel entscheidender für die Genrezuteilung als ein Laughtrack.
    Scrubs ist nicht nur eine Sitcom, aber Scrubs ist eine Sitcom, die einige Sachen anders und besser macht als andere Sitcoms.