Beiträge von BenniArt

    So sehr ich auch gegen den Brexit bin, ein neues Referendum finde ich nicht angebracht. Wer für etwas stimmt und im Nachhinein draufkommt, dass seine Entscheidung eigentlich die falsche war, der ist wirklich selber schuld und nur deswegen die Befragung gleich zu wiederholen finde ich dementsprechend blödsinnig. Man darf nicht vergessen, dass eine wiederholte Wahl das zweite Ergebnis verfälschen würde, denn Nichtwähler die eigentlich gegen den Brexit sind und die durch das neue Referendum eine zweite Chance sehen werden vermutlich eher zu einer Wahl motiviert werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Auch die Idee, dass das Parlament trotz Referendum beschließt nicht auszutreten finde ich eher erschreckend. Demokratie ist und bleibt Demokratie und wenn das Volk mehrheitlich etwas will, dann soll das auch so durchgeführt werden.


    Ich kann dir da bei keinem der beiden Punkte zustimmen.
    Zum einen gibt es ja einen guten Grund, weshalb Neuwahlen durchgeführt werden sollen, und dieser Grund wird auch in der entsprechenden Petition angegeben. Es geht darum, dass es ein zu knappes Ergebnis bei zu geringer Beteiligung war, und scheinbar ist ein solcher Fall auch in den vorliegenden Gesetzen durch eine entsprechende Neuwahl abgesichert. Soweit erstmal alles legitim.
    Was den zweiten Punkt angeht, so ist auch das nicht richtig. Zum Glück ist England in erster Linie keine direkte Demokratie. Ein Referendum ist somit nichts, als das Einholen einer Meinung. Sollte das Parlament sich dagegen entscheiden, ist es immernoch völlig legitim. Die empörten Bürger haben schließlich immer noch die Möglichkeit, beim nächsten Mal ein anderes zu wählen. Wenn aber ein Parlament gewählt wird, so überträgt man die eigene politische Stimme einem Vertreter, dem man Vertrauen schenkt und muss auch mit seinen Entscheidungen und deren Konsequenzen leben.

    Ich frage mich, was das für Leute sind die sich gedacht haben "Ja, ist doch 'ne geile Idee!"
    Ich meine: Die Werbung ist ja nicht nur schlecht, sondern tritt sowas von unter die Gürtellinie. Und wer ist die Zielgruppe dafür?
    Mehr als fragwürdig was da abgeht...

    Zum Glück hab ich bei misslungener Werbung aber auch selten so eine eindeutige und richtige Reaktion gesehen. Man betrachte einfach mal die Bewertung des Videos auf YouTube :)

    ich habe Angst das die VW das sonst ausnutzen.


    ooc: Sind das dann Opelturnisten?


    Ich weiss ja nicht. Mir duencht, als waere hier etwas faul. Gefaellt mir nicht, wie ihr mit dem Armen umgeht. Er hat sich ja schliesslich immer noch nicht zu Wort gemeldet. Bei solchen Ereignissen sollte man, so sagt mir meine jahrelange Erfahrung als Lebender, nicht voreilig sein. Ich vertrete lieber meine Werte von gestern, und meine Werte von gestern, die ich vertrete, sind, dass ich niemanden lynche. Oder zumindest noch nicht. Wer weiss, vielleicht schaut er ja noch einmal vorbei bei unserer...Versammlung.

    Ich hab euch ja von Anfang an gesagt, dass das so nicht läuft...glaube ich. Oder sowas in der Richtung. Vielleicht hab ich auch was ganz anderes gesagt, das weiß ich nicht mehr. Aber müsste ich jetzt etwas damals gesagt haben, hätte ich das gesagt. Jetzt sind schon drei von uns weg, zu allem Überfluss auch noch eine der hübschen Damen, mit der ich doch gerade erst noch einen Kaffee trinken gehen wollte! Früher wäre sowas nicht passiert, das könnt ihr mir glauben! Nein, früher, da war alles anders! Da wurden noch Werwölfe gehängt, und keine Unschuldigen!

    Oh je - jetzt haben die zwei bezaubernden Damen doch tatsächlich unterschiedlich verschieden gestimmt. Egal, was ich auch tue, mit einer von euch werd ich's mir verscherzen. Unsere ungeborenen Enkel werden mir das nicht verzeihen, wenn ich es mir mit euch verscherze! Ihr habt ja beide unterschiedlich gewählt!
    Ich weiß gar nicht, was mir sinnvoller erscheint. @FullMetalJensen ist schon irgendwie etwas zu rebellisch, wenn man bedenkt, wie wenig Anlass @Matze ihm dafür bisher gegeben hat. Andererseits ist @DoctorImp ganz eindeutig mit dem Falschen beschäftigt. Trauern oder nicht, aber Respekt vor Älteren muss sein! Ich glaube, es ist am sinnvollsten, erst einmal diesen respektlosen Bub loszuwerden und morgen weiterzuschauen. Mit etwas Glück, hat er sich in seiner jugendlichen Dummheit den falschen Leuten angeschlossen und ist gar einer der Wissenschaftler! Respekt, der muss sein, ja! Und wenn man auch nicht trauert. Respekt muss sein. So!


