Beiträge von Shihayazard

Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Dark Souls Run ja fertig machen und habe kurz wieder reingespielt. Kam aber nicht allzu weit, weil folgendes passierte:

Ein Kumpel und ich haben, nachdem wir bei Portal 2 auch in Community Maps reingeschaut haben, nach weiteren Spielen gesucht, welche man auch zu 2. spielen kann, im besten Fall miteinander.
    Eingefallen ist mir da Stellaris, und nun bin ich absolut süchtig. Haben es zusammen gestartet und reingeschaut, und nachdem die Neugier geweckt war, spiel ich nun auch im Singleplayer ein freies Spiel.. Also, immer dann, wenn wir nicht zusammen Zeit haben.

Neben dem bin ich nach wie vor in SWTOR aktiv und beschäftige mich da zur Zeit allerdings hauptsächlich mit dem Handel und Dailys... Für so Nebenbei ist das super =)

In GTA Online schau ich sehr sporadisch mal rein, schauen, ob es meiner Plantage gut geht.

Zudem habe ich vor letzte Woche ein neues Spiel Red Dead Redemption begonnen. Das macht zwar Laune, weiß aber noch nicht genau, wie häufig ich tatsächlich dazu kommen werde, mich an die PS3 zu setzen.

Auf dem 3DS bin ich gerade dabei, New Super Mario Bros. 2 abzuschließen. Nachdem ich dort das reguläre Spiel durch hatte, hab ich mich den Bonus-Stages gewidmet und hänge gerade am finalem Endboss der letzten Bonus Stage, der Sternenwelt ^^" Aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit.

Also bei mir im Moment ziemlich viel los irnwie X.x ^^
    Nebenbei sei erwähnt, dass ich die kurze Kampagne von Battlefield 1 durchgespielt habe und sie absolut super fand und auch selbst keine großen Glitches hatte.

Da ich die Jungs vom YT-Channel der Gamestar zwar auf Grund des zu hohen Outputs nicht abonniert habe, aber dennoch ab und an mal reinschaue, habe ich mit etwas verspätung dieses Video hier entdeckt (Achtung: The Last of Us Spoiler Warnung, wird aber im Video auch noch einmal drauf hingewiesen.):

Für alle, die es auch noch nicht gesehen haben. Meiner Meinung nach sollte man es sich auf jeden Fall mal anschauen, bestes Gamestar Video für mich bisher.

Ich hab es glaub ich geschafft nachdem ich drei Tage gesund war gleich wieder krank zu werden

Gute Besserung...
    ich bin jetzt 3 mal in 6 Wochen krank gewesen.. ._. Oder vielleicht auch nie so wirklich wieder gesund und zu früh auf Arbeit, wie mans nimmt.
    Jedenfalls merk ich das, vor allem körperlich, gerade extrem, dass da Energiebedarf besteht. Könnte den ganzen Tag nur schlafen und essen.... also... noch mehr, als sonst auch schon ^^"
    Heute ersten Tag wieder auf der Arbeit. Hoffe mal, dass ich jetzt über den Berg bin.

Ja das dachte ich mir schon... finde es dennoch schade irgendwie

Irgendwie interessiert mich das null, wann ein Spiel genau rauskommt und ob es eher woanders erscheint, als bei uns.. Es sei denn natürlich, man muss Jahre warten oder so. Aber wenn es sich um 3 Tage oder so handelt, dann hab' ich da keine Schmerzen mit....
    Ist ja nicht so, als hätte ich in der Zeit nichts zum Zocken ^^"

Mein körpereigenes Gesundheitssystem ist auch voll im Eimer .__.
    Seit 5 Wochen nicht einmal wirklich gesund und seit gestern Abend wieder voll daneben.
    Nacht nicht geschlafen, Kopf und Nase zu, Kopf Ohr und Augenschmerzen, alles scheiße halt -.-
    Heute Urlaub genommen, Wochenende auf der Couch vorprogrammiert =(

Weil ich faul bin:

Zitat von Ich

16:38 <Shihayazard> Hmm also ich find das Switch System ja ganz cool16:39 <Shihayazard> Und dass es anscheinend endlich wieder nen richtigen Controller gibt auch
    16:39 <Shihayazard> Fragt sich nur, wie gut man dann mit den anderen switch Controller Teilen spielen kann, gerade im Mehrspieler, wenn man nur die Hälfte zur Verfügung hat
    16:40 <Shihayazard> Und ob man den richtigen Controller auch unterwegs verwenden kann. Der wurd nämlich nur in der "Docking-Station" gezeigt.
    16:40 <Shihayazard> Aber an sich erst mal Daumen hoch

Heißt also: wenn das Gegenüber sympathisch ist und wir uns auch so gut unterhalten können, brauche ich nicht sofort zu erfahren, ob sie Videospiele mag oder auf Animes steht.

