@Joikyo: Mach ma "Sexy Jar Jar"!
Beiträge von Matze
-
-
Go ist richtig
-
dann ist es wahrscheinlich genau das nicht oder?^^
Absolut richtig!
-
-
Das erinnert mich an Galaxy Trucker ^^"
Space Run?
-
Ich kann grad zum wiederholten Male nur den Kopf schütteln, wenn ich mir den VfB anschau. Jos Luhukay pöbelt erst in völlig inakzeptabler Form über Vorstand und Mannschaft und nimmt jetzt seinen Hut. Nach voreiliger Verpflichtung folgt nur der voreilige Abschied und einmal mehr Trainerlosigkeit.
Statt nach dem Abstieg erstmal ein Konzept zu erarbeiten, mit dem man etwas bewerkstelligen kann und in der Sommerpause ausführlich nach dem passenden Trainer zum Konzept zu suchen, wurde in einer Hauruckaktion (gefühlt) irgendein Trainer verpflichtet und jetzt gibt es mal wieder die Quittung dafür.
Aber immerhin gibt es auch Fortschritte, das ist das erste Mal in einer Ewigkeit, dass sich der Aufsichtsrat nicht völlig unpassend sondern eher mäßigend geäußert hat. Wey. \._./ -
So wies aussieht, sinds nicht alle, sondern manche. Kann man dann einfach über BF4 und die herunterladbaren Inhalte hinzufügen.
-
"Hooked on Rumble i guess" war mir zu lang, ist so hoffentlich auch okay.
-
on was sind wir denn Hooked?
-
Mir fällt grad nix ein, darf gern jemand anderes ^^"
-
Ich spiel seit Samstag Digimon Story Cyber Sleuth, bin inzwischen fast 30 Stunden drin und es macht so viel Spaß, dass ich kaum aufhören kann. Ich renn die meiste Zeit mit den Digimon aus der ersten Staffel rum, einfach weil ich mit denen am meisten verbinde und bin kurz vor der der ersten Mega-Digitation (WarGreymon natürlich ^^")
Das Digitations-System erinnert an eine Mischung aus Pokemon und Shin Megami Tensei (man braucht immer gewisse Vorraussetzungen, es stehen aber mehrere Möglichkeiten zur Auswahl), das Kampfsystem ist mit grade mal drei "Vorteilsdreiecken" (ka wie man das richtig nennt) simpel mit dennoch ausreichend Tiefe, die Charaktere sind vielleicht nicht die vielschichtigsten, aber doch charmant und die Story hält mich bislang konstant bei der Stange.
Definitiv eine Empfehlung für jeden Fan von JRPGs und Digimon. -
@Teranas, ICE-Erinnerung.
-
No Mans Sky?
-
Userliste sortierbar nach Beiträgen pro Tag, nutzlose aber wie ich finde eigentlich ganz nette Statistik ^^"
Außerdem: wie siehts mit dem hier drüber aus?
-
Ich habe die "Vegi-Diskussion" btw mal hierher verschoben.
-
Ich hab nach nem passenden Thread gesucht, keinen gefunden, weil Smalltalk übersehen, und es daraufhin hier gepostet, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass so ne große Diskussion entsteht. Zufrieden?
-
Das Pflanzenargument wird tatsächlich oft einfach nur als "auch du!"-Argument hergenommen, ohne dass man sich selbst fragt, ob es nun wirklich keinen moralischen oder sei es auch nur emotionalen Unterschied macht, einer Sonnenblume die Blüten oder einer Katze die Ohren abzureißen.
Ja, nur machen sich die meisten Vegetarier diese Überlegung halt auch nicht. Währenddessen steht dann der Frutarier da und nennt den Vegetarier (aus seiner Sicht) zurecht einen Heuchler. Und die, die am lautesten schreien, sind leider häufig gerade die, die sich in dieser Richtung am wenigsten Gedanken machen. Und zumindest das sollten einfach beide Seiten. Aber dann halt auch akzeptieren, wenn man zu einem anderen Ergebnis kommt. Dann gäbe es wahrscheinlich auch weniger Schreihälse auf beiden Seiten.
-
Muss denn das sein?
-
Ich werde mit Vegetarier auch alle anderen in dieser Richtung meinen, bin nur zu faul, alles auszuschreiben.
Töten ist nie moralisch.
Das ist doch genau einer der angesprochenen Punkte:
Auch wenn es dumm klingt und leider viel zu häufig als bescheuertes Nichtargument arroganter Fleischesser verwendet wird, Pflanzen haben wissenschaftlich gesehen tatsächlich auch Gefühle, warum ist es also okay, Pflanzen zu töten, bei Tieren aber nicht?Sich bewusst mit seinen Möglichkeiten davon zu distanzieren zumindest ansatzweise.
Ebenso wie die Fleischesser, die gut begründeten Vegetarismus/Veganismus als Heuchlerei abtun und sich süffisant in ihrer eigenen sozialen Überlegenheit zu suhlen.
Wie gerade gesagt. Es ist eine (zumindest teilweise) verlogene (ja, das Wort ist zu hart, mir fällt nur grade nix passenderes ein) Distanzierung und darum geht es. Und das will ich nicht mal allen vorwerfen, die aus diesem Grund vegetarisch leben, aber man sollte es sich bewusst machen.
Es geht also dediziert um "gut begründet". Es muss nicht direkt Heuchelei sein, aber es ist in einigen Punkten einfach zu kurz gedacht, unter anderem halt auch sowas wie Klimaschutz. Das wäre alles kein Problem, wenn du dann einfach nur Vegetarier bist. Aber wenn du dich aufgrund solcher nur halb durchdachter Punkte als völlig überlegen darstellst, bist du halt ein Idiot.Sie feinden deswegen oft eher in die Richtung einer sozial-normativen Überlegenheit an.
Ja, das war von mir blöd formuliert. Mir ging es drum, dass das ein Interview ist, das Vegetarier imho valide kritisiert. Für Fleischesser braucht es gar kein solches Interview, weil jeder mit hinreichend Hirnschmalz hoffentlich erkennt, dass solche Anfeindungen einfach nur bescheuert sind. Bei den hier geäußerten muss man aber ein bisschen weiterdenken...
Was ist weiß und stört beim Essen?
Eine Lawine.
Das kannst du aber besser.
-
Mir ist es prinzipiell scheißegal, was du isst, so lange es keine Menschen sind. Ich finde aber die Anfeindungen muss man schon unterscheiden. Ich habe zumindest noch keinen Fleischesser gesehen, der sich moralisch überlegen präsentierte und darum gehts halt in dem Interview, um Vegetarier, die das tun. Dass das häufig Bullshit ist, wir da gezeigt.
Wäre ich zufälligerweise auf ein Interview gestoßen, in dem Fleischesser für ihr arrogantes Gehaben Vegetariern, Veganern und sonstigen komischen Leuten (just kidding) gegenüber kritisiert bzw. zeigt, dass ihr wie auch immer gelagertes Überlegenheitsgefühl Bullshit ist, hätte ich das genauso geteilt.
Ich fühle mich als einer, der halt auch Fleisch ist, Vegetariern usw. weder über- noch unterlegen und halte es für bescheuert, das anders zu sehen.