    Lynch: @DoctorImp

    Hallo Tom, Hallo Robin, Hallo Mama!


    Durch Ubisofts gütiges Angebot bin ich nach mehr als zehn Jahren endlich wieder mal in den Genuss gekommen, Prince of Persia: Sands of Time zu spielen. Ich verbinde mit dem Spiel einen großen Teil meiner Kindheit, aber vor allem war das Spiel auch eines der größten Suchtmittel, die mich überhaupt erst in's Gaming reingezogen haben.
    Darum soll's aber auch gar nicht gehen.
    Ich bin nämlich unglaublich beeindruckt davon, wie viel Spaß mir die Rätsel machen. Erwähnenswert finde ich, dass ich sonst bei so ziemlich allen anderen Spielen ziemlich schnell in die Lösungen schaue, weil mir Rätsel abseits von Point & Click-Spielen nie Spaß machen. Aber hier funktionieren sie so gut, dass ich zwar nicht sofort auf die Lösungen komme, aber nicht aufgeben will.
    Das Parkourelement scheint mir auch nahezu perfekt. Die Steuerung ist so intuitiv, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso die Assassin's Creed-Reihe, deren Ursprüngen genau hier liegen, so viel sperriger ist.
    Die Kämpfe hingegen sind ein absoluter Graus. Buttonmashing ohne Anspruch aber gleichzeitig ohne Möglichkeit des Verzichts. Man endet dabei in minutenlangen Auseinandersetzungen ohne jede Spannung.
    Meine Frage also ist, ob ihr denkt, dass hier eine exemplarische Verlagerung des Fokus vorliegt, und die Entwickler in den letzten zehn Jahren einfach mehr Aufmerksamkeit auf die Kämpfe legen, oder ob es einen anderen Grund dafür gibt, dass Rätsel und Bewegung - kurz, alle Spielelemente abseits der kämpferischen Auseinandersetzung - so an Tiefe verloren haben.


    Gruß
    BenniArt :)

    Ich weiss,

    *weißIhr Verstand. Er ist so gemächlich, so unkompliziert, so selten genutzt.

    Nun sei mal nicht so wählerisch! Was kümmert's dich, was sie im Kopf hat, wenn sie so viel mehr zu bieten hat? Frechheit, was du da abziehst! Zu meiner Zeit hat man noch kein Weib so behandelt! Nein, nicht so! Damals, da war man noch höflich. Keine Frau hat man beleidigt, vor allem kein so heißes Teil wie die hier! Was kümmern dich denn schon ihre Gedanken, hm?! Lass gut sein, sonst verschreckst du sie mir noch!

    Das letzte Mal, als ich jemanden gewählt habe, hab ich mich gewählt. Und das ging nicht gut aus. Als ich mich gewählt hatte. Gar nicht gut ging das aus, nein. Deshalb möchte ich, trotz meiner Erfahrung und meines Wissens hinreißen lassen und mit der Mehrheit gehen. Denn das letzte Mal, als ich mich gewählt habe, ging es nicht gut aus. Also stimme ich mit der Mehrheit für @Matze. Und dann schauen wir weiter. So.

    Ich spiel gerade Prince of Persia: Sands of Time (das gerade von Ubisoft verschenkt wird - VERPASST ES GEFÄLLIGST NICHT!) und fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. Hab es vor etwas mehr als zehn Jahren schon mal gespielt und erinnere mich noch an alles, was ich erlebt habe. Bin durch anscheinend mit sechs Jahren nicht sehr weit gekommen, so dass ich nach einer Stunde Spiel schon weiter bin als damals. Ach ja :D Das Spiel ist selbst heute noch nicht nur wunderschön, sondern auch noch tatsächlich spaßiger als vieles, was in dem Genre darauf folgte. Eigentlich fast schon schade.

    *Grgnh* *Hust* *Schnarcher verschluck* Was ist hier denn schon wieder los? Ich bin ich, müsst ihr wissen, und ich sage euch: Es ist immer das Gleiche mit diesen Wissenschaftlern! Nicht die erste Infiltration, die ich miterlebe, müsst ihr wissen, kenn mich da schon sehr gut aus! Diese Wissenschaftler wollen uns unterdrücken, müsst ihr wissen! Das weiß ich, weil das hier nicht die erste Infiltration ist, die ich miterlebe! Damals hab ich es nur ganz knapp überlebt, als die uns schon mal infiltriert haben! Hab mich das Klo runtergespült und drei Wochen in der Kanalisation gewohnt, müsst ihr wissen! Weil ich bin ich, und ich hab das so gemacht! Aber jetzt haben sie vorsichtshalber die Klos verstopft, scheint mir, denn ich pass da nicht mehr rein, und an mir kann das nicht liegen! Ich war nämlich schon mal dabei und kenn mich aus, müsst ihr wissen!