Aber prinzipiell würde es mir nichts ausmachen, wenn sie sagen würde, dass sie sich jetzt nicht groß mit Videospielen beschäftigt. Videospiele sind für mich schließlich nicht die Basis für eine funktionierende Beziehung. Solange sie meine Hobbies nicht verachtet oder mir gegenüber komplett intolerant ist, bleibe ich da eher locker.

Das fasst es bei mir in etwa auch zusammen.

Da ich einen sehr großes soziales Umfeld habe und auch irgendwie schon immer hatte, ist dort auch die Themenvielfalt einfach entsprechend groß. In meinem Freundeskreis (und dazu zähle ich jetzt mal nicht nur die engen Freunde, sondern eben jene Gruppe an Leuten, die ich regelmäßig sehe und mit ihnen Zeit verbringe) gibt es vielleicht eine Handvoll von Leuten, mit welchen ich über z.B. Videospiele sprechen kann. Mit noch wenigern kann ich zusammen zocken, da einfach auch da die Geschmäcker auseinander gehen. Eben dies überträgt sich bisher auch auf meine Beziehungen. Da ich bisher nur in Beziehungen war, welche aus dem direkten sozialen Umfeld entstanden sind (und nicht etwa über ein Themenspezifisches Forum im Internet <3 ), hatte ich auch nie eine Freundin, mit welcher ich wirklich zusammen gezockt habe. Aber das war auch immer okay und hat mich 0 gestört, da es eben genug andere Gemeinsamkeiten gab, ohne die es vermutlich gar nicht erst zu einer Beziehung gekommen wäre.
    Natürlich ist es meiner bescheidenen Meinung nach unmöglich, komplett ohne Überschneidungen überhaupt einen entsprechenden Draht zueinander zu finden und dann auch noch entsprechend Zeit miteinander zu verbringen. Und spätestens nachdem die Zeit vorbei ist, in welcher man sich nur von Luft und Liebe ernährt und sich im Bett aufhält, würde man dann schon merken, dass da was fehlt. Aber meist gibt es ja zumindest a) irgendeine Art der Überschneidung (wenn auch kein Hobby) und b) passt man sich ja auch (ob bewusst oder unbewusst) dem Partner an, wie von @Renusch als Beispiel genannt das Schauen von Animes oder ähnliches.

Anders überlegt würde ich gar nicht wissen, ob ich eine Beziehung haben wollen würde, in welcher man wirklich alles miteinander teilt, da ich auch ein Mensch bin, der gerne mal etwas für sich alleine macht.
    So habe ich z.B. mit einer Ex-Freundin, welche sehr gerne gelesen hat, auch einfach mal Zeit miteinander verbracht, ohne wirklich was miteinander zu machen. Sie hat gelesen, ich gezockt. Nur, weil man eine Tätigkeit nicht zusammen ausführt, heißt es ja nicht, dass man sich dann nicht sehen oder entsprechend sogar nahe sein kann ;)

Was natürlich nicht bedeutet, dass eine Überschneidung, gerade beim "Haupthobby" schlimm wäre. Aber ein MUSS ist und war es für mich nie.

Aktuelles Beispiel noch gerade aus einer sehr guten und engen Freundschaft, die zwar keine Beziehung ist, es so aber auch in einer Beziehung stattfinden könnte:
    Sie interessiert sich nicht wirklich für aktuelle Videospiele, von einigen, wenigen Ausnahmen mal abgesehn. Dennoch zeigt sie ein großes Interesse an mir und meinem Leben. Da ich mittlerweile seit ein paar Jahren viel Zeit privat damit verbringe, Videos zu schneiden und zu Bearbeiten hatte ich dies letztes Mal am Rande erwähnt. Sie wusste zwar vorher, dass ich mal hier und da was in die Richtung mache, aber nicht, dass ich da so viel Zeit und Herzblut reinstecke. Als sie es jedoch erfuhr, wollte sie quasi alles darüber wissen und hat begeistert und interessiert zugeschaut, was ich ihr zeigte und erzählte. Als wir uns am Wochenende wieder gesehen haben sagte sie mir, dass sie sogar einige meiner Videos gesehen hätte. Nicht aus Interesse an dem Inhalt, sondern eher aus Interesse an mir/meiner "Arbeit".
    Damit möchte ich nur aufzeigen, dass man nicht umbedingt auch das gleiche Hobby wie sein Partner (in dem Fall einem Freund) haben muss, um sich dafür zu begeistert und sich dennoch damit zu beschäftigen, einfach, weil es der anderen Person wichtig ist.
    Ist auch nicht selten vorgekommen, dass mir beim Zocken zugeschaut wurde. Gerade bei Storylastigen spielen, wie ich sie ja generell bevorzuge, passt das ja dann auch ganz gut. =)

TL:DR: Geht auch ohne ;) Mit ist natürlich toll.

PS: Habe jetzt nicht alles nochmal durchgelesen, falls also irgendwie Unstimmigkeiten im Satzbau o.ä. drin sind: Arbeit ist schuld ^^"